• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4images für Anfänger

raca

Themenersteller
Hallo,

ich bräuchte Eure Hulfe.
Habe bis dato meine Page über Frontpage auf den Server geladen und möchte nun 4images probieren.

Leider tapse ich derzeit noch im dunkeln.

4images ist downgeloaded, entpackt, auf den server geschobenj und auch mich als user (Admin) angelegt.

Eine Templatevoralge habe ich im Web gefunden und in das Verzeichnis kopiert.

Nun meine Fragen:
1. gibt es ein Handbuch für 4images (wenn möglich in dt.)
2. wo kann ich sehen wie das Template auf meiner Seite aussieht ?. im control panel habe ich es eingestellt.
3. bei FP ist index.html die erste seite, welche ist es b ei 4images und wie kann ich sie aufrufen?
4. wie stelle ich es an, daß jeder der meine domain aufruft auf die seite stößt (provider: strato !!!) ?

schonmal danke, denn bis dato bin ich ratlos

raca

Tja, das sieht so aus als hättest du in einen geschützten Bereich verlinkt.

raca schrieb:
1. gibt es ein Handbuch für 4images (wenn möglich in dt.)
2. wo kann ich sehen wie das Template auf meiner Seite aussieht ?. im control panel habe ich es eingestellt.
3. bei FP ist index.html die erste seite, welche ist es b ei 4images und wie kann ich sie aufrufen?
4. wie stelle ich es an, daß jeder der meine domain aufruft auf die seite stößt (provider: strato !!!) ?

Hallo Raca,
zu Deinen Fragen:

1. nein - es gibt kein Handbuch. Wenn Du Fragen hast, mußt Du Dich unter http://www.4homepages.de/ durchs Support-Forum wühlen

2. wie das Template online aussieht, kannst Du auch nur online testen, indem Du die Startseite aufrufst

3. bei 4images müßte die Startseite innerhalb Deiner Internetpräsenz wie folgt lauten:
http://www.raca.de/4images/

oder

http://www.raca.de/4images/index.php

Also nicht "html" am Ende, sondern "php", weil es sich hier um ein PHP-Skript handelt.

4. Siehe Antwort 3 :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ansonsten würde ich Dir aber eher das entsprechende Support-Forum empfehlen, denn dort sind Deine Fragen sicher besser zu beantworten, weil sich viel mehr Leute dort auskennen.

Viel Erfolg und viele Grüße, Biggi

P.S.

Es ist wichtig, daß Du auf Deinem Server den 4images-Ordnern die richtigen CHMOD-Werte zuweist, damit Besucher Deine Seiten auch aufrufen können. Lies Dir das genau in der Installationsbeschreibung durch!

Gruß, Biggi

tausend Dank an Euch

habe den provider gewechselt und die Seite läuft echt gut.

Einziges Thema sind nun die Templates, habe sie geladen, wird aber nicht angezeigt, weiß jemand warum nicht ??

www.jan-luca.com

Moin,

vielfältige Hilfe findest Du auch im 4images-Forum, dazu viele Modifikationen. Dort sind auch wirklich schon alle Fragen gefragt und beantwortet worden ;-)

Du solltest dir vor allem die Modifikation für die Thumbnails einbauen. Es ist schon fast skuril, wie die Startseite bei dir momentan aussieht, so mit den rieeeeesengroßen Zufallsbildern :D

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten