• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Photoshop 7 + Upgrade auf CS3 Neu kaufen ???

triniti

Themenersteller
Hallo

ich suche für mein MBP (2007) mit 2GB RAM (das MBP hab ich gerade gebraucht gekauft) PS CS3... warum CS3??? die neuen Features die es in CS4 gibt benötige ich definitiv nicht, deswegen habe ich mir überlegt CS3 zu kaufen und eventuell bei Gelegenheit wenn es rauskommt auf CS5 upzugraden, denn bis dahin habe ich sicher auch meinen IMAC mit mehr RAM... :-)

Jetzt habe ich bei Ebay ein Angebot von einer Firma gesehen, die bietet PS 7 an mit upgrade auf CS3 für 779,- Euro... (incl. MWST was für mich auch nicht unerheblich ist)jetzt meine Frage:
hat jemand Erfahrungen ob das ein Nachteil ist von einer so alten Version dann upzugraden....? und darf ich dann weiter upgraden...? oder ist dass dann rum ? oder muss ich fürs upgrade mehr bezahlen....?
würdet Ihrdas kaufen oder direkt die CS3 für ca. 200 Euro mehr?

danke...

Wozu so ein Experiment?
Es gibt doch Studenten-, bzw. Education-Versionen:

Bei Unimall bekommt man Photoshop seeehr günstig als Student bzw. Education-Version.
Kleine Erklärung:
- Student-Version: nicht upgradefähig, darf nicht kommerziell genutzt werden (ca.180€)
- Education-Version: upgradefähig, darf komerziell genutzt werden (ca. 280€)

Als Nachweis ist laut Unimal erforderlich:
"Aktueller Schüler-/Studentenausweis
oder
Schul-/Immatrikulationsbestätigung"
(für Student-Versionen)

bzw.

"Schüler-/Studenten-/Lehrer-/Dozentenausweis
oder
Schul-/Immatrikulations/Lehrer-/Dozentenbestätigung"
(für Education-Versionen)

Falls selber nicht zum Kauf berechtigt, wird wohl irgendjemand im Bekanntenkreis berechtigt sein ;D

Hallo

ich bin freiberufliche Fotografin und kann mir solche "Experimente" nicht leisten....
ich MUSS eine Vollversion haben, die auch für selbständige Fotografen nutzbar ist...

Dann das was ich in meinem ersten Post leider vergaß zu schreiben:

Ein Upgrade sollte keinerlei Nachteile gegenüber dem Kauf einer neuen Version darstellen. Es ist zur Kundenbindung gedacht, die Software mit der sie zufrieden auf einen modernen Stand bringen soll. Ein Unterschied sollte nirgendswo erkennbar sein, vor allem eine seriöse Firma wie Adobe, die für das Profi-Segment entwickelt wird sich daran halten.

Nur erscheint mir persönlich der Sprung von PS 7 zu PS CS3 (dürfte ja Version 10 sein...) ein wenig groß, aber ich habe nichts auf der Adobe-Seite gefunden, das derartiges ausschliesst.

Darf man in Deutschland die amerikanische Version benutzen? Aus irgendwelchen Gründen scheint mir die amerikanische Version deutlich günstiger zu sein als die deutsche. Allein an der MwSt kann es nicht liegen.

Hallo

ich bin freiberufliche Fotografin und kann mir solche "Experimente" nicht leisten....
ich MUSS eine Vollversion haben, die auch für selbständige Fotografen nutzbar ist...

Warum dann bei voller Absetzbarkeit und MwSt-bereinigt solche Kabinettstückchen?

Warten bis CS4 raus ist und dann etwas günstiger CS3-Vollversion kaufen.

Jetzt habe ich bei Ebay ein Angebot von einer Firma gesehen, die bietet PS 7 an mit upgrade auf CS3 für 779,- Euro...
Die Upgrades, die dort verkauft werde, sind in der Regel rechtlich in Ordnung - nicht aber die Grundversionen.
Wenn Dir ein Photoshop 7 als OEM-Version angedreht werden soll, laß die Finger davon! Adobe hat Photoshop 7 niemals als OEM lizenziert, daher sind PS7-OEMs durch die Bank Fälschungen.
Zwar läßt sich das Gesamtkonstrukt installieren (das Upgrade akzeptiert die falsche PS7-Version als Grundlage), aber eigentlich ist die Nutzung des Upgrades nicht legal, weil auch die Grundversion nicht legal ist.

Ich würde sowas nur kaufen, wenn mir zugesichert wird, daß die hier verwendete PS7-Version eine echte Vollversion ist. Das würde ich mir dann auch sicherheitshalber von Adobe anhand der Seriennummer oder anderer Details bestätigen lassen.

Zwar läßt sich das Gesamtkonstrukt installieren (das Upgrade akzeptiert die falsche PS7-Version als Grundlage), aber eigentlich ist die Nutzung des Upgrades nicht legal, weil auch die Grundversion nicht legal ist.

Kommt drauf an... ich habe meine Versionen (beide!) bei Adobe selbst registriert und es gab kein Problem. (PS 6 + CS2)

hmmm..................

also wenn die PS7 eine Vollversion ist dann kann ich auf CS3 upgraden und irgendwann auch mal auf CS5... richtig ???

Ich dachte die CS4 gibt es eh schon zu kaufen...???
deswegen dachte ich die Preise für die CS3 (ca. 1000,- Euro) bleiben auch weiterhin konstant... und das ich das ganze absetzten kann, bedeutet ja das ich es trotzdem zahlen muss. Ich habe mich erst dieses Jahr selbständig gemacht und natürlich ne Menge kosten gerade jetzt zu Beginn... deswegen finde ich ca. 200 - 300 Euro sparen durchaus interessant...
Hat jemand vielleicht noch ne gute Adresse für eine CS3 Vollversion zu einem guten Preis?

grüße

Kommt drauf an... ich habe meine Versionen (beide!) bei Adobe selbst registriert und es gab kein Problem. (PS 6 + CS2)
Die gefälschten PS6-OEMs konnte man lange Zeit bei Adobe registrieren. Das Problem war, daß es einige wenige echte PS6-OEMs gab, weshalb sich Adobe nicht getraut hat, pauschal alle zu Fälschungen zu erklären. Mit PS7 ist der Fall klarer.

es gehen bei Adobe Photoshop Sprünge über 3 Versionen zum Upgrade:
7 auf CS (8), CS2 (9) und CS3 (10)
CS (8) auf CS2 (9), CS3 (10) und CS4 (11)

aktuell: http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/upgrade/

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, steht da, dass auch ein upgrate auf photoshop cs4 von photoshop elements bis runter zur Version 4 auf windows geht.

Diese Versionen findest Du bei Ebay häufig unregistriert für ein Trinkgeld.

Nen Hammer finde ich, dass dort (bei Ebay) die Uralt-Version 6 von Photoshop für volle 399,00 Teuronen angeboten werden :eek: :grumble:

LG

Maddin

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, steht da, dass auch ein upgrate auf photoshop cs4 von photoshop elements bis runter zur Version 4 auf windows geht.

Das wußte ich gar nicht, daß das auch geht. PS6 hätte ich ja, dann bekäme ich CS4 für unter 300 Euro. Ist zwar auch eine Menge Geld, aber das Programm ist ja sehr gut und das wäre meiner Meinung nach ein einigermaßen fairer Preis.

ABER: Wenn das so einfach ist, warum ist dann die normale Version so teuer? Ist da irgendeine tiefere Logik dahinter, die ich nur nicht verstehe?

Betrifft mich selber zwar nicht, aber so aus Interesse: kann man diese Version dann auch für gewerbliche Zwecke nutzen?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ok, das erklärt die Sache. Das was man bei PSE gespart hat, holen sie sich beim Update wieder ;)

Dann werde ich doch mit billigem Zeug weiter murksen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten