DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 21:09   #1
[boogeyman]
Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 17
Standard Sigma 150 mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Ich mach mal den Anfang


[Leider keine Bilder mehr BernhardB]

Geändert von BernhardB (12.12.2011 um 07:22 Uhr)
[boogeyman] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 08:42   #2
Gast_61052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

original 1:1 Crop, nicht nachgeschärft, die Dunkelheit im Bild kommt dadurch, da ich aus Versehen -2/3 eingestellt hatte, weil mein EF-S 60 zu Überbelichtungen tendiert.... Das Sigma 150er macht sowas nicht. Kommt ganz selten vor, das ich damit mal überbelichte...

Geändert von Gast_61052 (04.12.2013 um 18:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:38   #3
NoCo
Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Langenfeld
Beiträge: 73
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo,

das ist keine Verkleinerung sonder nur auf 1200 x 1200 Pixel 500kb verkleinertes Bild und
beim Komprimieren mit dem JPG-Compressor nachgeschärft.
War leider Windig und ist eines meiner ersteren Versuche, habe das Objektiv noch nicht so lange.



NoCo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_2254.jpg (488,3 KB, 3807x aufgerufen)
NoCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:33   #4
fsk-wutzel
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 610
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hatte es gerade in der Hand und dachte ich stell auch mal was ein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg detail.jpg (338,1 KB, 1701x aufgerufen)
Dateityp: jpg crop.jpg (311,5 KB, 1740x aufgerufen)
__________________
"Ein Foto, unabhängig von Kultur und Sprache, ist in seiner Bedeutung offen, das Wort ist festgelegt. Anders ausgedrückt: Das Bild ist konkret und das Wort bleibt abstrakt." Wolfgang Beinert, (*1960)
fsk-wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 06.11.2007, 16:24   #5
pommfritz
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 203
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo miteinander!
Das Sigma 150er 2,8 habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft (als Ersatz für mein damals defektes EF 100mm 2,8, das ich dann mit Gewalt selbst reparieren konnte) und bin sehr begeistert. Es ist bei Offenblende zwar etwas weich, hat aber ein Traumbokeh und das Handling ist einwandfrei. Folgende Fotos habe ich hier schon öfter gepostet:

Portrait einer Ente oder was auch immer das ist

Portrait einr Libelle

Portrait einer Biene

Portrait zweier Menschen

Mehr Bilder lade ich später hoch.

Liebe Grüße aus Klagenfurt,
pommfritz
__________________
Portfolio:www.derfritz.at
Fotos auf Flickr
pommfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:19   #6
ruw
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

von mir auch eins

http://img.fotocommunity.com/thumbs/10301672.jpg
ruw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 19:21   #7
ruw
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/10301672


ein zweiter versuch, und gleich ein zweites

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/10226825

Geändert von ruw (06.11.2007 um 19:27 Uhr)
ruw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 00:07   #8
Hasifisch
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wernigerode
Beiträge: 6.832
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ich muß mal was zur "Unschärfe" oder "Weichheit" des Sigma EX 2.8/150 HSM Macro sagen. Weil ich sie an meinem nicht habe und daher verwundert bin, das sie an anderen Linsen der Reihe vorhanden sein soll.
Ist es vielleichtmöglich, das hier die extrem geringe Schärfentiefe mit einer Schwäche des Objektives verwechselt wird?
Ich habe unten mal ein Beispiel bei Offenblende. Die Raupe ist aus der Hand bei ziemlicher Dusterheit mit Blende 5.6 aufgenommen wurden (Dokumentation). Der Crop zeigt deutlich, wie gering die Schärfentiefe ist. Bei dieser Raupe, die ca. einen halben Zentimeter dick ist, sind nur wenige Haare wirklich scharf, die Schärfentiefe liegt also m Bereich weniger Millimeter! Wenn ich nun ein relativ strukturarmes Motiv, wie z.B. ein Blütenblatt fotografiere, und die Schärfe liegt irgendwo mitten auf dem Blatt und nicht an einer Kante oder einem anderen Schärfeindikator, wirkt das Bild eben weich.

Um es klarzustellen: ich will hier niemandem generell unterstellen, ein gutes 150er zu unrecht als weich zu bezeichnen,aber die Gefahr, einen Fehler zu machen, ist in dieser Kombination von Blende/Brennweite und Motiventfernung extrem hoch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2007_09_16_042.jpg (71,9 KB, 1513x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2007_09_16_042-Crop.jpg (221,1 KB, 1371x aufgerufen)
__________________
...spricht der Hasifisch!

EXA 1b . Pentacon . 1000 FN . 500N . 5 . 3 . 300D . 30D . 40D . 5D . 500D . 7D . 1DIII . 5DII . 5DIII . M . EOS 7D Autofokus in meinem Blog! . "Unter Reihern!" Reportage über Graureiher
Hasifisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 10:05   #10
pommfritz
Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wien
Beiträge: 203
Standard AW: Sigma 150mm F2,8 EX DG APO HSM IF Makro **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Und hier noch zwei Portraits:

eine fotofanatische Dame in Schwarzweiß

Und hier in Gold

In der Hand hält sie übrigens eine SX-70, eine legendäre Polaroidkamera, die echt süchtig macht
__________________
Portfolio:www.derfritz.at
Fotos auf Flickr
pommfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
150 , 150mm , sigma , sigma 150mm


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de