• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Stammtisch Nürnberg - Jeden 3. Mittwoch im Monat

Bgun1975

Themenersteller
Unser monatlicher DSLR_Forumsstammtisch in Nürnberg findet immer am 3.Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr statt.
Treffpunkt ist:

Genossenschaft Saalbau
Matthäus-Hermann-Platz 2
90471 Nürnberg

Um die aktuellen Facts zum anstehenenden Stammtisch zu bekommen, lest bitte die aktuellen Posts am Ende dieses Threads mit !!


ursprüngliches Eingangsposting schrieb:
So, jetzt habe ich passend zu unserer Eröffnung eines Nürnberg-Stammtischs, einen eigenen Thread hier eröffnet.
Der 1. Stammtisch findet am Donnerstag 13.09.2007 um 19.30 Uhr statt.

Sophie hat im Nürnberg Thread ja schon eine Location vorgeschlagen die sogar direkt in Nürnberg liegt.
Ich habe mir das Wirtshaus Frankenstube vorort kurz angesehen, sieht soweit ok aus. Parkplätze scheinen genügend vorhanden, nur mit den öffentlichen konnte ich nichts direktes entdecken.
Die Frankenstube ist in der Pilotystr. 73, direkt Ecke Grolandstr.
Nähere Infos gibts auch unter http://www.frankenstube.de/

Da ich gerne Tische reservieren möchte, wäre es vorteilhaft wenn die Leute, die auf jeden Fall sicher kommen, sich hier in diesem Thread kurz melden. Ich erstelle hier ne kleine Namensliste mit den Teilnehmern.
Ich werde kommenden Montag 10.09. die Tische reservieren, bis dahin also bitte hier im Thread eintragen. Daher bitte auch nur sichere Zusagen machen, möchte die Tische nicht überreservieren.

Teilnehmer die bisher zugesagt haben:

Bgun1975 (Björn)
Marina
Ralfonline.de (Ralf)
Lochi (Markus)
q-l-p (Dominik)
darkstar (Günther)
Rincewind (Günther)
emkuh (Matthias)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stammtisch Nürnberg

Hallo,

ich sage mal zu 90% zu ... hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Viele Grüße,
Dom.

P.S. Bringt ihr eure Cams mit und ist auch eine Fotorunde geplant? Nürnberg bei Nacht oder sowas?
 
AW: Stammtisch Nürnberg

Hallo,

ich sage mal zu 90% zu ... hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Viele Grüße,
Dom.

P.S. Bringt ihr eure Cams mit und ist auch eine Fotorunde geplant? Nürnberg bei Nacht oder sowas?

ok, ich trag Dich ein.
Also ne Fototour wirds am Tag des Stammtisch wohl eher nicht geben, soll ja ein gemütliches zusammensitzen sein. Aber so ein Stammtisch soll auch dazu dienen, Ideen zu sammeln z.b. für ne gemeinse Fototour die man ja dann vereinbaren kann.
Da es ja unser 1. Stammtisch wird, wäre es natürlich schon günstig wenn sich jeder Teilnehmer ein paar Gedanken darüber macht, was er z.b. von so einem Stammtisch überhaupt erwartet, oder was dem einzelnen gefallen würde.
Hauptsache das wird ne lockere Runde, aber da hab ich keine Zweifel (y)
Ich selbst werde für meinen Teil mal den Fotorucksack einpacken, kann ja immer mal sein dass jemand zu nem bestimmten Teil ne Frage hat oder mal ein bestimmtes Equipment kennenlernen will.
 
AW: Stammtisch Nürnberg


Dominik
 
AW: Stammtisch Nürnberg

Die Location klingt doch hervorragend, mit Öffentlichen so auf den ersten Blick mit der Strassenbahn bis Friedrich-Ebert-Platz und die letzten 500m oder so laufen. ;)

Ich komme auch vorbei, evtl mache ich es wie Björn und bringe meinen Rucksack mit, Stativ nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Ich freu' mich auf jeden Fall schonmal, vielen Dank fürs organisieren.

Gruß,
Günter
 
AW: Stammtisch Nürnberg

Ich werde mal noch, wenn ich es zeitlich schaffe, meine Laptop samt PS satteln und ein paar Bilder aufspielen. Nicht das wir da ganz Foto-"arm" sind :)
lg
Markus
 
AW: Stammtisch Nürnberg

Mal noch eine kurze Info für alle ÖPNV Fan's :)
Strabo 4 oder 9 zur Juvenellstraße und dann die 100 m noch laufen.

Bis Donnerstag
Markus
 
AW: Stammtisch Nürnberg

Ich werde aus Richtung Lauf a. d. Pegnitz kommen und hätte einen Platz frei, wenn jemand mitfahren mag ...

Viele Grüße,
Dom.
 
AW: Stammtisch Nürnberg

ok ich meld mick :)

Also ich komme auch mal vorbei. + 2 die beim Nürnberg@night dabei waren. So wie es aussieht ;) (manu + markus)

grüße Volker
 
AW: Stammtisch Nürnberg

ok ich meld mick :)

Also ich komme auch mal vorbei. + 2 die beim Nürnberg@night dabei waren. So wie es aussieht ;) (manu + markus)

grüße Volker

Ist das sicher mit Euch 3 ?
Wenn ja dann trag ich Euch noch mit ein.

Ich hab gestern die Tische reservieren lassen, vorsorglich mal 6-10 Leute. Wir sitzen dann sogar im Nebenraum, sollte also relativ gut geeignet sein für unseren Stammtisch.
 
AW: Stammtisch Nürnberg

Hallo!

Auch ich würde gerne dazukommen, hätte auch noch Platz im Auto, komme aus Richtung Ansbach.

Matthias
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

also ich bin leider raus. Habs den anderen zwei mitgeteilt aber bisher noch keine rückmeldung von denen erhalten. Nächste mal bin ich dabei ;);)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten