• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KAWASAKI Z1000 [that's the way - aha aha - i like it][nocheinkästchen][nocheins]

thakikka

Themenersteller
Nachdem es gestern ja endlich mal wieder nicht regnete, habe ich mich am frühen Abend spontan bereit erklärt, das Motorrad von einem guten Bekannten abzulichten.

Seine Vorgabe: "Was für die Wand, so 'n Poster, oder so..."

Hier ein kleiner Auszug. Bin gespannt auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge :top:

2722661cinzano0001.jpg

6936414cinzano0002.jpg

1397158cinzano0003.jpg

5337602cinzano0004.jpg

4068842cinzano0005.jpg

9140445cinzano0006.jpg

Nachtrag:

3190834cinzano0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für die Riesenbilder im Thread gehört dir ein Einlauf verpasst. :grumble:
:D

Die Bilder sind einfach nur Spitze! :top:
Ich hoffe, du knöpfst deinem Bekannten ordentlich Asche dafür ab. :evil: :lol:

ich mag das tonemapping nicht der himmel dunkelt an den falschen stellen ab oder die ränder glühen... das geht besser perspektiventechnisch gefällts mir aber sehr

SUPER! Einfach tolle Bilder.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag betrifft Bild Eins: Ich hätte das Motorrad weiter nach rechts unten gesetzt und wäre vom Standpunkt aus weiter nach links gegangen.
Aber auch so ist es eine interessante Perspektive.

Wo ist denn die Location? Würde mich auch interessieren.

Gruß
Thomas

ich mag das tonemapping nicht der himmel dunkelt an den falschen stellen ab oder die ränder glühen... das geht besser

Meinst Du speziell bei dem vorletzten Bild? Ist mir auch aufgefallen, dass da die schöne, gigantisch große, rote Leuchtfläche irgendwie blöde ausgerissen ist oben und unten.

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich ein Tutorial für diese Tone Mapping-Technik finden kann?
DAS würde ich gerne lernen...

Gruß
Thomas

Ich schliess mich grossmann an, das erste Bild ist klasse! Damit hast du deinem Bekannten bestimmt eine Freude gemacht! :top:

Die anderen Bilder sind auch hervorragend, kommen aber meiner Meinung nach nicht an das erste heran.

Ich muss auch sagen, durch weg sehr gut.
Bei dem mit der großen Wand finde ich auch die rote Fläche zu inhomogen von der Helligkeit, das würde ich eher aussortieren.

Das erste ist besonders von der Perspektive und den Farben sehr gut gelungen, wirklich gut aufeinander abgestimmt.
Der Himmel gefällt mir dabei auch sehr gut, besonders die Bewegung in den Wolken macht das Bild dynmaisch, was ja besonders gut zu einem Sportfahrzeug wie diesem Motorrad passt.
Einziges Manko: Das Hochhaus rechts im Bild finde ich ungünstig von der Dunkelheit her, das würde ich ebenfalls homogener abstimmen, dann wäre es echt perfekt :top:
Kannst du vielleicht noch was zu Location, Objektiv und Belichtung sagen? Leider sind keine EXIFs dabei.

Wo ist denn die geile Location? :eek:
Wo ist denn die Location? Würde mich auch interessieren.
Ist in Bremen auf dem Gelände vom Spacepark.

Hatte keine 5 Minuten gedauert, da kam auch schon ein Herr vom Wachschutz und fragte nach der Genehmigung. Wir erklärten ihm, dass das wirklich nur ein justforfun-Shooting ist, rein für private Zwecke und wir ihm auch kein Stück Himmel wegfotografieren ... ;)

Er fragte kurz per Funk in der Zentrale nach (die uns wohl seit unserer Ankunft auf dem Schirm hatten) und wir bekamen dann überraschend die Genehmigung.

Ich muss gestehen, als wir vor Ort waren, hatte mich zunächst das Geländer gestört und ich wollte erst noch woanders hin. Umso erfreuter war ich dann heute Nacht, als ich die Bilder gesichtet habe, dass das Geländer doch nicht sooo störend erscheint.

Ich würde das Nummerschild samt Halter aus den schweinegeilen Fotos versuchen, wegzustempeln :top:

Kannst du vielleicht noch was zu Location, Objektiv und Belichtung sagen? Leider sind keine EXIFs dabei.
Location siehe meinen vorherigen Beitrag.

Als Objektive kamen hier bei Bild 1-3 das Nikkor AF DX Fisheye 10.5, 2.8 G ED zum Einsatz, bei Bild 4 das Nikkor AF-S DX 17-55, 2.8 G IF-ED und bei den anderen beiden das Nikkor AF-S VR 70-200, 2.8 G IF-ED.

Für die Riesenbilder im Thread gehört dir ein Einlauf verpasst. :grumble:
:D

hätt ich wohl damals auch gesagt, bzw. daheim, hier mit meinen 1600x1080 oder so...:cool:

geile Bilder, stimmige Farben.

Abgesehen vom Fahrer selbst find ich alle Bilder echt klasse!

Das vorletzte ist mein Favorit!

Hö?

150-300 Kb sind doch nicht viel? 900x600 Pixel sind auch ok. Sollen da etwa Artefakte reinkommen?

Ich sags ja - geht nichts über DSL :D ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten