• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verlassene Gebäude/Hallen in Aschaffenburg und Umland?

Eviction

Themenersteller
Hi, würde gerne mit einer Freundin Fotos in einer schön runtergekommenen Location machen, die alten Heilstätten in Beelitz haben uns total fasziniert aber das sind immerhin schlappe 500km :(
Jetzt meine Frage : Gibt es etwas vergleichbares im Aschaffenburger Umland oder allg. in Bayern?
Würde mich über ein paar Tips und Hinweise freuen!

PS: Wenn sich noch mehr Interessierte finden könnte man ja evtl auch mal ne Fahrgemeinschaft nach Beelitz machen, oder Bahn Gruppenticket.

lG

AW: Verlassene Gebäude/Hallen in Aschaffenburg und Umlang?

Ich weiß jetzt nichts genaues, aber was mir spontan einfällt wären die alten Eisenbahnwerften an der Goldbacher Strasse. Keine Ahnung ob die begehbar sind
und ob die innen genauso interessant sind wie von außen. Fast alle Fenster sind nämlich kaputt.
Ich glaube wenn du dich allgemein an den Bahngleisen orientierst wirst du bestimmt auch etwas anderes finden. An der Langen Strasse gibt es auch ein kleines (!!) zweistöckiges Eisenbahngebäude, welches ich aber nicht betreten konnte, weil neben dran gebaut wird und es dadurch abgesperrt ist. Wenn du es trotzdem versuchen willst, bitte! :ugly:

Gruß Max

AW: Verlassene Gebäude/Hallen in Aschaffenburg und Umlang?

Hallo :)
ich habe gerade diesen Thread gesehen und ja ich weiß er ist sehr alt, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich suche momentan eine alte location für ein Fotoshooting (bestenfalls stillgelegter Bahnhof o.Ä. in der Nähe von Aschaffenburg). Muss natürlich begehbar sein, will ja schließlich mein Portraitmodel nicht in irgendwelche blöden Situationen bringen.

Tips sind sehr willkommen :)

Dankeschön!!!

LG
Jenny

Vom Ringlokschuppen würd ich die Finger lassen. Das ist Bahngelände und gab schon gelegentlich Ärger. Je nachdem, was du dir genau vorstellst bietet sich die Exe in Schweinheim an. War da gestern unterwegs. Da steht mittlerweile alles offen. Evtl. noch die alten Kasernengebäude entlang der Würzburger Straße. Dürften aber alle verrammelt sein...

Vom BBW kann ich jetzt nix negatives sagen..schon mehrfach drinnen gewesen und sogar vom Lokführer beim Einstieg gesehen worden..
2 Std drin gewesen und nix passiert.. :)

Der Exe würde als Anfängerlocation auch sicher was bieten..
Aber wer die Augen offen hält findet in der Region auch sehr viel mehr

BBW Aschaffenburg: Am Sonntag hats uns da erwischt, die Anwohner gegenüber sollen uns gesehen haben und haben die Gendarmerie informiert.

Exe ist recht interessant für den Anfang, ist glaube ich teilweise ein Naturschutzgebiet, also auf den Wegen bleiben.

Forsthaus ist schon länger Abgerissen ;)

Zum Truppenübungsplatz...Klar wird der schnell langweilig..es gibt aber Abseits der wege noch so einiges zu entdecken... :-)

Gabs groß ärger am BBW?

Gibts hier inzwischen was neues, bzw. neue Locations.

Wenn man natürlich mitten am Tag in so ein Gebäude stapft, gibt es natürlich oft Ärger. Ich hab da ein anderes Vorgehen - 45 Minuten vor Sonnenaufgang, ja das ist oft um 5:30 oder 4:30, da ist es noch stockdunkel und in der Nacht sind alle Katzen grau.
Dann kann man auch einen ganzen Vormittag in einem BBW zubringen, wenn man nicht gesehen wird, ist man nicht drin und hat genug Zeit mit Stativzeug und Weitwinkel.

Auf der EXE ist ja schon eine Menge platt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten