• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50 - Ich könnte heulen

rr-markus

Themenersteller
Muss mich mal kurz hier auheulen... Habe mein schön scharfes 17-50er Objektiv wegen des ziemlich unsicheren Autofokus an Tamron gesendet nachdem der Techniker mir dieses geraten hat und es so zurückbekommen...

Völiig kaputtrepariert.... Bin wirklich _richtig_ sickig.

(100% Crop Mitte und Rechts bei 2,8 und 8)
 
Oje! So ungefähr hat mein erstes schon vor einer Reparatur ausgesehen. Hab es gleich zurückgegeben. Schick es so lange ein, und vor allem schick es immer wieder ein, bis es passt.

Viele Grüße
Markus
 
Moin Markus,

Beileid!
Schade ums schöne Objektiv. Da fehlte wohl die Kontrolle nach der Reperatur? Unglaublich ...

Hm. Kulanz? Schadensersatz? Regress...?
Wohl einfach nur nochmal einschicken und hoffen das alles vernünftig läuft.

Glück auf!
Dithmarscher
 
Uihhhh, das schaut aber arg übel aus.
Schick es sofort wieder hin und leg Tamron Fotos bei, aus denen hervor geht daß es vor der "Justierung" besser war als nachher.:ugly::ugly:
Ein kleines Briefchen würde ich aber auch mitschicken!:mad::mad:
Ich wünsch dir viel Glück!;)
 
Tja, ich habe grad angerufen und schicke heute das Objektiv UND den Body hin. Der US Trip nächste Woche findet dann schonmal ohne SLR statt :(

Zumindest schien der Service-Mann sehr bemüht und freundlich, da kann man nix negatives sagen. Ich verstehe halt nur nicht, wie so ein katastrohal dejustiertes Objektiv den Service verlassen konnte.

Hier zum Vergleich zwei Aufnahmen, wie es vorher ausgeschaut hat. (Beides Blende 2.8 aus ähnlicher Entfernung)


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/887313/display/9210465

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/887313/display/9204280

EDITH sagt: Keine Ahnung, ob die Links funktionieren....
 
moin

tut mir leid, es ist allgemein bekannt, dass es häufig probleme mit dieser linse gibt. wer nach dem kauf jammert ist selber schuld.


mfg
 
moin

tut mir leid, es ist allgemein bekannt, dass es häufig probleme mit dieser linse gibt. wer nach dem kauf jammert ist selber schuld.


mfg

Dann möge es Dich als nächstes erwischen - denn diese Geschichten sind NICHT lustig, zumindest für die, die sowas schon erlebt haben. Eine gewisse Endkontrolle kann man wohl erwarten.
 
Er jammert doch nicht direkt über die Linse, sondern darüber, dass sie vom Service kam und schlechter als vorher ist.
 
moin

habe nicht gesagt, dass das lustig ist! ganz und gar nicht. es ist traurig. dass es durchaus auch mal mehrere durchgänge bei den reparaturversuchen gibt ist ebenso bekannt.

und nochwas: kamera mit hinschicken??? hallo? die haben wohl einen an der waffel!

mfg
 
Hast Du noch andere Objektive? Dann wuerde ich den Body nicht mitschicken. Nicht, dass die die Kamera justieren und Du dadurch deine anderen Linsen nicht mehr verwenden kannst. :cool:

Hehe... Unterlegscheibe am Sensor oder doch besser Bajonett abschmirgeln...?

@killerschaf: Hier geht es darum, daß der Service ziemlichen Mist gebaut hat und nicht darum, ob die Linse taugt oder nicht. Verzichte bitte auf weitere Kommentare. Danke.

Nachtrag: Gerade dein 2. Posting gelesen... Was die Sache mit dem Cam einschicken angeht, fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. Wenn das nix wird mit der Reparatur ist das Thema Tamron durch...

Nachtrag2 (Aber irgendwie glaube ich, die kriegen das hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

du sagst mir mit sicherheit nicht, wann ich was schreiben darf und wann nicht!

trotzdem viel glück beim erneuten reparaturversuch!

mfg
 
und nochwas: kamera mit hinschicken??? hallo? die haben wohl einen an der waffel!

So abwegig ist das eigentlich nicht. Ein Vertreter von Sigma hat mir diese Woche angeboten, kostenlos ein Objektiv auf meinen D80-Body anzupassen. Das Objektiv ist dann aber an anderen Bodies nicht nutzbar. Wenn Sigma das kann, dann sicher auch Tamron...:confused:
 
Jetzt aber mal ruhig, Ihr braunen.....:grumble:

Ich denke, jeder weiß, dass dieses Objektiv mit Macken und Ausreißern behaftet ist.
Wer sichs antut, muss halt damit rechnen, dass er etwas mehr Nerven braucht, als wenn er das Original 17-55 kauft.
Ich hatte auch das Problem mit 2x2 Stück, die ich versucht habe. Allerdings habe ich meine nicht eingeschickt, sondern jeweils umgetauscht.

Inzwischen habe ich nach anraten meines "Finanzministers" ein 17-55.
Hat mich finanziell schwer getroffen...

Das muss aber jeder für sich entscheiden. :)

Gruß
Wolfgang
 
moin

objektiv an body anpassen..na super. und dann kauft er nächstes jahr nen neuen body und hat nen schrottobjektiv was darauf nicht mehr geht???

super idee!

mfg
 
Was bitte passen den die genau auf den Body an, so dass man es nicht mehr auf anderen Bodys verwenden sollte können. :confused:

mfg
Florian
 
Was bitte passen den die genau auf den Body an, so dass man es nicht mehr auf anderen Bodys verwenden sollte können. :confused:
Nix. Wer mal irgendwann für irgendwas Support machen mußte der kennt doch das Problem das man hat wenn man ein Kundenproblem nicht nachvollziehen kann. Ich würde in diesem Fall auch gern die gesamte Problemkonfiguration auf dem Tisch haben.

Beim Tamron geht es einfach um die Beseitigung von Abbildungsfehlern. Da wird auf der optischen Bank gemessen und anschließend werden Einstellungen am Objektiv (Distanzscheibchen, genau gesagt) vorgenommen. Wenn ich Servicetechniker wäre, dann würde ich allerdings hinterher nochmal messen.

Immer wenn ich gerade soweit bin daß ich glaube daß Tamron das Problem endlich im Griff hat und ich einen weiteren Versuch mit dem 17-50 wagen kann passiert so etwas. Mal sehen was am Ende herauskommt, ich drücke auf jeden Fall beide Daumen.

Grüße
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten