Calvin Hollywood
Themenersteller
Weil ich ständig gefragt werde wie ich das Thema Hautretusche sehe möchte ich hiermit einen kleinen Tip geben.
Es gibt ja jetzt echt viele Tutorials im Net..... Videos, Dvds und und und zum Thema Hautretusche.
Meistens ist der Gausche Weichzeichner im Spiel.... aus diesem Grund:
1. Wollt ihr die Poren und die Struktur der Haut zerstören dann nehmt ihr den Gauschen Weichzeichner oder ähnliches.
Der Gausche Weichzeichner ist etwas für die ersten 14 Tage mit Photoshop.
Ihr müsst bei der Hautbearbeitung versuchen hell und dunkel auszugleichen.
Manuell geht das mit dem Abwedler und Nachbelichter oder mit dem malen auf einer neutralgrauen Ebene. (das mache ich selbst)
Ist aber Zeitaufwendig.
Ne schnelle Variante (die suchen ja die meisten) bietet die Hochpass-Filtertechnik.
Ebene duplizieren- Bild umkehren- Füllmodus "weiches Licht" - sonstige Filter (Hochpass) hier den gewünschten Radius
Und nun am besten über eine Maske mit dem Pinsel vorsichtig die Haut abpudern.
Das wichtigste bei dieser Methode ist dass ihr vorher alle Störungen (Pickel etc) entfernt habt da die Struktur der Haut erhalten bleibt.
Viel Spaß beim "pudern" *g*
lg Calvin
P.S
Anbei mal ein Beispiel der Haut- und bischen Beauty Retusche
Anhang anzeigen 296758
Es gibt ja jetzt echt viele Tutorials im Net..... Videos, Dvds und und und zum Thema Hautretusche.
Meistens ist der Gausche Weichzeichner im Spiel.... aus diesem Grund:
1. Wollt ihr die Poren und die Struktur der Haut zerstören dann nehmt ihr den Gauschen Weichzeichner oder ähnliches.
Der Gausche Weichzeichner ist etwas für die ersten 14 Tage mit Photoshop.
Ihr müsst bei der Hautbearbeitung versuchen hell und dunkel auszugleichen.
Manuell geht das mit dem Abwedler und Nachbelichter oder mit dem malen auf einer neutralgrauen Ebene. (das mache ich selbst)
Ist aber Zeitaufwendig.
Ne schnelle Variante (die suchen ja die meisten) bietet die Hochpass-Filtertechnik.
Ebene duplizieren- Bild umkehren- Füllmodus "weiches Licht" - sonstige Filter (Hochpass) hier den gewünschten Radius
Und nun am besten über eine Maske mit dem Pinsel vorsichtig die Haut abpudern.
Das wichtigste bei dieser Methode ist dass ihr vorher alle Störungen (Pickel etc) entfernt habt da die Struktur der Haut erhalten bleibt.
Viel Spaß beim "pudern" *g*
lg Calvin
P.S
Anbei mal ein Beispiel der Haut- und bischen Beauty Retusche
Anhang anzeigen 296758
Zuletzt bearbeitet: