• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

First Try: In der nahegelegenen Bauruine

mantodea

Themenersteller
mahlzeit.

Ich hab' hier ja nun schon das ein oder andere Foto eingestellt. Und wenn ihr da mal drüberschaut, werdet ihr feststellen, dass ich mit Menschenfotografie eigentlich nicht wirklichviel am Hut habe.

Vor kurzem bat mich aber eine Bekannte darum doch ein paar Fotos von ihr zu machen. Ich hab, außer einer Hand voll Feierlichkeiten als "Freundschaftsdienst" noch nie Menschen fotografiert - erst recht nicht so sperrlich bekleidet. Naja, gewagt hab' ich es trotzdem.

Erstmal nur ein Foto, das ist aus der Reihe allerdings auch das Beste.
Ich hoffe ich werd' hier ein paar Tipps bekommen - besonders bei dem Licht hab' ich mich sehr schwer getan. Ich hab' zwar nur zwei SB800 + Cactus-Trigger zur Verfügung, denke aber, dass damit auch schon was machbar sein sollte. Oder irre ich mich?

Naja, nun das Foto.

DSC_2587.jpg

Gruß,
Niclas

das sieht doch mal ganz lecker aus. Auch der Lichteinsatz ist doch für die Möglichkeit ganz ok.
Vielleicht kann man über die BEA noch etwas schöneren s/w Effekt raus holen.
Motive und Aufbau ist aber gefällig.

Der Übergang vom Schatten in's Licht auf ihrem Bein sieht merkwürdig aus, da würde ich auf jeden Fall nochmal ein Augenmerk drauf werfen. Und ob der Bedienungshebel des Fensters mit auf's Bild muss, bin ich mir nicht so ganz schlüssig...

Ansonsten aber eine schöne Aufnahme, mit der s/w-Konvertierung würde ich auch mal ein bißchen rumspielen.
Vielleicht kannst du dir deine Bekannte ja noch für weitere Shootings warmhalten (wie hat's ihr denn gefallen?), die "Kehrseite" sieht wirklich schon äußerst gut aus :top:.

Schaut doch super aus. Hübsche Freundin!

Hübsche Freundin? Man sieht ihr Gesicht doch garnicht... ;-)

Also ich hätte diesen Griff da rechts rechts noch vorher irgendwie entfernt und links etwas mehr Platz gelassen. Sonst ist doch aber fein! ;-)

LG, Jens

Irgendwie stört mich die tiefe Schwärze am Kopf. Schaut sie her oder weg?

Beim herschauen hätte ich gerne das Gesicht gesehen, beim wegschauen wären mir Haare an der Stelle lieber.

Auf alle Fälle mit ihr weiterüben ;)

Das ist echt wahr, diesen Öffner habe ich mir fast eher angeschaut als das Model. Wenn möglich, weg damit ;)

Ansonsten finde ich das auch recht ansprechend, auch Lichttechnisch wirkt es ganz und gar nicht laienhaft.

Nirvana hat völlig recht.
Der Fensteröffner und der Griff ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich; weg vom Model
Das hat das Bild - und erst recht das Model - nicht verdient. Versuch das dochmal, wegzustempeln.

Für mich sitzt das Höschen zu stramm und die Strumpfhalter zu fest, das zerstört die gleichmäßige Rundung des Pos, anstatt sie zu unterstützen. Desweiteren stört mich, dass man am Kopf nicht einmal die Blickrichtung erkennt. Andererseits - wenn ich in 5 Jahren mal so gute Fotos schieße, dann wäre ich schon zufrieden. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten