• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

Peter Lueck

Themenersteller
Canon soll heute die neue Canon Powershot G10 mit 14,7MP DIGIC-Sensor bekannt gegeben haben.
Das lange überfällige G-Modell hat ein 5fach-Zoom (28-140mm äquivalent. KB), kann RAW und bis zu ISO1600 (ISO3200 in der Szenen-Einstellung). Ausserdem soll die ISO direkt über das Modusrad wählbar und ein Blitzschuh vorhanden sein.

Edit: Sobald ich ein Bild habe, kommt es hier in der ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Lustige Übersetzung :D

Der Megapixelwahn bei Kompakten will nicht aufhören, selbst die 50D ist ihm zum Opfer gefallen... mehr als 12 MP braucht der normale Anwender eh nicht wirklich.
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Hallo Peter,
habe bei dpreview, imagingresource, digitalkamera.de etc nachgeschaut, aber noch keine Nachricht über die G10 gefunden. Ist das nur eine erste Ankündigung oder gibt es schon genauere Informationen?
Grüße, Rino
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Na super, da kommt sie ja in genau die richtige Klasse ( gibt ja bisher so unglaublich wenige Kompakte in dem Bereich ) - fällt mir dazu als erstes ein.

Bin ja mal gespannt, ob Canon das besser kann ( als die Fuji`s, Panasonic`s, Sony`s usw., usw. ) !
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Habe vor kurzem gelesen, Canon will CMOS Sensoren in der Kompaktklasse einsetzen. Das soll angeblich in Sachen Bildqualität / Dynamik / Rauschen Verbesserungen bringen ...
(vielleicht aus der Rubrik "Canon-Rumours":rolleyes:)
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Hallo Peter,
habe bei dpreview, imagingresource, digitalkamera.de etc nachgeschaut, aber noch keine Nachricht über die G10 gefunden. Ist das nur eine erste Ankündigung oder gibt es schon genauere Informationen?
Grüße, Rino

Information scheint von PopPhoto zu kommen, aber am besten ist es in Google mit 'Canon G10' und Zeiteingrenzung 24 Std zu suchen.
Habe aber noch keine offizielle Ankündigung gesehen.
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

das wichtigste, nämlich die lichtstärke vom objektiv haben sie nicht genannt! :confused:
aber wenn die brennweite schon so "beschnitten" ist im vergleich zum vorgänger, dann zähle ich auch auf mind. 2.4 - 4 oder so. besser wär natürlich 2.0 - 3.0 wie beim klassischen G3-G6 objektiv!
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Als Physiker fällt mir ganz spontan ein Bild zur gerade herrschenden Situation ein.

Es ist so als ob man in einem Zimmer hoch oben auf einer Stehleiter steht, die Nase beim nach oben blicken bereits gegen die Decke gedrückt wird und man trotzdem versucht krampfhaft eine Stufe höher zu steigen.
Die Decke sind in diesem Fall die physikalischen Limits. :eek:
Was soll denn bei der G10 besser sein als bei einer G9, als dass sie besser rauscht, bei 28mm besser verzeichnet und bei 28mm besser randunscharf ist. :eek:
Aber das Rat muss sich weiter drehen.... :eek:
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Mist, jetzt habe ich gerade eine G9 erstanden. Aber egal, bezahlen und fröhlich bleiben...
Den Brennweitenbereich der G10 finde ich eigentlich interessanter und wenn sie bei 35 mm dann auch noch weniger verzeichnen würde als die G9, wäre es optimal.
Schöne Grüße
Holger

Aber das Rat muss sich weiter drehen.... :eek:
Kommt Zeit, kommt Rad! :eek:
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Wie gesagt:

Selbst wenn doch noch endlich eine G10 mit 28mm kommt, dann will ich erst mal die Tonnenverzerrung sehen. Die ist bei der G9 schon bei 35 mm tonnenförmig verzeichnet.

Bisher hat sich Canon mit Weitwinkelobjektiven an Kompaktkameras nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das musste ich auch leidvoll an meiner Ixus 860 IS erfahren.
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Der Megapixelwahn bei Kompakten will nicht aufhören, selbst die 50D ist ihm zum Opfer gefallen... mehr als 12 MP braucht der normale Anwender eh nicht wirklich.

Wer unbedingt die überdrehten 14,7 Megapixel der G10 will, kann ja gleich die Lumix FX150 nehmen, die hat ähnliche Sensordaten, kann auch RAW, wiegt und kostet aber nur einen Bruchteil der G10 und verzeichnet vermutlich weniger bei 28 mm. :lol:

Ach ja: und sie ist schon jetzt erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Habe vor kurzem gelesen, Canon will CMOS Sensoren in der Kompaktklasse einsetzen. Das soll angeblich in Sachen Bildqualität / Dynamik / Rauschen Verbesserungen bringen ...
(vielleicht aus der Rubrik "Canon-Rumours":rolleyes:)
Ja, wollen sie. Heuer aber wohl eher nicht mehr. Das ist wie es aussieht der Panasonic-Sensor (ja, der gleiche wie in der FX150... war ja bei G9/FX100 auch der gleiche).
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Ja, wollen sie. Heuer aber wohl eher nicht mehr. Das ist wie es aussieht der Panasonic-Sensor (ja, der gleiche wie in der FX150... war ja bei G9/FX100 auch der gleiche).
? ich dachte canon verwendet sony sensoren! deren kameras rauschen auch nicht so stark wie die von panasonic :lol:
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

Die G9 rauscht mir persönlich schon zuviel, da wird die G10 ja super.

Und 15 MP für Schnappschüße (vielleicht noch in RAW), da brauchen wir bald alle schnellere Rechner und noch größere Festplatten.

Herzlichsten Dank!
 
AW: Canon G10 – Da sind die 28mm!

das wichtigste, nämlich die lichtstärke vom objektiv haben sie nicht genannt! :confused:
aber wenn die brennweite schon so "beschnitten" ist im vergleich zum vorgänger, dann zähle ich auch auf mind. 2.4 - 4 oder so.!
Gute Idee, aber ich fürchte Canon hat verstanden dass sie das nicht nötig haben:(

? ich dachte canon verwendet sony sensoren! deren kameras rauschen auch nicht so stark wie die von panasonic :lol:
Sonys neuster hat 13.6MP (W300); ich glaube kaum dass die im selben Jahr noch einen mit 14.7MP nachschieben (was zufällig die MP-Anzahl der FX150 ist).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten