• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Audi A5

benhancer

Themenersteller
Hier mal ein paar Fotos, die ich letztes Jahr gemacht habe. Kann sie momentan leider nicht größer einstellen, da ich nicht genug Platz auf meiner Seite habe.

Freue mich über konstruktive Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also vom ersten Eindruck her gefallen mir die Bilder ganz gut. Für eine genauere Beurteilung wären größere Bilder allerdings schön. Außerdem stört das Copyright massiv...:mad:

MfG

Leif
 
Bilder sind gut, bilden als Serie eine schöne Einheit..das Copyright stört mich auch, vor allem aber, hast dus an Stellen platziert wo das jeder Anfänger mitm Stempfel wegkriegt:D

Gruss
 
Hi,

also vom ersten Eindruck her gefallen mir die Bilder ganz gut. Für eine genauere Beurteilung wären größere Bilder allerdings schön. Außerdem stört das Copyright massiv...:mad:

MfG

Leif

Copyright werde ich bei Gelegenheit rausnehmen. ;)


Bilder sind gut, bilden als Serie eine schöne Einheit..das Copyright stört mich auch, vor allem aber, hast dus an Stellen platziert wo das jeder Anfänger mitm Stempfel wegkriegt:D

Gruss

Lol, stimmt auch wieder. Wird bal drausgenommen. ;)
 
Den Wagen hättest Du vor dem Shooting definitiv putzen dürfen :D

Die Bilder gefallen! Meiner bescheidenen Meinung nach sicherlich "oberer Durchschnitt" hier im Forum, was Auto-Bilder angeht!

Die Location passt sensationell, obwohl der A5 sicherlich mehr was ist für befestigte Strassen! Bei N4 bin ich mir nicht sicher, ob Querformat nicht die bessere Lösung gewesen wäre (obwohl ich weiss, dass bei Quer die tolle Location nicht so gut rüber kommt)!

Was definitiv topp ist, ist die Bearbeitung! Schärfe und Farbtonung passen perfekt zum Audi!!! Kannste da was über die Bearbeitungsschritte sagen?
 
Den Wagen hättest Du vor dem Shooting definitiv putzen dürfen :D?

Richtig, hatte aber leider nicht mehr die Möglichkeit dazu. :lol:

Die Bilder gefallen! Meiner bescheidenen Meinung nach sicherlich "oberer Durchschnitt" hier im Forum, was Auto-Bilder angeht!

Die Location passt sensationell, obwohl der A5 sicherlich mehr was ist für befestigte Strassen! Bei N4 bin ich mir nicht sicher, ob Querformat nicht die bessere Lösung gewesen wäre (obwohl ich weiss, dass bei Quer die tolle Location nicht so gut rüber kommt)!

Was definitiv topp ist, ist die Bearbeitung! Schärfe und Farbtonung passen perfekt zum Audi!!! Kannste da was über die Bearbeitungsschritte sagen?

Raw: leicht geschärft, an den Farben gespielt, Klarheit erhöht
PS: Kanalmixer, Sättigung, Kontrast, Tonwertkorrektur

Eigentlich nicht soooooo viel, aber genug um das Bild in diese Richtung zu drücken. :lol:
 
Bearbeitung gefällt mir auch richtig gut!
Kannst Du bitte mal etwas genauer beschreiben, was Du mit dem Kanalmixer gemacht hast (welche Farben getauscht)?
 
Die Bilder gefallen mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Diese Kleinigkeiten wären:

abgeschnittene 4 beim Kennzeichen im 1. und leicht angeschnitte Leuchte im 3.

ansonsten (y) vor allem die gemäßigte Farbgebung
 
... das sind mal bessere Auto-Bilder! Bild 1 ist mein Favorit!

Mich stört nur, daß der Mietwagen von Europcar ist (bin NL-Leiter bei Hertz)!

Gruß, Andy
 
Sehr schön! Die Farbstimmung kommt rüber wie auf den Audi Werbefotos. Hast wohl den Thread hier bei "Tipps & Tricks" gelesen ;)
Mir sind das zuviele Detailsfotos, hätte mir mehr Aufnahmen des gesamten Autos gewünscht.
 
Bearbeitung gefällt mir auch richtig gut!
Kannst Du bitte mal etwas genauer beschreiben, was Du mit dem Kanalmixer gemacht hast (welche Farben getauscht)?

Grob gesagt (will ja nicht alles verraten :lol:): Zwei Ebenen, eine davon so mit dem Kanalmixer bearbeitet, dass sie SW ist. ;)

Die Bilder gefallen mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut. Diese Kleinigkeiten wären:

abgeschnittene 4 beim Kennzeichen im 1. und leicht angeschnitte Leuchte im 3.

ansonsten (y) vor allem die gemäßigte Farbgebung

Danke für den Tip, werde beim nächsten Mal mehr drauf achten. :)

... das sind mal bessere Auto-Bilder! Bild 1 ist mein Favorit!

Mich stört nur, daß der Mietwagen von Europcar ist (bin NL-Leiter bei Hertz)!

Gruß, Andy

:lol: Sorry, da hatte die Konkurrenz das bessere Angebot.

Sehr schön! Die Farbstimmung kommt rüber wie auf den Audi Werbefotos. Hast wohl den Thread hier bei "Tipps & Tricks" gelesen ;)
Mir sind das zuviele Detailsfotos, hätte mir mehr Aufnahmen des gesamten Autos gewünscht.


Hab den Thread erst später gesehen. Den wichtigsten Tipp habe ich in der Docma gefunden. ;)
 
@ ************

Welche Tipps & Tricks meinst Du genau? Habe etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden.

@ benhancer

Würdest Du so nett sein und mal ein unbearbeitetes Bild einstellen? Möchte mal probieren, ob ich das Endresultat auch so hinbekomme. Danke!
 
Diese Serie hebt sich mal wohltuend vom ansonsten als "Auto" dargestelltem ab. Nr. 04 gefällt am besten. Gtue Einbindung des Hauptmotives in die Umgebung un zum Glück keine massive EBV-Bearbeitung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten