• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Suche] Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

grossmann

Themenersteller
Hallo,
kennt jemand gute Locations für Autos in Karlsruhe/Pforzheim/Bretten/Bruchsal und Umgebung?
Abgelichtet werden sollen Sportwagen (911, R8 usw.)

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Ideal wäre z.B. das Mercedes-Museum in Stuttgart. Musst aber eine Flex und einen Gernerator mitnehmen um die Pfosten zu entfernen :ugly:

Ernsthaft: ich nehme gerne ein Kieswerk, da gibt es einige in der Rheinebene (siehe unten bzw. Du hast PN ;) ).

Wenn man schnell und oder zu zweit ist: vorm ZKM (lustige Lichter).

Evtl. vor der Messe Karlsruhe wenn nichts los ist (derzeit allerdings Offerta).

Cool wäre ein Bild auf der Baustelle bei Wurmberg im Dämmerlicht: Auto steht auf der unfertigen Trasse, laange Belichtungszeit, die Autos auf der Bahn dahinter erscheinen als Lichtstreifen. Am besten am Wochenende wenn nicht gebaggert wird. Und unbedingt einen Carrera4 nehmen :angel:

Gruß,
Gerd
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Frag mal in der Stadt Karlsruhe an, ob du vielleicht vors Schloss fahren darfst (also seitlich beim Rechenzentrum der Uni), da vor dem Schloss gerade schön umgebaut wird. Siehe Foto. Da darf man normalerweise nicht drauf. Wenn du nur 20, 30 Minuten unterwegs bist, wird das sicher kein Problem sein (Nachts macht sich das richtig gut, kann ich mir vorstellen) - wenn es etwas größeres ist, würde ich mir eine Genehmigung der Stadt holen.

Oder du schaust dich mal im Rheinhafengebiet um. Da gibt es bestimmt auch coole Locations.
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Hi,
danke für die Tipps
im Kieswerk werde ich mich dann wohl eher an Geländewagen/SUV's versuchen ;)
Den Rest werde ich mal erkunden.

Vors Schloss würde ein Bentley so schön passen :D Nur mal schaun wo man den herbekommt :ugly:

@gsh:
Den Wunsch mit dem Carrera 4 kann ich dir leider nicht erfüllen, da in der Garage nur ein Targa steht :eek:
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

@grossmann alles klar, ich zieh' den Targa mit dem Legacy wieder raus :lol:
Ein 997 ist es dann schon mal nicht ... ein 964er?

Bentley mieten? -> http://www.erento.com EUR1200,- pro Tag, EUR 10.000,- Kaution. Es gibt billigere Vergnügen ;)
Zudem ist auch nicht die beste Jahreszeit für Autofotos.

Gruß,
Gerd
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Oder du schaust dich mal im Rheinhafengebiet um. Da gibt es bestimmt auch coole Locations.

Hat schon gute plätze hier(y) , Aber muß aufpaßen wo mann hingeht, darf nicht überall mit mit dem Fahrzeug drauf , wasser schutz hat da ein Auge drauf ..
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

@grossmann alles klar, ich zieh' den Targa mit dem Legacy wieder raus :lol:
Ein 997 ist es dann schon mal nicht ... ein 964er?

Bentley mieten? -> http://www.erento.com EUR1200,- pro Tag, EUR 10.000,- Kaution. Es gibt billigere Vergnügen ;)
Zudem ist auch nicht die beste Jahreszeit für Autofotos.

Gruß,
Gerd

Ich denke schon ein 997 Targa oder?
Schau dich mal in Industriegebieten oder so um. War ja am Wochenende bei euch oben da gibts schon einiges tolles. Viele Städte usw.

Fahr mit deinem Vater nach Stuttgart rein zu dem Autohändler in der Stadt (hab den Namen vergessen :( ) Der hatte Bentley und wenn man mit Porsche vorfährt ist eine Testfahrt sicherlich möglich.
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Eine sehr schöne Gelegenheit um ebenso schöne Autos zu fotografieren ist die jährliche PS-Show in Wels (Oberösterreich). Zwar nicht gerade in deiner Nähe, aber Österreich ist alle mal eine Reise wert :)
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Ist ein 996 Targa :D Den 997 Targa gab's damals noch net ...
und ist wegen Allrad (und da man den von der Leistung mit einem S wieder ausgleichen muss :ugly: ) mit einem Grundpreis von 100k€ schon recht arg. Dazu noch Navi, Leder (Türtafel, Amaturenbrett usw.) und Spielereien kommt man auf gut 115k€ ...

@smile!
Leider hat mein Vater erst vor 3 Wochen genau bei dem Händler eine Probefahrt und Einladung zur Bentley CGT Speed Vorstellung abgesagt. :( Nur weil die das mitten unter der Woche machen :ugly:

Naja mal sehen ;) ich schau mich mal in den Industriegebieten um und dann mach ich mal kleines Shooting.

@gsh ne brauchst net rausziehen der X3 würde das schon hinbekommen ;)
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

X3, das ich nich lach, der zieht doch kein Wurst vom Teller :D
Aber mal ernsthaft, die Idee mit dem Schloss und dem ZKM ist gut. Aber ich glaub kaum dass die Stadt KA da mitspielt. Ansonsten, geh doch in die Industriegebiete, Ettlingen zb. Oder hast du konkrete Vorstellungen?
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Probier doch mal den Parkplatz beim Auto- und Technik Museum
Sinsheim. Im Hintergrund machen sich die Flieger (Concorde) sau
gut. Und bei einem kurzen Anruf bei der Verwaltung (Hr. Layher bzw.
Bürochef Hr. Walter) kann man problemlos in den abgesperrten Bereich
des Aussengeländes. Hab da schon wunderschöne Aufnahmen geschossen.
mfg Garbleflux
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

DANKE! Für die Tipps. Jetzt muss ich nur in dem ganzen Schulstress mal Zeit finden in der ich und mein Vater (Fahrdienst :D ) dann mal Fotos machen können ;)
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Ganz vielleicht habe ich morgen Abend noch ein kleines Shooting. Da werde ich dann die Locations "Karlsruher Schloss und Rheinhafen" ausprobieren :)

Ich habe mich heute mal etwas umgesehen. Wenn man beim E-Werk vor der Kreiselbrücke rechts, und dann gleich wieder links abbiegt, könnte man quasi direkt in den Rhein fahren. Dort ist ein Umschlagkiel und ein paar wunderschöne, alte Lagerhallen. Desweiteren kann man auch super unter der Kreiselbrücke, direkt neben dem E-Werk Fotos machen.

Zumindest mal theoretisch :D Bin aber schon gespannt, ob es was wird.
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Den Ort muss ich mir mal näher anschauen, habe fürs Frühjahr noch einige Shootings offen :) Schaut echt gut aus, hätte da schon ne Idee. (Da passt ein 288 GTO prima davor *Grins*)
Winter heißt es dann Locationssuchen:grumble:
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Ich habe jetzt kurzen Kontakt mit den Verantwortlichen vom Schloss Stutensee gehabt.

Das Problem ist, dass dies eine Einrichtung für verhaltensgestörte Jugendliche ist, welche auch von diesen bewohnt wird.

Aus diesem Grund sind Fotoshootings, Werbeaufnahmen etc. nicht erwünscht, da "der private Rahmen der Einrichtung bewahrt werden soll".

Schade, aber okay. Dann muss man Alternativschlösser suchen :D
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Das ist schade!

Allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb das Schloss ein sehr beliebter Ort für (standesamtliche) Hochzeiten ist und auch oft genutzt wird.:confused:

Weiterhin kann ich die Argumentation "möglichst wenig Öffentlichkeit" nicht nachvollziehen, das Schloss ist allgemeines Kulturgut und darf folglich nicht der Nutzung in Form von Betrachtung oder auch Fotografieren durch die "Allgemeinheit" entzogen werden. Die Gebäude der Jugendhilfeeinrichtung befinden sich zudem weitab. Ausserdem gibt es keinerlei ersichtliche Verbote bezüglich der Location.:mad:

Alles in Allem also keine Rechtsgrundlage für die Dir gegebene Auskunft.:confused:


Grüße, Bernd
 
AW: Locations für Autoshooting in Karlsruhe/Pforzheim und Umgebung?

Das Schloss und die Rasenfläche davor ist "leider" Privater Grund. D.h. im Fall der Fälle könnte man hier gleich von Hausfriedensbruch reden.

Ich war noch nie da, werde mich aber dort mal umschauen, wie dort die Zufahrtswege etc. sind. und ob es theoretisch machbar "wäre", mit einem Auto vorzufahren, wie zB. beim Schloss in Karlsruhe

Bis Frühjahr ist ja noch Zeit ;) Im Winter fahren so oder so nur wenige Besitzer mit ihren Schätzchen durch die Gegend. Von daher haben wir ja alle noch genug Zeit, adäquate Objekte zu finden :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten