• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Archiv) Fujifilm S5 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julianz

Themenersteller
Hallo an Alle,

ich möchte gerne den Anstoss geben Eure schönsten Fujifilm S3/S5 Bilder hier zu verlinken.

Diese sollten die Eurer Meinung nach beeindruckendsten Qualitäten dieser Kamera zeigen. Also Farben, Dynamik, Auflösung ...

Aber bitte keine Testcharts oder Rauschtests.

Grüsse,
Julian
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Dann mach ich mal den Anfang :)

Alle original JPEG, aufgenommen im 6M Modus, Fine. Nur verkleinert und ein wenig USM.

Im Wald:
wald.jpg


Kirschblüten:
kirsch.jpg


Satte Farben:
tulpen2.jpg


Julian
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Gute Idee, hier dürfen wir ;) Dann will ich auch mal, schöne Galadeko, out of cam.

glaeser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Super Idee, dann will ich auch mal guten Gewissens, ein paar Fotos von gestern von der Einweihung des neuen Flughafenterminals hier in Luxembourg. Alles direkt jpeg ohne PP. Wieder mal: Bei Sonne, Lichtreflexionen usw. finde ich die S5 unschlagbar.......

Mein Cousin ist Profifotograf und der hat mir damals die S3 empfohlen. Ansonsten stößt man ja nicht so leicht auf die Fujis. Da mich bei den Digitalkameras immer die ausgefressenen hellen Bereiche in den Fotos störten, habe ich zugegriffen und es nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Und mal ein schnelles Porträt (nicht ganz fokussiert)
gummibaerchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo Pam,

leider kann ich Deine Bilder nicht sehen. Kannst Du die Links noch einmal überprüfen oder direkt einbinden?
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Albertotito, weiß nicht, woran es liegt, ich habe hier 4 Rechner und kann alle Bilder inkl. meiner sehen. Mal schauen, ob ich sie direkt einbinden kann. Da hatte ich früher häufiger meine Probleme.
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hm seltsam, ich probiere mal, meine Bilder hochzuladen. Aber wie immer, geht es bei mir nicht alles so einfach ... halt Appleuser ;)

Ah, jetzt sehe ich, es liegt an Firefox, in Safari kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hmm, da sind sie die Bilder (in Safari), aber wie entsteht der blaue Saum um den Daumen bzw. am oberen Ende des Stofftiers bei dem Foto vom dem Mädchen? Nicht falsch verstehen, ich habe auch ein gewisses interesse an der S5. Ich hoffe das kommt jetzt nicht überkritisch rüber...

Viele Grüsse,

s40t5
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hier noch eins vom letzten Jahr mit meiner S3, wo ich finde dass die Farben echt gut rüberkommen.

Wenn man im Parallelthread so die D300 Fotos sieht, muss man ja neidlos anerkennen: Die sind schon gut, also richtig scharf! Aber z.B. bei diesem Foto

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=461435&d=1207814013

sind auch wieder diese ausgefressenen weißen Stellen. Nicht schlimm, aber Geschmackssache halt, ich finde es besser ohne. Auch bei anderen Fotos mit hohem Dynamikumfang meine ich, die Fuji hätte das jedenfalls in der Beziehung besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Interessiere mich auch für die S5 und daher bin ich ebenso gespannt auf schäne Bilder... (y)
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hmm, da sind sie die Bilder (in Safari), aber wie entsteht der blaue Saum um den Daumen bzw. am oberen Ende des Stofftiers bei dem Foto vom dem Mädchen? Nicht falsch verstehen, ich habe auch ein gewisses interesse an der S5. Ich hoffe das kommt jetzt nicht überkritisch rüber...

Viele Grüsse,

s40t5

Hi, ist eine berechtigte Frage, ich denke, es liegt an den grünen Polyesterfasern, die den Blitz seltsam reflektieren.

Hier eine Galerie mit den Bildern aus der Eremitage von gestern:
http://gallery.mac.com/bloomoosey#100039&view=carouseljs&sel=0
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Albertotito, weiß nicht, woran es liegt, ich habe hier 4 Rechner und kann alle Bilder inkl. meiner sehen. Mal schauen, ob ich sie direkt einbinden kann. Da hatte ich früher häufiger meine Probleme.

Ich denke es ist der browser, mit Internet Explorer sieht man die Bilder, mit Firefox nicht. Ich würde mal sagen es liegt an den Umlauten in den Dateinamen.

Hier noch was scharfes rotes:
scharf.jpg

(Original JPEG, etwas gecroppt dann verkleinert)

und hier eines bei ISO 1250:
dachstuhl.jpg


Vielen Dank für das posten all der schönen Bilder.

Julian
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo Pam

Hier ein Aktionsbild beim Tanzen unter lustiger magentafarbener Beleuchtung aufgenommen.

Fröhliches Bild welches die Stimmung gut wiedergibt. Ich höre aber schon die Anti Rausch Fraktion raunen :angel: - war das ISO1600?

Viele Grüsse

Julian
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ja, so ungefähr, Julian ;) Die Antirausch-Fraktion muss bestimmt nicht tanzende Paare im Halbdunkel blitzen ... da muss man etwas dezenter vorgehen und die Bildqualität hintanstellen.

Hier noch mal das Gummibärchen. Ich hatte in Lightroom den gelben Schatten rechts (durch eine Halogenleuchte oder sowas) entsättigt und das hat den Saum verursacht. Hier noch mal ohne Saum:

gummibaerchen.jpg
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Wenn man im Parallelthread so die D300 Fotos sieht, muss man ja neidlos anerkennen: Die sind schon gut, also richtig scharf! Aber z.B. bei diesem Foto

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=461435&d=1207814013

sind auch wieder diese ausgefressenen weißen Stellen. Nicht schlimm, aber Geschmackssache halt, ich finde es besser ohne.

Dieses Bild ist schon ein Sonder Fall. Hohe ISO, Kunstlich und wahrscheinlich EBV. Mir fällt auch auf, die Bilder der D300 sind extrem scharf. Ob dies am Sensor, dem AF liegt - keine Ahnung. Beeindruckend ist es auf jeden Fall. Zweitkam D300? Da kann man dann die S5 etwas schonen (y)

Hier aus dem Bokeh thread einen post mit D300 Bildern welche auch Tulpen und Apfelblüten abbilden. Ist für Vergleiche vielleicht interessant.

Im Anhang ein paar Apfelblüten und Gänseblümchen von mir ;)

Grüsse,
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

spinne1.jpg



iso800, jpg out of cam, beschnitten und gerahmt, verkleinert und ganz leicht nachgeschärft.
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Das ist es ja, entweder Schärfe (Detailgenauigkeit) oder Dynamikerweiterung. Hier mal ein Bild vom Gummibärchen im Studio mit der D2X.
Das Bild hier ist ein Crop.

gummibaerchen2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten