• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Händler rät zu folgendem Angebot: Pentax K100 D Super statt Canon EOS 400D?

saint1986

Themenersteller
Hallo Leute,

ich war heute in einem Fotoladen und hab mich mal nach dem Preis einer DSLR und einem Objektiv erkundigt.

Es handelt sich dabei um die Canon EOS 400D und das Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD IF.

Die Canon EOS 400D mit dem Tamron 17-50 würde mir der Händler für 890,- Euro überlassen. Allerdings rät er mir davon ab, da weder die Kamera noch das Objektiv einen Bildstabilisator hat.

Er rät mir zu einer Pentax K100 D Super,
Mit oben genanntem Objektiv würde er es mir für knapp 800,- Euro verkaufen.
(Oder die Pentax K 200 D Super mit Objektiv knapp 1000,- Euro)

Jetzt dachte ich mir erst will der mir altes Zeug andrehen oder meint er es ehrlich.
Fakt ist die EOS ist die bessere Kamera
Fakt ist die Pentax hat einen integrierten Stabilisator

Im Internet bekomme ich -
die EOS 400D + Tamron 17-50 für ca. 770,- (120,- günstiger wie beim Händler)
die Pentax K100 D Super + Tamron 17-50 für ca. 700,- (100,- günstiger wie beim Händler)

Er hat mich verwirrt nun weis ich nicht ob ich doch eine andere Kamera nehmen soll?
Was haltet ihr von dem Angebot (welches würdet ihr nehmen)?

MfG Saint

Manche Händler darf man nicht glauben!
Das ein Händler von etwas abredet, nur weil was keinen Bildstabilisator hat... *Kopfschüttel*

Ich war heute auch bei meinem "PhotoShop", weil ich mir das Sigma APO 70-200 2.8 DG Macro HSM II ansehen wollte.
Hab danach gefragt: Kennen sie nicht.
Antwort: Es gibt nur eines mit OS!
Hähhh????
Stimmt doch gar nicht.

Bei einen anderem Kunden:
Ein UV Filter ist lebenswichtig, weil der Sensor kaputtgehen könnte.
Eine Displayfolie muss auch sein, da sonst WASSER!! in das Display eindringen könnte.

Da frage ich mich schon manchmal ob die überhaupt eine Ahnung haben :confused:

AW: Händler rät: Pentax K100 D Super statt Canon EOS 400D?

Das würde ich mal ganz stark bezweifeln. Abgesehen davon, dass man nicht wirklich in besser/schlechter einteilen kann, hat die K100D Spotmessung, ISO 3200, eine (meiner Meinung nach) wertigere Verarbeitung und einen größeren Sucher.

Hi,

Canon 400d + Tamron gibt es son ab 755€ minus 60€ von Canon bist dann bei 695€.

Bin auch gerade am überlegen.

mfg Dave

Jetzt dachte ich mir erst will der mir altes Zeug andrehen oder meint er es ehrlich.
Auch Händler sind nur Menschen und haben Meinungen. Dass sie nicht immer richtig liegen können dürfte klar sein. Der eine sieht es so, der andere ganz anders.
Ja und Toyota ist das beste Auto :confused:
Egal wie man auf das Brett gekommen ist, es gibt keine Beste Kamera und auch keine bessere in dem Vergleich. Daher kann es kein "Fakt" sein
OK, die Nikon D3 mal aussen vor ;)
Fakt ist die Pentax hat einen integrierten Stabilisator
Das ist ein Fakt. Ob das besser ist oder nicht ist wieder eine subjeltive Sache.

Ich persönlich mag die Canon 400D absolut nicht. Die liegt mir so schlecht in der Hand. Wenn dann würde ich eher zur Canon 30D greifen, die man auch recht günstig bekommt.
Hier haben so einige die K100D der D400 vorgezogen. Gründ ehat jeder dafür... halt subjektive ;)

Hallo

Alleine der Ausdruck: "Fakt ist" sollte mit zehn Schlägen bestraft werden. Die Eos hat wirklich keine Chance gegen die K100D. Ich sehe hier im Forum oft Bilder aus solchen Kameras (400D, 350D), bei denen nichts wirklich stimmt, oft ist einfach derber Fehlfokus oder sonst was. Entweder sind alle Nutzer blutigste Anfänger, oder die Kamera taugt nicht wirklich, also ich würde meine Finger davon lassen, mit der K100D wirste mehr schaffen, kannste ja mal engelsche fragen.

Werwölfe schrieb:
Da frage ich mich schon manchmal ob die überhaupt eine Ahnung haben :confused:

Genau deswegen wende ich mich auch hier an die Leute, die täglich mit einer EOS 400D oder einer K100D umgehen.
Danke für deinen Beitrag, hilft mir bei meiner Entscheidung, mal sehen was noch kommt.

"Fakt ist die EOS ist die bessere Kamera
Fakt ist die Pentax hat einen integrierten Stabilisator"

Wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, würde ich an deiner Stelle nicht so viel für eine Kamera ausgeben.
Beide Kameras haben Vor- und Nachteile.

Die einzigen Vorteile die mir gerade für die 400D einfällt, ist die hohe Vielfalt und Verfügbarkeit an Objektiven. Wobei es auch für die Pentax einige sehr gute Objektive gibt und Dritthersteller auch immer mehr anbieten.

Die Bildqualität der beiden DSLR ist sehr gut und wird maßgeblich von dem Objektiv, das du verwendest, beeinflusst.

Die 400D hat meiner Meinung nach, was Qualität, Sucher, Ausstattung und Haptik angeht deutlich das nachsehen.

Also dieses Bashing nimmt langsam überhand! Pathologe, mässige dich etwas! Deine Meinung in allen ehren, aber es sind nun mal inhaltsleere Behauptungen. Und dass die K100Ds der 400D um lichtjahre voraus ist wage ich stark zu bezweifelm.

EDIT: Es ist hier eine Unsitte Threads mehrfach zu posten. Dafür haben wir das allgemeine Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine EOS 400D erstmal mit dem einfachen Kit-Objektiv erkundet. Dann hab ich das Canon 17-55 2.8 IS gekauft. Muss sagen, die Linse ist einfach nur gut!
Mit Kamera und dem 17-55 IS bist du dann bei geschätzten 1300.-
Musst halt wissen ob du für den Anfang einen IS brauchst oder nicht. Ein Nicht-Kaufen-Argument ist der IS nicht...:ugly:

Also dieses Bashing nimmt langsam überhand! Pathologe, mässige dich etwas! Deine Meinung in allen ehren, aber es sind nun mal inhaltsleere Behauptungen. Und das die K100Ds der 400D um lichtjahre voraus ist wage ich stark zu bezweifelm.

Dank dir wir wollen das hier auf einem entspannten Level halten!

Ok einverstanden besser oder schlechter ist relativ und ich hab auch nicht die Ahnung deswegen wende ich mich an euch.
Also ich möchte gerne in die DSLR Welt einsteigen, hab Tests gelesen und mich informiert. In den Tests schneidet die Canon besser ab. Es gibt bestimmt Vor und Nachteile bei der Kamera.

Folgender Link stabilisiert meine Aussage von vorhin:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...-bis-1.000-Euro--index/index/id/547/findAll/0

Also dieses Bashing nimmt langsam überhand! Pathologe, mässige dich etwas! Deine Meinung in allen ehren, aber es sind nun mal inhaltsleere Behauptungen. Und dass die K100Ds der 400D um lichtjahre voraus ist wage ich stark zu bezweifelm.

EDIT: Es ist hier eine Unsitte Threads mehrfach zu posten. Dafür haben wir das allgemeine Forum.

Also das verstehe ich nun wirklich nicht, in allen Ehren.

EDIT: Achso, falls du denkst, mit dem "Fakt ist" hätte ich dich gemeint, stimmt das nicht, als ich gepostet habe war dein Beitrag noch gar nicht da, sprich: Fast gleichzeitig gepostet.

Die Eos hat wirklich keine Chance gegen die K100D.

Na na wer wird denn gleich gemein werden?
Die 400D ist sicher kein schlechter Body...für ich stand sie nie zur Debatte, aber nicht weil sie per se Schrott ist, sondern weil ich z.B. die Haptik nocht mochte.

Es soll ja sogar User geben die mit einer Hemdentaschenkamera gute Bilder machen...also basht doch nicht immer gleich drauf los.

Die K100D hat sicher ein paar Punkte wie den Wackeldackel und den größeren Sucher auf der absoluten PRO Seite. Ebenso wurde ich das DA18-55 dem Canon Kit-Objektiv als deutlich überlegen bezeichnen.

Dafür bekommt man auf die 400D momentan Cash-Back.

@saint1986
Nimm beide Kameras in die Hand und schau durch den Sucher. Evtl. ist dann schon ne Entscheidung gefallen ;)

Hallo

mit der K100D wirste mehr schaffen, kannste ja mal engelsche fragen.

Allein mit dieser Aussage hast du dich disqualifiziert, die Bilder der von dir genannten Person sind eher... :rolleyes:

Chip kannst du getrost vergessen, die sollen lieber Staubsauger testen. :D

OK, als ich davon sprach das Bashing zu unterlassen wollte ich nicht, dass man hier dazu über geht beteiligte wie auch untebeiligte User hier zu diffamieren.

ich weis nicht ob man den test einer Computer Zeitschrift und gerade den von Chip als Messlatte verwenden sollte, such mal nach Chip in der Foren suche, da findest du einige Threads wo über die Sinnbefreite Bewertung von Chip gelacht wird. z.b
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=295437&highlight=chip+test

Sry Pathologe aber dein andauerndes Kauf Pentax oder Pentax ist das beste geschreibsle geht langsam wirklich zu weit, wenn du eine Kamera empfehlen willst dann bring Argumente, so funktioniert eine Diskussion.

Meiner Meinung nach (Pentaxler also vorbelastet) würde ich die k100d gerade wegen Funkionen wie Spotmessung, dem größeren Sucher... etwas höher einstufen als die 400D. Allerdings bekommt man aus der 400D mit Grundeinstellungen anfangs die, fürs Kompaktamera verdorbene Auge bessere Bilder, nach einer Woche Einarbeitungszeit kann man sowieso nicht unterscheiden aus welcher Kamera ein Bild stammt, und dann zählt vorallem die Ergonomie und die Funktionen, und da hat die K100D die Nase imho ein Stückchen weit vorne

Edit: im Forum allgemein anerkannt sind die test auf http://www.dpreview.com/ und http://www.photozone.de/ (beide Englisch) gibt noch einige andere aber ich finde die beiden Seiten am objektivsten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten