• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 20-35mm 3.5-4.5 an APC-C DSLR

MaxDaHex

Themenersteller
Hallo Leute....

hab zwar schon einige Reviews auf diversen Seiten gelesen, aber so richtig konnte mir keine Seite eine Antwort darauf geben, ob das EF 20-35mm 3.5-4.5 gute Leistungen an einer APS-C Kamera bringt oder doch eher für eine VV Kamera geeignet ist.

Vielleicht kann mir da einer ein Statement geben bzw. über Praxis-Erfahrungen mit dem Objektiv wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank und Gruß

Max

Hatte es vor langer Zeit mal an der D60 und war ganz zufrieden.

Schön ist die Innenfokussierung, der USM und die fast L-mässige Verarbeitung.

77er Filter sind auch fast Standard und die Frontlinse dreht nicht mit.

Ca. 1 Blende abgeblendet ist es auch richtig scharf, offen ein bissl weich.

Anbei ein Bild + Crop
(Hinweis am Rande: Meine D60 hatte im WW immer einen leichten Backfokus, deshalb ist der Crop nur begrenzt aussagefähig)

Eigentlich war ich ganz zufrieden, nur der Brennweitenbereich war mit zuwenig WW (20mm am Crop = 32mm KB).
Habe es dann gegen ein 14mm Sigma und später ein 15-30mm Sigma (ist preislich ähnlich) eingetauscht.

Gruss
Krohmie

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten