• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mehrfachbelichtung mit der Canon EOS 400D möglich?

sugy

Themenersteller
hallo!

kann mir jemand die frage beantworten??
würde so gerne ein bild mehrfach "belichten" und finde in der beschreibung der kamera keinen hinweis. hat vielleicht jemand von euch einen tipp?

danke schon mal im voraus

susi
 
AW: mehrfachbelichtung mit der canon eos 400 möglich??

Ja bei Digitalkameras ist in der EBV Mehrfachbelichtung möglich.

In der Digitalkamera selber nicht, da hier ja ein Elektronisches Bautteil (Sensor) belichtet wird und keine Analoges Medium wie der Film.

Gruß Philipp
 
AW: mehrfachbelichtung mit der canon eos 400 möglich??

WOW Andi! Danke!
das ist genau was ich gesucht habe! Spitze! und danke nochmal!
werd gleich am nachmittag probieren geh'n! :lol:

mensch, hab ich ne freude! (y)

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mehrfachbelichtung mit der canon eos 400 möglich??

Mehrfachbelichtung out-of-cam kann momentan AFAIK nur die Pentax K10D. Jedenfalls weiß ich's nur von dieser...
 
AW: mehrfachbelichtung mit der canon eos 400 möglich??

Wieviel MP hat die LX noch gleich?

kommt auf den Scanner und den Film an,
ich scanne meistens mit 3200 dpi, was beim Kleinbildformat auf ca. 13.5 MP rauskommt.

Mein Scanner schafft auch 6400 dpi, aber dann kommen riesige Dateien raus und ich habe meine Zweifel, daß die Optik das noch auflöst (ist nur ein einfacher Epson V700)
 
soweit ich weiss, geht das auch bei einigen Nikon Modellen - hab mindestens mal von einem Nikon-Fotografen gelesen, dass er das in-kamera macht.
Würde ich mir auch an den Canonen wünschen...
Phil
 
Das müssten eigentlich alle Modelle nach der D50 (also D40(x), D80, D300, D3) beherrschen, und AFAIK auch die D2x. Bei der D200 bin ich mir völlig sicher.

Aber im Zweifelsfall lieber den Hersteller/das Handbuch konsultieren. Achtung: "Serienbild" und vor allem "Bracketing" sind was anderes :D
 
Wie sieht's mit der D70/D70s aus? - Kann die das auch? - Die D100 nicht, oder?

Da die D50 und die D70/D70s durchaus verwandt sind, und ich so eine Funktion bei der D50 noch nicht gesehen habe, würde ich davon ausgehen, dass auch die D70(s) das nicht kann. Aber meine Hand lege ich da nicht ins Feuer, ich hab ja keine :)
 
es geht mit jeder digicam - aber nur mit trick 17.

lange belichtungszeit
erstes motiv fotografieren
linse abdecken
zweites motiv dazu gesellen

und die abdeckung wegnehmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten