• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bitte um Vergleich

mcvh

Themenersteller
In einem anderen Thread habe ich die Frage schon einmal gestellt, aber der scheint sich verlaufen zu haben. Daher hier in einem eigenen Thread ausgelagert...

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder ist Pixlie tatsächlich schneller als SimpleViewer. SV lädt die Bilder immer erst im Hintergrund vollständig und ist dann natürlich ziemlich schnell beii der Vollansicht. Aber bei Pixlie scheint das alles sehr viel schneller zu gehen, wenn da erstmal die entsprechenden Bilder im Cache gelandet sind.
Das Öffnen der Vollansicht ist dann nicht mehr ganz so schnell. aber immer noch sehr angenehm.
Da das alles hier zuhause auf meinem eigenen Webserver über eine 6K DSL läuft ist das für mich schon ein entscheidender Vorteil.....

Bitte mal Meinungen und Beobachtungen posten.

http://www.von-hacht.com/galleries/L...aft/index.html
http://www.von-hacht.com/pixlie/pixlie.php

Der erste Link muß so lauten
http://www.von-hacht.com/galleries/Landschaft/index.html

Also bei mir läd Simpleviewer zwar nach, aber ich kann sofort die Bilder ansehen und auch danach gehts dann natürlich ratzfatz, in der Regel sieht man sich ja auch ein Bild länger an.

Pixlie hingegen würde mich nerven, da man bei jedem Bild immer 1 bis 3s warten muß bis es angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich mariane nur anschliessen, SimpleViewer ist top geht alles ratzefutz, Thumbs sowie Grossansicht, ausserdem ist die Navigation um Welten besser, denn die Thumbs bleiben immer sichtbar.
Pixlie hingegen braucht bei mir ewig bis ein Bild geladen ist und das Interface sieht auch sehr bescheiden aus.

Meine Empfehlung, schmeiss Pixlie in die Tonne und benutz den SimpleViewer, dort kommen die Bilder auch viel besser zur Geltung.

Nebenbei: Klasse Bilder :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten