DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 16:10   #1
Daedalus_AT
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 974
Ausrufezeichen Lightroom - Entwicklung auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden?

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Leute,

mich beschäftigt grade nen kleines Lightroom-Problemchen:

Ich möchte allen Bildern einer Serie die gleiche Vigenttierung verpassen, ohne die Entwicklungseinstellungen dauernd Kopieren und Einfügen zu müssen.
Wenn ich bei "Develop" alle Bilder markiere und eine Änderung durchführe, wird diese trotzdem nur auf ein Bild angewandt. Und unter Quick Development in der Library kann ich keine Vigenttierung erzeugen.

Wer weiß Rat?

Danke!
__________________
Suche 70-200 VR II
Daedalus_AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:20   #2
marfil
Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: wien
Beiträge: 2.607
Standard AW: Lightroom - Entwicklung auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden?

Zitat:
Zitat von Daedalus_AT Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mich beschäftigt grade nen kleines Lightroom-Problemchen:

Ich möchte allen Bildern einer Serie die gleiche Vigenttierung verpassen, ohne die Entwicklungseinstellungen dauernd Kopieren und Einfügen zu müssen.
Wenn ich bei "Develop" alle Bilder markiere und eine Änderung durchführe, wird diese trotzdem nur auf ein Bild angewandt. Und unter Quick Development in der Library kann ich keine Vigenttierung erzeugen.

Wer weiß Rat?

Danke!
hallo,

gewünschtes bild öffnen-einstellungen vornehmen-alle anderen bilder markieren-auf synchronisieren klicken-objektivkorrektur auswählen-fertig.

mfg, martin
__________________
Errare humanum est....deshalb lasse ich Äpfel für mich denken...

MfG, Martin
marfil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:22   #3
jahno
Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: BER
Beiträge: 327
Standard AW: Lightroom - Entwicklung auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden?

handbuch, bzw ich geh mal davon aus dass du keines hast (warum auch immer)
synchronisation heißt der gesuchte button.
ausgangsbild (mit den gewünschten einstellungen) anwählen dann mit strg die andern auswählen, oder auch mit shift...
der button ist unten rechts in der entwicklungspalette...
__________________
film. no compromise.
jahno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:17   #4
coppy
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: FfM
Beiträge: 2.769
Standard AW: Lightroom - Entwicklung auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden?

Das, was du tatsächlich erwartet hast (alle markierten Bilder bekommen die Änderungen, die man an einem macht, direkt mit), geht wie folgt:

Bilder markieren, Develop öffnen.
Strg gedrückt halten, im rechten Panel unten ändert sich der Button von "Sync..." auf "Auto Sync". Mit Klick auf den Button (Strg nach wie vor gedrückt halten) aktiviert man das Auto Sync (wenn du Strg loslässt und es leuchtet noch "Auto Sync" an der Stelle, dann ist es aktiviert).
Alle Änderungen, die du nun am dargestellten Bild machst, wirken sich auch auf die anderen ausgewählten aus.

Zum Deaktivieren einfach nochmal auf "Auto Sync" klicken, dann müsste auf dem Button wieder "Sync..." stehen.
coppy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.07.2008, 23:08   #5
Daedalus_AT
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 974
Standard AW: Lightroom - Entwicklung auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden?

Dankeschön..

Habe tatsächlich kein Handbuch, weil ich mir die Lightroom 2 Beta runtergeladen habe. Hatte das Programm vorher nicht - leider. Der Boost in meinem Workflow ist phänomenal..
__________________
Suche 70-200 VR II
Daedalus_AT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de