Harmonix
Themenersteller
Hallöchen allerseits. 
Ich will mir nach vielen Wochen intensiver Recherche, Foren durchstöbern, "austesten" der Kamera in zig verschiedenen Geschäften nun endlich auch die Sony Alpha 100 mit dem Kit-Objektiv 18-70 mm kaufen.
Da ich weder Rockefeller noch Hilton heiße, möchte ich natürlich möglichst wenig Kohle für einwandfreie Ware abdrücken. Trodtzdem möchte ich nicht mit aller Gewalt den billigsten Anbieter wählen. Und hier bin ich auch schon bei meinem Problem:
Der Preis des Kits schwankt enorm - hier ein paar Beispiele:
- Mediamarkt, Saturn, Quelle, Neckermann & Co: 749,-- €
- Amazon.de: 673,95 €
- Fotoversand24.de: 625,-- €
- Idealo.de: 598,-- €
- Günstiger.de: 597,37 €
(alle Preise Stand 09.07.2007 und z.T. zzgl. Versandkosten).
Dann habe ich noch einen Hinweis gefunden, man solle unbedingt die "Deutsche Version der Kamera" kaufen und natürlich die neueste Version. Wie erkenne ich das ??
Habt Ihr Empfehlungen, wo man sinnvoller Weise die Kamera kaufen sollte?
Würdet Ihr bestimmte Anbieter bzw. Angebote klar ausschließen?
Wie ist es mit Service, Garantie, etc., wenn ich z.B. bei Amazon kaufen würde (käme bei einem Garantiefall immer noch das Porto für den Versand zu meinen Lasten dazu oder ginge das zu Lasten Amazon? Was, wenn das Paket unterwegs beschädigt würde - ist es diesbezüglich nicht besser, den Händler vor Ort zu wählen?)?
Denkt Ihr, man kann einen Händler vor Ort um 100 € im Preis drücken?
Fragen über Fragen, ich warte auf DIE Antwort...
Harmonix
(P.S.: Gleiche Anfrage auch HIER gestartet: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40452 )

Ich will mir nach vielen Wochen intensiver Recherche, Foren durchstöbern, "austesten" der Kamera in zig verschiedenen Geschäften nun endlich auch die Sony Alpha 100 mit dem Kit-Objektiv 18-70 mm kaufen.
Da ich weder Rockefeller noch Hilton heiße, möchte ich natürlich möglichst wenig Kohle für einwandfreie Ware abdrücken. Trodtzdem möchte ich nicht mit aller Gewalt den billigsten Anbieter wählen. Und hier bin ich auch schon bei meinem Problem:
Der Preis des Kits schwankt enorm - hier ein paar Beispiele:
- Mediamarkt, Saturn, Quelle, Neckermann & Co: 749,-- €
- Amazon.de: 673,95 €
- Fotoversand24.de: 625,-- €
- Idealo.de: 598,-- €
- Günstiger.de: 597,37 €
(alle Preise Stand 09.07.2007 und z.T. zzgl. Versandkosten).
Dann habe ich noch einen Hinweis gefunden, man solle unbedingt die "Deutsche Version der Kamera" kaufen und natürlich die neueste Version. Wie erkenne ich das ??

Habt Ihr Empfehlungen, wo man sinnvoller Weise die Kamera kaufen sollte?
Würdet Ihr bestimmte Anbieter bzw. Angebote klar ausschließen?
Wie ist es mit Service, Garantie, etc., wenn ich z.B. bei Amazon kaufen würde (käme bei einem Garantiefall immer noch das Porto für den Versand zu meinen Lasten dazu oder ginge das zu Lasten Amazon? Was, wenn das Paket unterwegs beschädigt würde - ist es diesbezüglich nicht besser, den Händler vor Ort zu wählen?)?
Denkt Ihr, man kann einen Händler vor Ort um 100 € im Preis drücken?
Fragen über Fragen, ich warte auf DIE Antwort...

Harmonix
(P.S.: Gleiche Anfrage auch HIER gestartet: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40452 )