• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Pentax] zeigt her eure Perlen im Objektivpark

engelsche85

Guest
Attenzione! only for Pentax-User.

:cool:

Zeigt her eure Schmuckstücke, Lieblingsobjektive, aber bitte in Szene gesetzt! Und Begründet...bitte auch.

Meine:

Das Pentax SMC DA 18-55mm/3.5-5.6

Wieso? Es hat mich das ganze Jahr in dem ich bisher fotografiere (okay 13 Monate) begleitet. Von Streetfotografie, über Architektur bis hin zur Partyfotografie. Es ist klein, leicht und einfach nur schön.


Das Tamron 28-75mm/2.8 was auch immer da noch steht ^^

Wieso? Weils der erste Schritt in eine für mich "höhere Liga" war, ein für mich zu dem Zeitpunkt teures Objektiv, dessen Kauf ich aber nie bereut habe.
Für Portraitaufnahmen klasse, etwas schwerer, was ein toller Kontrast zum kleinen Kit ist. Ich mag es.
 
Huch! Deine Objektive sind ja OHNE Frontdeckel abgebildet :eek:

Mußt Du dann nicht [TEIL-AKT] in den Thread-Titel schreiben :lol:
 
Ich kann sie auch wieder rausnehmen und drum bitten das Topic zu löschen! Ob es unscharf oder nicht ist, solltest du bei meinen Bildern begutachten.
 
AW: [Pentax] zeigt her eure Perlen im Objektivpark [AKT] [EXPLIZIT]

Hier mein kleiner Liebling (Porst Color Reflex Auto 55 mm 1/1.4):

Einmal verführerisch in den Kissen und einmal explizit...:D


Ich nutze es als Portrait-Objektiv und bei wenig Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das D-FA 100mm Makro sowie das 12-24mm habe ich nach 3 Tagen bereits ins Herz geschlossen...

Das 100mm für
- Makros (komischerweise :ugly:)


Das 12-24mm für
- Landschaftsaufnahmen
- Innenbereich

Ich wäre froh wenn ihr noch dazuschreibt für wie was zu gebrauchen ist dann kann dies hier auch als kleine Objektivhilfe dienen.
 
Hallo,

ich habe nur und ausschließlich "Perlen" in meinem Objektivpark ;) . Alles andere wäre Verschwendung bzw. LBA :angel: :ugly:.

Viele Grüße
froeschle

Boah, das ist ja heftig... :D

Was ist das denn für eine Kanone hinten links?

@Patrikhh: Naja, die Polfilterklappe geht nicht mehr auf... Aber ich bin selber erstaunt, wie gut sich das wieder zusammenkleben liess, vor allem hält das bombenfest (zumindest so lange nicht wieder jemand drauftritt :ugly: )
 
Hallo,

ich habe nur und ausschließlich "Perlen" in meinem Objektivpark ;) . Alles andere wäre Verschwendung bzw. LBA :angel: :ugly:.

Viele Grüße
froeschle

Die vorderste Kerze am Weihnachtsbaum kippt nach links und die Objektive nach rechts. Ich tippe deshalb auf eine katastrophale Dezentrierung der Objektive.

Damit sind sie alle wertlos.

Wenn Du mir deshalb ein paar Objektive schenken möchtest erbarme ich mich und Du brauchst mir nur eine PN schicken :angel:

Gruß Thomas
 
Hallo,

Schaffst du es eigentlich die Objektive alle zu beschäftigen, oder liegen die die meiste Zeit rum?

die Dinger werden immer mal wieder beschäftigt. Aufgrund des verlinkten LBA-Threads habe ich eine Inventur mit Gruppenfoto gemacht :ugly:. Ich habe zudem manchmal die Hoffnung, dass es in den dunklen, samtigen Fototaschen zur wundersamen Vermehrung kommt :cool: :D.

Gruß
froeschle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten