• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lumix FX500 mit 25mm folgt FX100

Colorfoto

Themenersteller
Ausnahmsweise gibt es auch noch Infos die man zuerst aus der Presse erfährt und nicht aus dem Netz.
Wenn es stimmt dann sind hier die Daten (ohne Gewähr)

20080207-164858-478.jpg
bildercache_80x15.gif


10 statt 12 MP - 2MP weniger - hat da jemand was begriffen?! ;-)
CCD 1/1.72 ?

Source: COLORFOTO, 3-2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Skepsis ist nie verkehrt, vielleicht ist es so :rolleyes: Aber das ist der Nachfolger der FX100. Und der hatte auch den größeren CCD. Und das sogar mit 12 Mios!
 
Source: COLORFOTO, 3-2008

Ist das Heft 3/2008 denn überhaupt schon raus?
 
Kann es sein, dass die FX100 langsam aus den Regalen verschwindet? Der Preis ist bereits auf ca. 250 Euro gefallen - und viele größeren Händler im Netz haben diese Kamera gar nicht mehr im Angebot...:rolleyes:
 
Schaue mal bei den "Profis" von DPreview.com

Das Modell heißt Panasonic Lumix FX 35 (nicht 500)

Hier gibt es alle technischen Daten im Überblick:

10 Megapixel (1/2,33 Zoll CCD) (=Bildqualität: unter Durchschnitt)

http://www.dpreview.com/news/0801/08012918panasonicfx35.asp

Die FX35 wurde hier schon längst diskutiert unter
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=283757
Die sogen. Profis haben die Information zur FX500 überhaupt nicht.

Das ist ein anderes Modell mit kleinem CCd und kleinerem Gehäuse und 25-100 statt 25-125mm.
Die Tabelle in der Zeitschrift zeigt beide. Vermutlich ist die Info zu früh veröffentlicht worden. Ich hoffe das eine FX200 kommt ohne dieses unselige Tatschdisplay.
 
jetzt offiziell
http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/fx500_fx520/index.html

im Video
http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/popup/wide_movie/index.html

http://www.dpreview.com/news/0803/08031802panasonicfx500.asp

und der Tatsch Screen ist optional !! Man kann auch alles wie bei der LX2 bedienen was durch das Quickmenü sehr schnell geht!
Schneller wohl als mit dem Drehrad bei der F100 wo nicht mal eine EV Taste vorhanden ist
20080319-121217-65.jpg
bildercache_80x15.gif


Positiv und besser als bei FX35 und TZ5 ist das man neben Zeit und Blende (wers braucht) auch
Schärfe, Kontrast, Farbe und Stärke der Rauschunterdrückung seperat einstellen kann.

Kontrasteinstellungen -2 bis +2; Schärfeneinstellung -2 bis +2; Sättigung -2 bis +2; Rauschunterdrückung -2 bis +2;

Bin gespannt wie NR -2 wirkt.


Das ist gerade bei den Lumixen sinnvoll, mit Kontrast und NR niedrig und Schärfe hoch erhält man knackige Bilder aus der Kamera!

20080319-104502-554.jpg
bildercache_80x15.gif




http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@22@369@@@@@@DMC-FX500EG@Kompakt:|Stylish/Creative@&altMod=N&upper=&prop=



Lumix FX500 - 25 mm Super-Weitwinkel Leica Optik mit intelligenter Automatik und innovativer Bedienung über den berührungsempfindlichen Touchscreen!
Für höchste Qualität und weit reichenden Gestaltungsspielraum steht das Leica 25 mm Super-Weitwinkel-Objektiv [KB: 25-125 mm]. So sind beeindruckende Panorama- aber auch Gruppenaufnahmen in kleinen Räumen problemlos möglich. Leica Objektive bestechen dabei durch eine geringe Verzeichnung und höchster Brillanz bis in die Ecken.
Die Bedienung der FX500 ist innovativ und gleichzeitig besonders einfach:
Neben der gewohnten Bedienung über Tasten, lassen sich ausgewählte Funktionen über den berührungsempfindlichen Touchscreen steuern. So kann z.B. der Autofokus per Fingertipp auf ein Objekt fixiert werden. Sobald sich das Motiv oder die Kamera bewegt, verfolgt der Autofokus das ausgewählte Motiv. Natürlich ist die FX500 mit dem OIS: opt. Bildstabilisator [gegen Erschütterungen] und der intelligenten ISO-Kontrolle [‚Einfrieren’ von Motiven in Bewegung] ausgestattet. Gleichzeitig erkennt die FX500 bis zu 15 Gesichter, sorgt für eine ausgewogene Belichtung und reduziert rote Augen. Intelligente Automatik steht für einen Aufnahmemodi, der die Bedienung bei wechselnden Situationen erleichtert. Die Kamera ‚denkt’ dabei beim Fotografieren in dieser Einstellung mit und nimmt die wichtigsten Einstellungen vor. Neben den obigen Technologien wird automatisch aus den häufigsten Motivprogrammen [u.a. Portrait, Landschaft, Makro] das zur jeweiligen Szene passende Motivprogramm gewählt. In sehr dunklen oder sehr hellen Bereichen wird der Kontrast angepasst und die AF-Reaktionszeit durch eine kontinuierl. Fokussierung minimiert. Neben HD Fotos können auch Videos in HD-Auflösung mit 1280x720 Pixel aufgenommen werden [30 Bilder/Sek.] und über den HD-Komponentenausgang auf dem HD TV wiedergegeben werden [opt. Komponentenkabel DMW-HDC2E erforderlich]. Die FX500 ist in den Farben silber und schwarz erhältlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FX500 eine etwas bessere Bildqualität als die FX35 böte, besonders in den Ecken bei nicht offener Blende, dann würde ich sie aufgrund der besseren und intuitiveren Bedienung, des Plus an Features (A-/S-Modi, alle Paras wählbar) und aufgrund der 25mm der Fuji F100 vorziehen.

Kommt sie über dieses Level nicht hinaus ist die F100fd für mich die bessere Wahl, bei ISO100 ist sie das Beste wo gibt wie es aussieht.
Und wenn die nur 260€ kosten sollte kann ich mir daneben in 2-3 Monaten für 270€ oder so noch eine TZ5 dazu holen.
400€ für die FX500 ist definitiv zu teuer! Die FX100 begann auch mit 400€ und heute gibts wie für etwa über 200€. Wäre was für einen USA Einkauf...
 
Ich bin sogar sicher das die FX500 nicht besser sein wird. Sie ist vielleicht besser als die FX35 aber der CCD kann generell nicht mit dem SCCD mithalten.

Woher hast Du das? Dachte bisher beide (FX100/FX500) haben einen CCD-Sensor mit Primärfarbfilter und der Sensor der FX500 (1/2,33") sei nur größer bei weniger Pixeln (10 statt 12 Mio.)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hatte ich mich auf die FX 500 schon als "immerdabei" eingeschossen, doch wenn ich das hier so lese, ???

Ich suche eine Kamera, bei der ich Blende, Zeit und alles weitere manuell einstellen kann. Welche Lumix kann das denn?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten