• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick OWL-UT Rinteln am 16.03.08

blackjack01

Themenersteller
Moin Leute,

da ich ja den kürzesten Weg an den Rechner hatte eröffne ich hier mal den Rückblick.

Es war wieder mal ein nettes Treffen mit einigen neuen Gesichtern, was ja sehr positiv ist. Das Wetter hat zum Glück genau gepasst, denn der Dauerregen hat für uns extra eine Pause gemacht :top:

Zwei weitere "Programmpunkte" sind wegen des einsetzenden Regens und der daher schlechten Lichtverhältnisse im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Kann passieren....

Bilder folgen, alter Mann ist kein D-Zug....

so, nach einem döner und jeder menge bilder begutachten stell ich fest:

Leif, ich will das sigma... Also wie war das noch gleich, du wolltest mein 70-200 4 und ich bekomme dein 70-200 2.8? :D :D :D

Zum Freistellen echt ne geile Linse. Werde gleich mal ein paar Bilder posten ;)

Bleibe dennoch bei dem leichtgewicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, nach einem döner und jeder menge bilder begutachten stell ich fest:

Leif, ich will das sigma... Also wie war das noch gleich, du wolltest mein 70-200 4 und ich bekomme dein 70-200 2.8? :D :D :D

Zum Freistellen echt ne geile Linse. Werde gleich mal ein paar Bilder posten ;)

Bleibe dennoch bei dem leichtgewicht ;)

Hi,

mein reden, das Sigma ist keine schlechte Wahl... Meins bekommst Du jedenfalls nicht!:lol:

Zum UT, es war wie immer eine nette Runde. Vielleicht beehren uns ja einige der neuen bei Gelegenheit mal wieder..
Ansonsten bin ich dafür, dass wir nächstes Mal besseres Wetter bekommen:ugly:

MfG

Leif

nu geht das los.... ;)

so, nach einem döner...

Das meinst Du nicht ernst, oder? :eek:
Erst kriegt der Junge sein zweites Stück Kuchen nicht auf und kurz darauf hat er schon wieder Hunger...

Das war auch heute wieder eine sehr nette Runde. Schön, dass immer wieder Leute dazukommen. Mit dem Wetter hatten wir auch riesig Glück. Vorher Regen und nachher Regen.

Dann zeig ich mal ein paar Bilder. Aus Sicherheitsgründen nur eine Personenaufnahme, bei der ich mich sicher bin, dass er nicht das Forum verklagen will, wenn ein Bild von ihm eingestellt wird. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...und noch ein paar. Dann ich habe erst mal fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Das meinst Du nicht ernst, oder? :eek:
Erst kriegt der Junge sein zweites Stück Kuchen nicht auf und kurz darauf hat er schon wieder Hunger...

Das war auch heute wieder eine sehr nette Runde. Schön, dass immer wieder Leute dazukommen. Mit dem Wetter hatten wir auch riesig Glück. Vorher Regen und nachher Regen.

Dann zeig ich mal ein paar Bilder. Aus Sicherheitsgründen nur eine Personenaufnahme, bei der ich mich sicher bin, dass er nicht das Forum verklagen will, wenn ein Bild von ihm eingestellt wird. :rolleyes:

- ich kann nicht so viel kuchen da mir von zuviel schlecht wird (wusste ja nicht dass es bereits bei 1,5 Kuchen anfängt)... Hunger bleibt jedoch => Döner :D:evil:
- du darfst bilder mit mir drauf reinsetzen (sofern vorhanden) - die erlaubnis erteile ich ebenfalls allen die beim UT waren ;)

Hallo!
Dann hattet ihr ja deutlich besseres Wetter als es
hier war, ich kann mich nicht erinnern das es hier
mal mit Regen aufgehört hat.
Jetzt schon einige echt schöne bilder dabei.
Beim nächsten UT bin ich wieder dabei.
Gruß
Markus
p.s. wo stehen denn die alten Anlagen/Schuppen?

So, nu Ich!
Ich bedanke Mich,das man Mich so herzlich und nett aufgenommen hat!
Hab allerdings nochmal ne Frage... beurteilt mal bitte die beiden Bilder...
Scharf oder nicht?
Oder wie teste Ich Meine Linse am besten nochmal?
Ahso war die Tamon Linse ;)
17-50 2.8

Gruß
Falk

So, nu Ich!
Ich bedanke Mich,das man Mich so herzlich und nett aufgenommen hat!
Hab allerdings nochmal ne Frage... beurteilt mal bitte die beiden Bilder...
Scharf oder nicht?
Oder wie teste Ich Meine Linse am besten nochmal?
Ahso war die Tamon Linse ;)
17-50 2.8

Gruß
Falk

Hi,

es freut uns immer neue Gesichter zu begrüßen! Vielleicht haben Wir ja demnächst öfter das Vergnügen mit Dir!:top:
Zu den Bildern, am besten wäre neben dem Gesamtbild zum Beurteilen ein 100% Ausschnitt.
Zum testen im allgemeinen, am besten bei gutem Wetter (kurze Verschlusszeiten) mal bei verschiedenen Blenden durchtesten und dann in Ruhe am PC auswerten...
Ansonsten, nicht todtesten, sondern lieber Fotos machne:D

MfG

Leif

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch!

Danke ocrider(leif) na ja hatte bisher eigentlich das Gefühl das die Linse gut ist, aber wenn ich Mir das heute so anschaue waren da nicht wirklich viele Scharfe Bilder dabei...
Da macht man sich ja schon nen Kopf ob das so sein soll ;)

Gruß
Falk

Danke ocrider(leif) na ja hatte bisher eigentlich das Gefühl das die Linse gut ist, aber wenn ich Mir das heute so anschaue waren da nicht wirklich viele Scharfe Bilder dabei...
Da macht man sich ja schon nen Kopf ob das so sein soll ;)

Gruß
Falk

Hi,

verständlich. Aber Heute würde ich wenigstens zum Teil das Wetter verantwortlich machen;) Sprich am besten nochmal bei mehr Licht testen-gegebenefalls sogar mit Stativ und Spiegelvorauslösung..

MfG

Leif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten