• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachts, wenn alle schlafen...

Habakuk

Themenersteller
twofriendsandtheirbook_800.jpg

Als die Nacht hereingebrochen war und alle Grossen in den Schlaf entschwunden waren, da konnten die beiden endlich wieder weiterlesen...

cheers
®

Märchenhaft.

• Dinge erzählen/bedeuten uns was
  • Bücher erzählen/zeigen
  • das Bild umfasst das
  • die Blicke der Betrachter umschließen auch dies noch ein einmal

Und alles wartet - aus Sicht des Schlaflosen - auf ein Morgen, ein Morgen mit neuen Geschichten, Ansichten......

DAnk fürs Zeigen

So long

Ulrich

War ein wenig knapp mit der Zeit.

Ergänzung:

Besser fabelhaft (als märchenhaft).
Möchte damit noch den Aspekt der Spiegelung der menschlichen Alltagsbühne hervorheben. Man muss kein Prophet sein, um die nahe Zukunft vorherzuSEHEN.

So, jetzt aber genug.....

Zuletzt bearbeitet:
Idee klasse, aber:
Das Buch gefällt mir nicht. Sieht irgendwie aus wie eine Broschüre mit Fachtext (die Kopfzeile, die Einrückungen, die Bleiwüste).
Ich hätte da einen richtigen Roman (kein Taschenbuch, lieber was mit festem Einband) besser gefunden.

Grüße
Sylvia

Hallo,

die Idee ist wirklich super und die Tierchen echt knuffig :top: . Aber das Huhn (?) blättert rückwärts. Ich weiß nicht wie es wirkt, wenn man es andersherum aufbaut, aber das mit dem Rückwärts-Blättern ist mir irgendwie als erstes aufgefallen. Trotzdem echt super!

Rückwärts blättern? :confused: ...kann ich nicht erkennen.

Die Idee finde ich witzig, das Bild lies mich gerade schmunzeln. :)
Märchenhaft ist ein passender Ausdruck dazu!

Einzig das Buch.....da bin ich Sylvias Meinung. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, mit einem richtigen Buch würde es mir besser gefallen als mit dieser "Broschüre".

Sorry, aber ich finde das Bild so nach dem Motto, ich habe da eine Idee und nun mach ich mal schnell. Der Untergrund ist viel zu unruhig und das Buch sollte (erkennbar) ein Kinderbuch sein. Die Figuren gehen ok. aber ich könnte mir das ganze gut unter einer bunten Kinderdecke mit kleiner Taschenlampe vorstellen. Ehrlich gesagt finde ich das Bild etwas lie(leb)blos.

Gruß Wolfgang

Zuerst: Gelacht! Prima Geschichte, die Du uns da auftischt! Aber ich denke, das ist gestellt. Lichtführung etc. lassen darauf schließen, dass Du die beiden nicht überrascht hast, sondern ein Shooting vorbereitet hast.

Daher muss ich, nach einem 2 min Schmunzeln, der Kritik recht geben: Das Buch muss dick und alt sein. Bilder wären gut (Märchenbuch). Das Blättern sehe ich auch unlogisch.

Lichtkegel auf die beiden Leser::top:

Idee::top:

Geschichte zum Bild::top::top:

Umsetzung im Detail: das kannst Du besser!;)

Liebe Grüße

Guten Tag und danke für die Rückmeldungen.

Es ist schon spannend zu sehen wie viel Vorurteile oder Vorannahmen wir bei gewissen Bildtypen haben...

Ich habe den beiden die Kommentare vorgelesen und sie sind jetzt hochgradig erzürnt, dass ihr ihnen nur Kinderbücher oder irgendwelche Märchenschunken zumutet. Als ob jedes Stofftierchen sich mit solchen Kindereien abfinden würde, ja abfinden müsste! Was für ein Cliché.

Was wäre, wenn die beiden die Übernahme der Weltherrschaft planen? Oder, narzistisch wie sie vielleicht sind, einen eigenen Webauftritt erstellen wollen? Vielleicht studieren sie heimlich ein Telefonmanual um ihre Kollegen anrufen zu können. Oder sie lesen psychologische Grundlagenliteratur um den Sorgen ihrer "Klienten" empathischer zu begegnen...

Wer die beiden in die Schublade "Stofftier = Kinderbild = niedlich = Bilderbuch" etc. steckt, der wird wohl vom Bild enttäuscht sein. Wer ausserhalb des Rahmens denkt wird mehr darin sehen. Genau darum fallen die Reaktionen so unterschiedlich aus. Das Bild war nicht geplant - die beiden sassen da in einem alten Wohnwagen unter der Funzel die so einen schönen Lichtkreis warf, auf einem nackten Campingtisch. Mit meiner Vorannahme passt die karge Umgebung eben gut: die Übernahme der Weltherrschaft plant man im Untergrund. :cool: Das ganze ist von Hand mit 1600 ISO geschossen.

Jemand in einem anderen Forum schrieb: der Hahn scheint dem Hasen zu sagen: nein, die Seite haben wir schon durch! Ich will endlich weiterblättern.

Ich freu mich, dass ihr auch kritische Feedbacks schreibt.

cheers
®

also mir ist das "buch" auch zu broschürenhaft und ich finde in diesem bild nicht die gewohnte ruhe wie in anderen bildern von dir.

Verbesserungsvorschläge fallen mir schwer da mich die Szene und das Motiv einfach nicht ansprechen...

...

(1) Es ist schon spannend zu sehen wie viel Vorurteile oder Vorannahmen wir bei gewissen Bildtypen haben...

(2) Ich habe den beiden die Kommentare vorgelesen und sie sind jetzt hochgradig erzürnt, dass ihr ihnen nur Kinderbücher oder irgendwelche Märchenschunken zumutet. Als ob jedes Stofftierchen sich mit solchen Kindereien abfinden würde, ja abfinden müsste! Was für ein Cliché.

(3) Was wäre, wenn die beiden die Übernahme der Weltherrschaft planen? Oder, narzistisch wie sie vielleicht sind, einen eigenen Webauftritt erstellen wollen? Vielleicht studieren sie heimlich ein Telefonmanual um ihre Kollegen anrufen zu können. Oder sie lesen psychologische Grundlagenliteratur um den Sorgen ihrer "Klienten" empathischer zu begegnen...

...

(4) Jemand in einem anderen Forum schrieb: der Hahn scheint dem Hasen zu sagen: nein, die Seite haben wir schon durch! Ich will endlich weiterblättern.

(5) Ich freu mich, dass ihr auch kritische Feedbacks schreibt.

cheers
®

@1 :o
@2 :o, sorry. Bitte sage ihnen, dass ich zu oberflächlich war. Hoffe, sie reagieren nicht nachtragend.

@3 :o, Ja, das sind natürlich auch Möglichkeiten, die ich ausser acht ließ. Dumm von mir.
@4 ;):):D
@5 Sicher. Sonst bringts ja nichts.

Ich hatte an Deinem Bild Freude. Auch an der nun aufgedeckten Klischee-Denke. Ich werde mich bessern!;)

:top:

Nach all der Arbeit auf dem Set, den gemischten Kritiken an ihrer schauspielerischen Fähigkeit und an der Arbeit des Bühnenbildners war es an der Zeit sich eine Tasse Zaubertrank zu gönnen...

twofriendsandtheircup_800.jpg

So. Und nun treten die beiden von der Bühne ab.
;)

cheers
®

Schade. Weitere Weltherrschaftspläne hätten mich interessiert :D (muss jetzt ständig an Pinky & the Brain denken...)

Trotzdem, auch mir ist zuallererst das Buch/Abwesenheit dessen aufgefallen. Klischeetreu hätte auch ich ein altes Märchenbuch erwartet. Andererseits, bei Weltherrschaftsplänen oder Werbe/Marketingplanung hätte ich mir einen "Plan" erwartet, irgendetwas Gezeichnetes oder high tech Fotos a la Mission Impossible :D
Die dünne Broschüre wundert mich, den sie sieht ein bisschen nach Steuererklärungsratgeber o.ä. aus; es fehlt das Element der Spannung, das den Blick von den Lesern auf das Buch zieht, das Mitlesen-wollen...man ist enttäuscht von der Nüchternheit des bedruckten Papiers.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten