Eins schonmal vorweg: Vielen Dank für das Feedback bisher!
EDIT: Das letzte finde ich von der Pose her schön, müsste aber irgendwie woanders sein ... also nicht auf der kleinen Mauer. Ich glaube auf einer Lichtung mit sattem Grün im HG würde das gut aussehen.
Beim 3. gefällt mir das Posing nicht ... das sieht noch sehr steif aus.
Das letzte ist auch mehr ein Schnappschuss, da hat sie grad überlegt was sie wohl als nächstes machen könnte..

Dass das 3. steif aussieht finde ich eigentlich überhaupt nicht..
He he, so unterschiedlich können Meinungen sein, grade das 3. gefällt mir wegen der Pose. Ich empfinde die Pose nicht als steif, sondern sie zeigt Körperspannung, wenngleich ich mir ein etwas runderes Hohlkreuz gewünscht hätte. Kleine Kritik auf hohem Niveau: Der linke Schuh ist mir etwas zu verdeckt von den Kieselsteinen, der rechte wirkt mit de vorgeschobenen Fuß ne Nummer zu groß, die Ferse müsste hinten anliegen.
Ich muss zugeben, diese feinen Details sind mir erst im Nachhinein aufgefallen. Da muss ich nächstes Mal auf jeden Fall mehr drauf achten, da hast du recht!
Bei allen Bildern zusammen gefällt mir das Licht sehr gut, sehr weich, sehr schmeichelnd, die richtigen Konturen fein herausgezeichnet.
Die Location lag mehr oder weniger in einer Lichtung die sich nur in eine Richtung öffnete. Dadurch hatte man ein sehr diffuses aber durch diese Öffnung doch gerichtetes Licht. Der Nachteil war, dass ich trotz durchgehender Offenblende nur mit ISO 200 und 400 schießen konnte. Aber das ist dann ja auch egal.
gefällt mir sehr sehr gut!
Das freut mich!
Bild1 ist ein ansprechendes Portrait. Könnte wesentlich enger beschnitten sein. Die Hintergrundunschärfe mag für manchen wichtiger zu sein als das Motiv. Less Is More.
Schön dass es dir gefällt. Die Hintergrundunschärfe war mir beim Beschnitt eigentlich egal, ich wollte den Kopf nur nicht zu zentral positionieren und doch etwas mehr vom Model zeigen als nur den Kopf. Ich probier aber mal einen anderen Beschnitt aus!
Bild2. Das wirklich hübsche Model soll für die aussergewöhnliche Perspektive Sachen anstellen, deren Sinn für Sie nicht rüberkommt. Der Gesichtsausdruck zeigt es.
Finde ich eigentlich nicht, aber das könnten andere ähnlich sehen wie du. Bei diesem Bild war sich nämlich in der Tat etwas uneins wie sie sich positionieren könnte. Da scheinst du ja den Blick für zu haben..
Bild3 Typische für vom Fotografen befohlene Pose. Die Mimik zeigt Skepsis und Unwollen. Die unglückliche Beinstellung lässt den Oberschenkel doppelt so dick erscheinen.
Ich hab das ganze Shooting lang nie was befehlen müssen, nur hier und da mal einen Wunsch geäußert. Das kam zu 99% alles von ihr (was für einen Anfänger wie mich natürlich äußerst dankbar war).
Der Kritik mit der unglücklichen Beinstellung kann ich folgen, auch wenns mich persönlich nicht stört.
Bild4 Krampfhafte Suche nach Effekt.
Eher: Schnappschuss. Wie schon gesagt, in dem Moment hat sie grad überlegt was sie als nächstes machen soll und ich war so dreist abzudrücken..

Was meinst du denn mit deiner Aussage überhaupt genau?
Ansonsten: Richtig belichtet, Bockei ist schön. Übung macht den Meister.
Danke!
das 2-te
Nochmal danke!
Beim ersten kommt mir das Bild nicht richtig scharf vor, außerdem hätte ich die Haare etwas durchgekämmt
Da hast du recht, der Fokus saß leider nicht 100%ig. Und das mit den Haaren stimmt auch, da muss ich, wie schon gesagt, mehr aufs Detail achten.
# 1: Find ich ein sehr schönes Bild, allerdings finde auch ich, dass besonders im Gesichtsbereich etwas schärfe fehlt. Sonst
Ja, der Fokus lag leicht daneben, weiss aber nicht mehr wessen Schuld es war, meine oder EOS'..
# 2: war gleich beim ersten mal ansehen mein Favorit. Gefällt mir sehr gut.
Auch mein Favorit, freut mich!
# 3: irgendwie werde ich da mit mir selber nicht einig. Auf die eine Art gefällt es mir richtig gut, auf die Andere denke ich es wirkt etwas sehr "gestellt"
Hmm, hmm.. Das Bild scheint ja zu polarisieren. Ich meine, so eine Sitzposition kann man wohl nicht natürlicher aussehen lassen als sie es da tut..
# 4: Fände ich klasse, wenn die Mauer höher wäre, das würde besser zu dem etwas skeptisch wirkenden Blick des Models passen, sonst aber auch nicht schlecht!
