• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Slideshow mit Verknüpfungen

Pottwal

Themenersteller
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich sehr viele Urlaubsbilder gemacht habe, aber nicht jeder alle Bilder sehen möchte. Meine Idee war, einfach ein paar Slideshows mit unterschiedlich vielen Bildern zu erstellen.
Alle Programm für Slideshows, die ich seither gesehen habe, speichern aber gleich das gesamte Bild mit ab, sodass sich eine ziemlich dicke Datei am Ende ergibt.
Meine Frage wäre nun, ob es auch Programme für Slideshows gibt, die nur den entsprechenden Pfad des Bildes als Verknüpfung und die entsprechenden Attribute (z.B. gedreht um 90°, etc.) abspeichern, sodass ich alle Bilder in einem Ordner lassen kann und daraus verschiedene Slideshows mit nur wenigen Mb erstellen kann. Danke.
Gruß, Pottwal

Hallo Pottwal,

es gibt einige Programme die das koennen. Sind alle sehr gut, aber auch nicht billig.

1) Wings Platinum
2) ScreenAV
3) Mobjects

ich suche auch gerade in einem Threat eine paar Leute hier, die das Prog einsetzen. Ich selber habe bisher nur die Demoversionen und bin noch am aussuchen. Aber die Ueberbeldungen sind bei alles drei butterweich und alles andere ist nur Spielzeug...

Schau sie dir mal an, und dann bin ich auf deine Reaktion gespannt...grins.

gruss cyron

hallo,

hat nun wer erfahrungen damit sammeln können? ich bin auch auf der suche danach, meine vorstellung: irfan+überblendtechnik. mehr brächte ich nicht...

danke für weitere hinweise!

... meine vorstellung: irfan+überblendtechnik. mehr brächte ich nicht...

Wenn's ausreicht, dann nimm doch irfan. Das ist besser für Zeit und Budget. Wenn Du erst mal die Möglichkeiten der AV-Programme kennengelernt hast (selbst in den kostenlosen Versionen), dann wirst Du vermutlich nicht mehr mit (den zugegebenermassen netten) Möglichkeiten von irfan rumspielen wollen.

-Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten