• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

4images Galerie, Hilfe erbeten

Klauschen

Themenersteller
Hallo,

ich nutze auf meiner HP die 4images-Galerie, bin auch echt zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Ich möchte gerne das Registrierkästchen auf der linken Seite wegnehmen, weiss aber nicht, was ich in welchem Template bearbeiten muss dazu. Ich habe schon ein paar Male im Forum von 4homepages nachgefragt, aber leider helfen mir Antowrten wie "Einfach die entsprechenden Zeilen in der entsprechenden Dateil rauslöschen" nicht wirklich weiter.
Ich möcht auch nix kaputtmachen, bin heilfroh, dass das Teil anständig läuft *g*!
Weiss von Euch jemand, was ich machen muss, und könnte es mir erklären?
Registrierkasten soll weg, weil ich keine User haben möchte.

LG Klauschen
 
Ich kann Dir zwar auch nicht direkt weiterhelfen. Auf jeden Fall ist das aber möglich, schausdu hier: Sein Web-Spezi hat das ganz gut drauf und kann Dir da vielleicht weiterhelfen.

Gruß Kay
 
Ich weiß auch nicht mehr wie es geht, habe das mal vor ca. einem Jahr gemacht. Das Kästchen hat mich damals auch gestört.
Die haben doch auf ihrer HP ein Forum. Frag doch dort mal nach. Gibt es nicht auch Templates bei denen das schon ausgeblendet ist?! Habe sowas in Erinnerung.....
 
Es gibt im 4images Forum ein mod wo man sich nicht mehr anmelden muß/kann. Must nur suchen.

LG Georg
 
Das Ding nennt sich {user_box}, das kannste in den versch.(!) Templates anpassen wohin du das haben willst!

z.B. im home.html den Eintrag {user_box} suchen und entweder ganz rausnehmen oder irgendwo anders hineditieren.

Leg Dir am besten ein eigenes Template zum rumprobieren an, nicht vergessen, daß vorher in Deinem Admin-Bereich freizuschalten.

Weitere Möglichkeiten wo die {user_box} drin ist:

categories.html
details.html
error.html
home.html
lightbox.html
member.html
postcard_create.html
register.html
search.html
top.html

Die {user_box} selbst ist definiert in user_logininfo.html respektive user_loginform.html
 
Ich danke Dir!Muss ich dann die user_logininfo.html und die user_loginform.html komplett löschen oder können die stehenbleiben? Werde es mal versuchen, ich habe noch ein zweit-Template drauf, damit will ich rumprobieren! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten