• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Online-Bildergalerie / Fotoblog / -Shop

pxh

Themenersteller
Moin,

ich suche eine Art 'Fotoblog' fuer mehrere Galerien (Rubriken), jeweils mit Unterordnern, um Eventfotos entsprechend 'abzulegen'...

Am besten auch noch mit verschiedenen Eingangsseiten (da versch. Domains) fuer verschiedene Rubriken.

Habe mir schon Drupal angeschaut, aber das ist auch net sooo einfach - und ich haette auch gern eine Bestellmoeglichkeit fuer die einzelnen Bilder dazu.

Hat jemand von Euch Ahnung von Drupal (oder zur Not auch Wordpress?) und kann mir da weiterhelfen? Denkbar waere auch eine kommerzielle Loesung (also schreiben lassen gegen Entgelt), die dann von mehrerern Usern gemeinsam getragen wuerde.

p.

ich weiss, es gibt die "fotoseite v2", aber da fehlen mir einfach ein paar Sachen - weiss echt keiner was?

nein, weil da die Galerie-Erstellung viel zu kompliziert waere...

Galerie-Erstellung am liebsten wie Coppermine (oder sogar noch einfacher, gern mit Zip-Upload fuer eine Galerie - mit 'Standard-Events' [also Vorlagen]), Optik wie Wordpress/Drupal, Shop integriert, Thumbnailerstellung mit Wasserzeichen...

Ich glaube, ich muss dochmal ein 'richtiges' Anforderungsprofil schreiben (aus dem ichz dann aus Kostengruenden 95% wieder streiche ;))

p.

Wenn du auch einen Shop willst, solltest du bei der Kostenkalkulation den Anwalt nicht vergessen, der dir das Ding halbwegs abmahnsicher macht...

Backbone

naja, 'Shop' ist uebertrieben, es geht um die Bestellung der eigenen Bilder... Aber danke fuer den Hinweis, das ist dann sowieso ein Punkt auf meiner Liste...

Wobei natuerlich keine Konzertbilder von Stars (und Sternchen ;)) an Fans verkauft werden sollen, das waere Selbstmord...

p.

Ein CMS, das verschiedene Domains frisst, ist zum Beispiel TypoLight (Hat mit Typo3 nichts zu tun)
Das ist auch technisch absolute Sahe. Allerdings ist es in seiner Grundausstattung nicht Shopfähig und eine einfache Galeriefunktion existiert auch nicht direkt. Lässt sich aber alles als Erweiterung selbst mit einem umfangreichen Framework programmieren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten