• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

Gast_22444

Guest
Naja,
dann eröffne ich doch nochmal zu dieser Cam einen Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

D2Xs mit "Glasbaustein", bitteschön.

Also das erste ist eindeutig überschärft, schau mal auf die Steinstruktur
 
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

17 Beiträge und 5 Fotos zum Thema "Bilder aus Eurer D2X(s). Das umgekehrte Verhältnis wäre eigentlich zu erwarten, ist aber leider typisch für die Foren, die sich mit Fotografie beschäftigen. Um das Verhältnis ein wenig zu ändern, stelle ich 2 Fotos, die mit der D2X und dem 28-70/2,8 gemacht wurden, zur Dikussion, das zweite Foto war mein erstes Titelbild.
Grüße aus Preetz,
Jan
 
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

Dann gibts von mir jetzt auch mal ein Eisenbahnbild. Mit AF-Nikkor 2,0 35 mm bei ISO 1000 (was ja nach verbreiteter Meinung gar nicht geht). Was nach Rauschen aussieht, ist in Wirklichkeit Regen.
 
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

cool, mich würden mal mehr high iso Bilder interessieren, so ab iso 800 bis 1600, vielleicht habt ihr ja noch welche auf dem Rechner rumfliegen.
 
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

danke Manni(y)
sieht ja gar nicht so schlecht aus, hätte gedacht, dass der Unterschied deutlicherausfällt.eine halbe Blende max
kann man eigentlich die Gradationskurveneinstellung der D3 oder D300 in die D2x laden.
Mir scheint trotzdem, dass das Bild der D2x neutraler ist und etwas mehr der Wahrheit entspricht, aber dazu müsste man das ORIGINAL kennen
 
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

Hallo Lufi,
danke für die Blumen, finde aber Deine Bearbeitung des Bildes mit der 52er dann doch etwas zu dramatisch, die Interpretation des anderen Bildes gefällt mir dagegen sehr gut. Hier kommt noch eine D2X Aufnahme:
Grüße aus Preetz,
Jan
 
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

Na gut,weil Puyan ja ein Bild mit high ISO aus der D2Xs zu sehen begehrt und auch Manni so lieb darum bittet,hier mal eines der letzten Bilder,welches ich mit meiner D2xs gemacht habe,bevor sie in Sibirien den Heldentod starb!:(
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,-entweder ISO 800 oder Hi 3,was irgendwo zwischen ISO 1100 und ISO 1200 sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder aus eurer D2x(s)

Hallo,
auch ich bin noch am Anfreunden mit meiner D2X!
Meine Bilder, alle unbearbeitet, nur Ausschnitt und einmal mit Crop 2x (High Speed Modus)!
 
Ich suche einige Bilder von der D2X, die bei ISO 1600 bzw. 3200 aufgenommen wurden. Bevorzugt Sportaufnahmen. Falls mir jemand solche Bilder zumailen könnte, einfach eine PN an mich.
Danke im Voraus.
 
*push* von einem der eine D2Xs sucht (sorry für OT)
Kann bitte jemand seine D2Xs aus der Vitrine nehmen und en paar "kritische" Situationen mit Auto-WB und jpg-OOC bei Crop 1.5 und Crop 2.0 machen?
Würde mir die Entscheidung erleichtern ob ich mit der D2Xs glücklich werden könnte, danke.

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten