• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D300 für 2297 Schweizerfranken

• Themenersteller Themenersteller Gast_19738
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_19738

Guest
Erst einige Tage alt und schon deutlich günstiger:

Die D300 kostet bei architronic.ch jetzt schon 2297 Franken. Hebt sich aber deutlich von der 40D ab (1635) gleicher Anbieter.

Ich würde trotzdem etwas drauflegen und im Laden kaufen.....nur für den Fall der Fälle.

Der Hammerpreis für mich....ist aber die D80. Ich schwanke immer noch zwischen 30D und D80. Letztere ist für 949 Franken zu haben (Body).

Wahnsinn!

Der Hammerpreis für mich....ist aber die D80. Ich schwanke immer noch zwischen 30D und D80. Letztere ist für 949 Franken zu haben (Body).

Wahnsinn!
mit Deinen Linsen würde ich die D80 kaufen, oder eine D200. Ich glaube, Du hast keine Freude mit Deinen super Linsen an einer 30D. Du must dann wieder von vorne anfangen, und dann sieht selbst eine D3 wie ein Schnäppchen aus.

Ich selbst habe seinerzeit zwischen der 30D und der D200 geschwankt (die D80 gab es nicht) Die 30D konnte von der Bedienung und den Möglichkeiten einfach nicht mithalten. Mit den 1000 Menue komme ich nicht zurecht. Ich muss alle wichtigen Bedingungselement als Knöpfe an der Kamera haben und nicht immer eine Gebrauchsanweisung mitnehem müssen. Neben den guten Linsen von Nikon war das der Ausschlag für mich.

Frithjof

Erst einige Tage alt und schon deutlich günstiger:
Die D300 kostet bei architronic.ch jetzt schon 2297 Franken. Hebt sich aber deutlich von der 40D ab (1635) gleicher Anbieter.
Ich würde trotzdem etwas drauflegen und im Laden kaufen.....nur für den Fall der Fälle.
Warum für den Fall der Fälle? Der ist seriös, hab meine auch da vorbestellt. :angel:

mit Deinen Linsen würde ich die D80 kaufen, oder eine D200. Ich glaube, Du hast keine Freude mit Deinen super Linsen an einer 30D. Du must dann wieder von vorne anfangen, und dann sieht selbst eine D3 wie ein Schnäppchen aus.

Ich selbst habe seinerzeit zwischen der 30D und der D200 geschwankt (die D80 gab es nicht) Die 30D konnte von der Bedienung und den Möglichkeiten einfach nicht mithalten. Mit den 1000 Menue komme ich nicht zurecht. Ich muss alle wichtigen Bedingungselement als Knöpfe an der Kamera haben und nicht immer eine Gebrauchsanweisung mitnehem müssen. Neben den guten Linsen von Nikon war das der Ausschlag für mich.

Frithjof

Also, ja, die Linsen habe ich leider allesamt nicht mehr. Ich konnte die Ausrüstung von meinem Geschäft leihen. Ich fange also so oder so bei Null an...

Hallo,

in der Schweiz haben wir auch nur 7.6% MwSt. - das macht bei diesem Betrag (sFr. 2297.--) schon sFr. 222.-- aus.

Gruss Robi

Edit: Ich habe gedacht in DE wären 18% MwSt - bei 19% ist die Differenz ja noch höher (sFr. 243.--)

Hallo,

in der Schweiz haben wir auch nur 7.6% MwSt. - das macht bei diesem Betrag (sFr. 2297.--) schon sFr. 222.-- aus.

Gruss Robi

Edit: Ich habe gedacht in DE wären 18% MwSt - bei 19% ist die Differenz ja noch höher (sFr. 243.--)

Wenn auch sonst fast alles teurer ist, bei Cams ist die Welt noch in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
die D300 für 1440 € ?
Hoffe das ist jetztn Witz :D
ok, dann noch mit Zoll ... :(

Ich denke das wird sich bei uns auch in diese Richtung bewegen.

1400 EURO in der Schweiz minus MwSt sind ca. 1300 Euro Netto dazu die dt. MwSt 19% entspricht "nur" 1550,- EURO.

Das deckt sich auch mit der Preisempfehlung für Amerika :
1790,00 Amerikanische Dollar = 1315,21 Euro plus 19% ca. 1570,- EURO

Und wenn man die MwSt abführen kann bekommt man also die D300 für ca. 1300,- :D Also ruhig Blut und 1-2 Monate warten.

krass, das ist echt billig :)
Grad ne D200 gekauft.... will die einer ? :D
Spässle, aber das die D300 jetzt soo günstig ist,
hätte ich net gedacht !

naja, Schweizer Kollegen habe ich ein paar :)
Das rüberbringen wäre wohl kein Problem,
aber erst die D200 gekauft und dann wieder verkaufen
und dann wieder ne Neue, da wird man ja langsam bescheuert :( :D

naja, Schweizer Kollegen habe ich ein paar :)
Das rüberbringen wäre wohl kein Problem,
aber erst die D200 gekauft und dann wieder verkaufen
und dann wieder ne Neue, da wird man ja langsam bescheuert :( :D

Genau. Was würde eigentlich passieren, wenn als DSLR-Kameraden im kollektiv den halbjährlichen Neuerungen verweigern würden?

gute Frage :D
Die Hersteller würden doof schauen *g*
Finde das geht echt alles viel zu schnell....
naja, jetzt reicht erstmal die D200 , ich nehm dann später
die D400 :D

Die Frage ist dann nur noch, ob Architronic auch wirklich dann überhaupt die Kameras gleich kriegt oder sie sowieso durch das Preisniveau "abwarten" muss.
Und erst nach 3-4 Monaten dann erst ausliefern kann.

Bis dann wird wohl der höchste Ansturm auch vorbei sein, und auch wenn die Preise beim "Erst-Run" hoch schnelle werden, sich wieder auf diesem Niveau einpendeln.

Daher würde ich sagen, wenns wirklich so kommt und man nur weil man "günstig" vorbestellt hat, dann lange Wartezeiten in kauf nehmen muss, hätte man sich die Vorbestellung "sparen" und einfach gleich 3-4 MOnate warten können.

Ausserdem hat man mit dem "warten" den Vorteil, dass man erste Tests nachlesen und erste Erfahrungen.

Ich möchte mir auch einen 2.Body zu meiner D200 zulegen. Und es scheint auch so, dass es eine D300 wird. Jedoch möchte ich nicht zwei Monate "vorbestellen" und dann trotzdem lange warten müssen.
So warte ich lieber bis ins Frühjahr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten