DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Tipps & Tricks

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 00:22   #1
Sven_P
Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 795
Standard Wie 2 Freundinnen/Frauen fotografieren - Posen?

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
sers,
ich würde gerne fotos von meiner freundin und ihrer freundin machen (kein akt), sondern ganz normale bilder, die aber ästhetisch wirken sollen.
das posing von einer frau allein ist ja nicht weiter schwer, aber wie bekommt man 2 frauen auf ein bild, ohne dass sie unabhängig voneinander posieren müssen? es soll schon eine art verbindung entstehen.

danke schonmal für tips. beispiele wären natürlich optimal
Sven_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 03:27   #2
Daisho
Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Dresden/Berlin
Beiträge: 969
Standard AW: Wie 2 Freundinnen/Frauen fotografieren - Posen?

Also ich deute mal das die beiden Damen sich freundschaftlich kennen und relativ "jung" sind? Dann sind für mich folgenden Ideen möglich (aber eigentlich solltest du als Fotograph die Ideen haben )
1) Kopf von Person A auf den Schultern von Person B und Person B lehnt den Kopf gegen Kopf von Person A
2) A und B liegen auf dem Boden (Decke Park Wiese) sie liegen -><- (die Pfeilspitze ist der Kopf) und zwar nebeneinander so das sie, wenn sie den Kopf drehen sich "kopfüber" in die Augen schaun könnten
3) Person A sitzt auf dem Boden (z.B. Schneider sitz) und hat den Kopf von Person B im Schoß, sie schaun sich an
4) A und B sitzen auf der Bank die Köpfe halb zueinander gedreht und berühren sich an der Stirn
5) A und B halten sich an den Händen und drehen sich im Kreis (wehende Kleider sind hier von vorteil, eine Wiese oder Park ebenfalls)
6) Schaukeln kommt auch lustig, wichtig ist aber das es keine absolute billige Kinderschaukel ist sondern so eine etwas "größere"

So das reicht hoffentlich an Anregung, ich kann ja nicht auch noch den Auslöser drücken
__________________
Bevor man Andere bewertet sollte man sich selber kennen.
Canolympus OM-D E-M40D
http://www.photography-lifestyle.com/
Daisho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 13:12   #3
gpo
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.792
Standard AW: Wie 2 Freundinnen/Frauen fotografieren - Posen?

Moin,

ich würde sie ....fesseln...

dann können sie dir nicht weglaufen
und du hat gleich mal ein "Motivthema"
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Tipps & Tricks
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de