• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbilder Thread 1Ds Mark III

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1239135206

Guest
Hier die ersten Bilder . . . weitere folgen. Nochmals herzlichen Dank für die Freigabe zur Veröffentlichung.

Alle Einstellungen auf neutral, nicht nachgeschärft, nicht entrauscht . . .
Aufgenommen als JPG und nur verkleinert.
RAW Dateien kann ich erst morgen bearbeiten.
Dateigrößen:
JPG (L): 10 - 12 MB
RAW: 21 - 29 MB
sRAW: 5 - 7 MB

Grüße, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wow, von dem Bild von der Maus bin ich beeindruckt. Kannste davon mal ein Crop einstellen? Soweit ich das sehe rauscht da ja bei Iso 1600 absolut nix.

Ja, ich bin auch sehr beeindruckt . . . macht Spaß, das Teil . . . mag kaum die zwei Wochen warten, bis ich meine eigene habe . . . :D

Wow.

Ich bin begeistert und denke mal über die Anlage eines Sparbuchs für diese Cam nach.

Bild1: Du solltest mal deine Maus putzen.
Bild2: Dem Reiner steckt ein Härchen im Ohr.
Bild3: Tolle Freistellung bei 4.5

Belichtung: Einwandfrei.
Rauschen: Gehn wir doch ans Meer :D
Schärfe: Ich rasiere mich ab jetzt nur noch mit Bildern dieser Cam.
Du Glücklicher :D

Wie schauts denn mit der Vignettierung aus? Ist das ein ernstzunehmendes Problem (bie Offenblende) - obwohl... die Bilder sehen eigentlich nicht danach aus :top:
Welches Objektiv war denn drauf?

Ich kann die Begeisterung anhand der "08/15 Bilder" gerade nicht verstehen. Klar, super Kamera, aber die bisher gezeigten Bilder bekommt man mit anderen auch hin ;)

Die enorme Verkleinerung runter von 21 MP auf rund 0.7 MP mag einen Teil des Rauschens geschluckt haben, zugegeben.

Aber trotzdem: Absolut erstklassig. Das sieht nach einem sehr gelungenem Wurf aus.

Der Maus Crop - dieser Bereich rauscht am stärksten . . .

Zuletzt bearbeitet:
Sogar bei Iso 3200 seh ich kein Rauschen. Vielleicht brauch ich ja auch ne Brille.:p

Nennst du nicht auch noch ne 1DMarkIII dein eigen? Mich würden mal vergleichsbilder bei Iso 3200 und dem selben Motiv interessieren.

Gruß Astra.

Der Mauscrop ist echt :eek:
Genug der Begeisterung und ab ins Bett und ein paar schöne Träume.
Das ist wirklich ein Fortschritt obwohl ich von Canon, was das Rauschen angeht, schon recht verwöhnt bin.

Schön :)

Ich sag' bescheid wenn ich mal ne D3 in der Hand hatte.

Nein wirklich, die Bilder gefallen insgesamt, sehr schön ausgewogene Farb/Kontrastwiedergabe, Belichtung sitzt, ausgesprochen amtliche Schärfe (offenbar also kein Frontfokus ;)), und obwohl man da schon Rauschen erkennt, ist es für ISO 3200 schon beeindruckend. Damit sollte man gut arbeiten können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten