• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Womit gute Fotoshows erzeugen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_72069
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_72069

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Programm mit dem ich Fotoshows auf z.B. DVD's erstellen kann.
Das Programm soll aber mehr bieten wie einfach alle 10sek. ein neues Bild zu überblenden. Es sollen Fotoshows entstehen die man sich gerne auch noch mal ein zweites mal anschaut. Kurze Filme sollten auch mit verarbeitet werden können.

Da ich Photoshop Elements nutze bin auf Premiere Elements gestoßen. Ist das überhaupt geeignet für Fotos? Oder nur für Filme?
Bis jetzt nutze ich Magic Fotos auf CD & DVD 3.5. Jedoch sind mir dort die möglichkeiten zu eingeschränkt.

Ich würde mich über Tips freuen.

Grüße
Xasers

Wenn Du auch Filme bearbeiten willst, kommt nur ein Videoschnittprogramm in Frage. Die gängigen Schnittprogramme können auch Fotos verarbeiten, und Premiere Elements ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Hol Dir doch einfach eine Trial-Version davon.

Wenn Du Fotoshows nicht nur in DVD-Qualität haben willst, sondern z. B. auch in voller Beamer-Auflösung, brauchst Du eher sowas wie Wings Platinum. Das eignet sich aber nicht für Videoschnitt.

Hi beiti,

ich will halt jetzt auf ein Programm umsteigen/ kaufen von dem ich auch länger was habe. Was also auch genug spielraum bietet. Und nicht nur vorgefertigte Themen.
Die Shows werden hauptsachlich für DVD's erstellt. Jedoch für PC und web optimierte Formate währen auch nicht schlecht.
Aber wie gesagt es stehen eigentlich die Fotos im vordergrund.

Habe die Trial von Premiere zwei Stunden drauf gehabt. Musste es wegen eigener Blödheit deinstallieren. Und noch mal trial geht natürlich nicht.
Hast du denn erfahrung mit Premiere Elements?
Wäre es Preis/ Leistung ne gute wahl?

schau dir einmal:

wings platinum an.
kostet nicht in der basicversion

auch gut:

aquasoft

schau dir einmal:

Hallo!

Ich kann dir Wings Platinum aus einem bestimmten Grund empfehlen. Es lässt dein Originalmaterial in Ruhe (non-destruktiv) und an verschiedenen Speicherorten. Es ist also eine Medienverwaltung in der du auf einer Timeline deine Blendeffekte und Standzeiten definierst. Man arbeitet hier nur "Formatorientiert" und die Auflösung entscheidet sich erst beim finalisieren. Bei aufwändigen Shows ist ein leistungsfähiger Rechner nötig, da die Grafikdaten in Echtzeit berechnet werden.

Solange keine zusätzlichen Spuren benötigt werden ist die kostenlose Version ausreichend!

lg hOObsy

wings platinum an.
kostet nicht in der basicversion

Hi,

ich werde das Wings Platinum mal ausprobieren. Scheint ja so vom ersten eindruck in der Art wie Premiere Elements zu sein.

Hat vieleicht noch einer Erfahrung mit Premiere Elements?

Grüße
Xasers

für Macuser kann ich Photopresenter herzlich empfehlen! Die erstellten Slideshows sind wirklich schön und ziehen die Augen der Besucher/Betrachter magisch an (persönlich in einer Austellung ausprobiert)

Abend zusammen,

kann mir einer vieleicht noch ein paar information bzg. Premiere Elements 4 geben?

Grüße
Xasers

WERBUNG
Zurück
Oben Unten