• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviele Hot Pixel sind bei der 20d normal

Elmoron

Themenersteller
Hallo,

ich würde gerne wissen wieviele hot Pixel bei der 20d bei 30 Sekunden Belichtung und ISO 1600 normal sind (bei aufgesetztem Objektivdeckel).

Was ich bisher so gelesen habe ist es ja normal daß einige Hot Pixel dabei sind.

Wieviele habt Ihr denn so?

Gibt es eine Spezifikation die festlegt wieviele drin sein dürfen. Ich meine sowas wie bei TFT Monitoren bei denen das genau festgelegt ist.

Vielen Dank

Bei der 300d stand, wenn ich mich nicht irre, irgendwo im Handbuch eine Prozentangabe diesbezüglich. Eventuell gibt es das für die 20d ebenfalls.

mfG
Martin

Hi,

zuletzt hatte ich glaube ich nur einen, war aber auch nur bei 15sec oder so.

Mit eingeschalteter Rauschverminderung war er aber dann weg. Gibt es - außer der längeren Verarbeitungszeit - einen Nachteil, die Rauschverminderung für Langzeitbelichtung zu nutzen?

Gruß
Michael

mikeman671 schrieb:
Gibt es - außer der längeren Verarbeitungszeit - einen Nachteil, die Rauschverminderung für Langzeitbelichtung zu nutzen?

1. Ja. Den Verlust an Bilddetails, den man mit manueller Bearbeitung minimieren kann.

2. Nein. Die Darkframesubstraction arbeitet sehr gut.

Blöder Post, ich weiss. Aber irgendwie ist es so :o .

P.S.:
Bei meiner 300D habe ich bei 10°C. 30s, ISO 100:

Bei ersten Bild nach dem Einschalten sechs gezählt und nach dem zwöften Bild 17. Ich seh aber nich besonders gut ;)

Bei mir sind es bei der 20D nach dem Einschalten bei Zimmertemperatur ca. eine Hand voll (30 Sekunden, ISO 1600). Bei 13 Sekunden (irgendein niedriger ISO Wert) war es nur einer. Das ist dann ganz normal und ich muß mir keine Sorgen/Gedanken über Umtausch machen oder?

Elmoron schrieb:
ich würde gerne wissen wieviele hot Pixel bei der 20d bei 30 Sekunden Belichtung und ISO 1600 normal sind (bei aufgesetztem Objektivdeckel).

38 und bei aktivierter Rauschunterdrückung 27, bei anderen Werten sofort zum Service schicken :D

Und wieder mal ein vollkommen der Realität entrücktes Beispiel wo ich nie auf die Idee kommen würde so nen Scheiß auszuprobieren :o

Meine EOS20D hat 6 Hotpixel, davon einen Doppelhot!!! Denke mal das ist ein guter Wert bei über 8 Mil. Pixeln!!!

Meine alte G2 hatte über 1000 Stück und das ist kein Witz :confused: !!!

LG, B.K.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten