argus-c3
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar identische Bilder mit der E-510 und der EOS 400D gemacht und biete sie hier zum Anschauen und download an, falls es wen interessiert.
Für alle Bilder gilt:
Meiner Ansicht nach liefert das fast identische Ergebnisse bezüglich Bildschärfe und andere Einstellungen machen auch für die E-510 hier nicht wirklich Sinn. Da ich leider an den Tagen nicht so gutes Wetter hatte, und auch nicht allzuviel Zeit und außerdem natürlich Motive brauchte, wo ich in Ruhe beide cams nacheinander für nehmen konnte, bitte ich die tristen Motive zu entschuldigen
Die verkleinerten Bilder sind untenstehend zu sehen. Diese sind in exakt gleicher Bildfläche (Oly 848x1130 Pixel und Canon 800x1200 Pixel), exakt gleich leicht nachgeschärft und wieder in JPG Qualität 10 gespeichert.
Download:
Canon 400D Blätter
E-510 Blätter
Canon 400D Haus
E-510 Haus
tbc......
Ich habe ein paar identische Bilder mit der E-510 und der EOS 400D gemacht und biete sie hier zum Anschauen und download an, falls es wen interessiert.
Für alle Bilder gilt:
- Zeit und Blende möglichst absolut gleich. Dabei kommt es im Einzelfall zu Abweichungen +/– 1/4 Blendenstufe, aber diese sind wirklich bedeutungslos meiner Meinung.
- ISO 100 und 200, alle Bilder freihand, beide Kameras hatten Stabi (die Canon im Objektiv 17-55/2.8 IS).
- Alles RAW und mit Adobe ACR konvertiert, als JPG in Qualität 10 abgespeichert. Alle Einstellungen sind außer dem WB auf Standard gelassen.
- Weißabgleich tlw. manuell, da die Auto WB-Vorgaben der Kameras doch manchmal sehr unterschiedlich sind und man dann die Bildergebnisse nicht mehr vernünftig hinsichtlich Dateiqualität vergleichen kann.
Meiner Ansicht nach liefert das fast identische Ergebnisse bezüglich Bildschärfe und andere Einstellungen machen auch für die E-510 hier nicht wirklich Sinn. Da ich leider an den Tagen nicht so gutes Wetter hatte, und auch nicht allzuviel Zeit und außerdem natürlich Motive brauchte, wo ich in Ruhe beide cams nacheinander für nehmen konnte, bitte ich die tristen Motive zu entschuldigen

Die verkleinerten Bilder sind untenstehend zu sehen. Diese sind in exakt gleicher Bildfläche (Oly 848x1130 Pixel und Canon 800x1200 Pixel), exakt gleich leicht nachgeschärft und wieder in JPG Qualität 10 gespeichert.
Download:
Canon 400D Blätter
E-510 Blätter
Canon 400D Haus
E-510 Haus
tbc......
Zuletzt bearbeitet: