FränkDrebin
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier dieses wunderschöne Stück Technikgeschichte zum Kauf anbieten: eine Nikon F Photomic, produziert im Jahr 1961/62! Die Robustheit und Zuverlässigkeit macht sie bis heute populär.
Die Hauptmerkmale der Nikon F sind:
- auswechselbare Prismensucher
- auswechselbare Einstellscheiben
- Springblende zur Offenblendbetrachtung des Sucherbildes
- Titan-Schlitzverschluss
- eingebauter Selbstauslöser (3 bis 10 Sekunden)
- abnehmbare Rückwand für leichtes Filmeinlegen
- praktisch 100% Suchersichtfeld
Für ihr Alter von 61 Jahren ist diese Nikon F Photomic in einem wirklich schönen Zustand (siehe Fotos!): nur leichte Gebrauchsspuren, die Zeiten laufen perfekt ab, Dichtungen der Rückwand, des Suchers und des Spiegeldämpfers sind vor Kurzem erneuert worden. Die Mechanik funktioniert einwandfrei.
Ob der Belichtungsmesser noch richtig funktioniert, kann ich mangels geeigneter Batterien nicht sagen. Das Bildzählwerk funktioniert, fängt aber 7 Bilder vor der "Null" an mit zählen.
Ich trenne mich schweren Herzens von diesem guten Stück, aber andere Projekte stehen an, daher soll sich ein anderer Liebhaber oder Sammler dieser schönen Technik annehmen und Freude daran haben.
Preisvorstellung: 299 Euro zzgl. Versand nach Wahl und ggf. PayPal-Gebühren.
Privatverkauf: keine Rücknahme oder Garantie!
Bei Fragen bitte melden, ich beiße nicht!
ich möchte euch hier dieses wunderschöne Stück Technikgeschichte zum Kauf anbieten: eine Nikon F Photomic, produziert im Jahr 1961/62! Die Robustheit und Zuverlässigkeit macht sie bis heute populär.
Die Hauptmerkmale der Nikon F sind:
- auswechselbare Prismensucher
- auswechselbare Einstellscheiben
- Springblende zur Offenblendbetrachtung des Sucherbildes
- Titan-Schlitzverschluss
- eingebauter Selbstauslöser (3 bis 10 Sekunden)
- abnehmbare Rückwand für leichtes Filmeinlegen
- praktisch 100% Suchersichtfeld
Für ihr Alter von 61 Jahren ist diese Nikon F Photomic in einem wirklich schönen Zustand (siehe Fotos!): nur leichte Gebrauchsspuren, die Zeiten laufen perfekt ab, Dichtungen der Rückwand, des Suchers und des Spiegeldämpfers sind vor Kurzem erneuert worden. Die Mechanik funktioniert einwandfrei.
Ob der Belichtungsmesser noch richtig funktioniert, kann ich mangels geeigneter Batterien nicht sagen. Das Bildzählwerk funktioniert, fängt aber 7 Bilder vor der "Null" an mit zählen.
Ich trenne mich schweren Herzens von diesem guten Stück, aber andere Projekte stehen an, daher soll sich ein anderer Liebhaber oder Sammler dieser schönen Technik annehmen und Freude daran haben.
Preisvorstellung: 299 Euro zzgl. Versand nach Wahl und ggf. PayPal-Gebühren.
Privatverkauf: keine Rücknahme oder Garantie!
Bei Fragen bitte melden, ich beiße nicht!

Anhänge
-
Exif-DatenDSC09470a.jpg400,7 KB · Aufrufe: 107
-
Exif-DatenDSC09472a.jpg348,4 KB · Aufrufe: 51
-
Exif-DatenDSC09477a.jpg460,6 KB · Aufrufe: 61
-
Exif-DatenDSC09480a.jpg403,1 KB · Aufrufe: 52
-
Exif-DatenDSC09481a.jpg368,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet: