• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Handschlaufe E1

fotoman

Themenersteller
habe die Handschlaufe E1 und den Batteriegriff BG-E1 an der Canon 300D, kann mir einer sagen, besser mit Bild wie ich die Handschlaufe anbringe.
 
man die suchte ich auch schon ... auch danke :D
 
ich weiss nicht, was ihr alle habt, steht doch alles in der BG-anleitung und die wenigsten werden die E1 ohne BG verwenden
 
also ich will mir den BG zur 350d eigentlich nicht dazu kaufen, reingehen sollen ja 2x der NB-2L (oder wie der heißt) und AA-Batterien - AA-Akkus sollen hingegen von der Spannung her keinen Sinn machen (was für Canon aber sehrwohl so Sinn dann macht), kurzum, den BG einzig und allein wegen besseren Haltens, das geht mir aufn Zipf, ausser er überzeugt mich so dass ich ihn dann sowieso gleich kaufe

Frage: die Handschlaufe E1 macht die dann also ohne BG keinen Sinn???
ich mein, derzeit wickle ich mir den Schulterriemen halt so über die Hand dass das ganze zumindest ein wenig stabiler ist, das würde schon was bringen!
also auch ohne BG kaufen?

besten Dank schon mal!

Wick
 
Da frägst du den falschen, ich bin voreingenommen, da ich nicht mehr ohne gehe. ;)
Aber ich würde auf alle Fälle sagen, daß es Sinn macht.
Ich finde so eine Handschlaufe wirklich Super.
 
Abend!

also ich verwende auch die handschlaufe ohne BG.

von RRS gibts für die 5D eine grundplatte wo man die handschlaufe daran befestigen kann, da ich für mein stativ sowieso dieses system verwende ist das ideal.

mfg Andi
 
ist jetzt nur mal so ne Frage,
vielleicht in euren Augen auch blöd,
aber WOFÜR genau soll so eine Handschlaufe gut sein?

Die Cam fällt eigentlich nicht aus der Hand,
wenn doch, gibts da noch den Umhängegurt...

Und was ich noch weniger verstehe...:
WER macht sich die Handschlaufe UND den Umhängegurt dran?

Das sieht absolut bescheuert aus...!

Kann mir einer mal den Sinn und Einsatzbereich einer Handschlaufe erklären?
Ich komm da nicht drauf...! :-(

DANKE!

CHIEFmaster
 
Abend!

ich z.b. verwende den gurt nicht.

so und dann trage mal die kamera mit einem aufgepflanzten 70-200 2.8 IS den halben tag herrum, glaube mir die handschlaufe wirkt wunder.

mfg Andi
 
In diesem Zusammenhang möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von einer Kombi weiss? Die Handschlaufe möchte ich nicht mehr missen, sie ist einfach genial in der Handhabung. Dennoch vermisse ich manchmal den Tragegurt. Ich dachte schon mal an eine zusätzliche Befestigung des Trageriemens mittels Karabinerhaken, allerdings sehe ich hier die Gefahr, dass mein Gehäuse zerkratzt. Für jeden Tip bin ich dankbar.

Peter
 
habe immer Handschlufe und Gurt dran, in der Handschlaufe trägt sich die Cam nur genial ohne Ermüdung und der Gurt ist wenn ich mal die Hand frei brauche für den Hals, gerne hätte ich den abnehmbar, aber das Gefummel, die Klicklösungen überzeugen mich nun nicht so, Scheuerkarabiner oder unsichere Plastikschnapper ?
 
In diesem Zusammenhang möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von einer Kombi weiss? Die Handschlaufe möchte ich nicht mehr missen, sie ist einfach genial in der Handhabung. Dennoch vermisse ich manchmal den Tragegurt. Ich dachte schon mal an eine zusätzliche Befestigung des Trageriemens mittels Karabinerhaken, allerdings sehe ich hier die Gefahr, dass mein Gehäuse zerkratzt. Für jeden Tip bin ich dankbar.

Peter

Die Metalloese, die zum Lieferumfang der Handschlaufe gehört, ist genau dafür da. Damit kann man die Handschlaufe und den Gurt gleichzeitig an der Kamera befestigen.
 
Die Metalloese, die zum Lieferumfang der Handschlaufe gehört, ist genau dafür da. Damit kann man die Handschlaufe und den Gurt gleichzeitig an der Kamera befestigen.

es gab sehr viele Meldungen das diese Metallöse in Lieferungen fehlte ( oder haben die User diese nur übersehen und weggeworfen ? :confused: )

PS. ist mir auch passiert, der Händler (der Arme :eek: ) hat mir eine nachgeliefert, ich hab sie dann später doch gefunden.

PPS. bevor nun Fragen kommen, ich weiss nicht wo meine 2te nun steckt, irgendwo in den Verpackungen.....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten