• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vanessa&Alice - Swimsuit

Wolve

Themenersteller
Hey leutz,

grad vom Shooting wiedergekommen und hier auch schon das erste Bild!

da ich grad kein bock mehr zum editen habe, mach ich den Rest mal morgen! :ugly:

//EDIT

mal ganz fix noch eins anfügen!
so... nun sinds 2! Der rest kommt dann aber wirklich morgen!!

... oder gleich noch vor 1 :ugly:

//EDIT2

Weitere Bilder sind unten und auf der nächsten Seite!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
das erste finde ich wirklich nice!
jedoch finde ich, dass die beine mehr licht brauchen
Kann mich dem nur anschließen, vielleicht mal einen größeren Reflektor auf die Wunschliste setzen (oder den Licht-Assi, sofern vorhanden, in's Wasser jagen) :D.

Beim ersten ist mir auch der Steg etwas zu dominant, hier von etwas weiter unten fotografiert und damit weniger Steg auf dem Bild wäre bei diesem Motiv mit Sicherheit gut gekommen. Aber das ist reine Geschmackssache, denke ich.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: klasse Fotos, gefallen mir sehr gut! :top:

Gruß, Dirk

Hey Hamon,
wo sind denn die Bilder? Habe bis um 1 noch gewartet :ugly:

zu 1.:
Auf jeden Fall nicht von oben auf das Model. Wie schon gesagt wurde, ist der Steg auch viel zu dominant und irgendwie schief. Ich wäre vor dem Model in die Knie gegangen und hätte die Sonne noch mit aufs Bild gepackt :D

zu 2.:
hier hättest du auch aufhellblitzen können, falls kein Reflektor zur Hand. Leider stören im Hintergrund diese Dinger im Wasser. Vielleicht wegstempeln?

Die Mädels sind auf jeden Fall hot, mit denen lässt es sich bestimmt gut arbeiten :top:

Gruß,
Kiet

Hallo,

das zweite ist klasse /bzw. wärs, wennoben rechts nicht noch die Bojen wären.

LG
Boris

Hey Hamon,
wo sind denn die Bilder? Habe bis um 1 noch gewartet :ugly:

zu 1.:
Auf jeden Fall nicht von oben auf das Model. Wie schon gesagt wurde, ist der Steg auch viel zu dominant und irgendwie schief. Ich wäre vor dem Model in die Knie gegangen und hätte die Sonne noch mit aufs Bild gepackt :D

zu 2.:
hier hättest du auch aufhellblitzen können, falls kein Reflektor zur Hand. Leider stören im Hintergrund diese Dinger im Wasser. Vielleicht wegstempeln?

Die Mädels sind auf jeden Fall hot, mit denen lässt es sich bestimmt gut arbeiten :top:

Gruß,
Kiet

Ein Foto von "weiter unten" hab ich natürlich auch noch jede Menge :D komme heute nochn paar!

2. Reflektor hatte ich ja dabei, einen mit 150cm durchmesser, leider war hinter mir auf dem Steg nicht mehr all zuviel Platz! Ich bin ja auch erst 23 Uhr nach Hause gekommen und ne ganz schnelle Auswahl getroffen!

sry dass um 1 nix mehr gekommen ist, ich hab danach ne Runde gepokert und bin ins Bett :ugly:

Hallo,

das zweite ist klasse /bzw. wärs, wennoben rechts nicht noch die Bojen wären.

LG
Boris

Hier das zweite, oben rechts die Bojen entfernt =)

Die ersten beiden haben mich noch beeindruckt, aber ab da läßt die Qualität rapide nach. Das am Ende mit der roten Bluse ist noch ganz nett, aber die meisten Bilder sind teils überstrahlt oder abgesoffen. Von der schönen Lichtführung des ersten Bildes keine Spur mehr. Allgemein fehlt mir bei fast allen Bilders aber die Schärfe und der korrekte (oder gewollt modifizierte) Weißablgeich.

Was bringt es denn bitte wenn man so viele Bilder postet? ist es denn so schwer wenn man die besten drei raussucht und nur die zeigt? Da ist ja ganz schöner Misst dabei! Willst du wirklich für jedes Bild konstruktive Kritik??

Man sollte die Bilder auch erst einstellen wenn man mit ihnen fertig ist und nicht 10 Verbesserungen nachreichen.

Finde es etwas langweilig wenn man nur das Wasser und das Modell sieht. Könntest ruhig etwas in die Knie gehen und von unten fotografieren, außerdem fehlt es an Schärfe und die Farben finde ich recht flau.

Beste Grüße

Bayer-Blaier

ich kann mich den anderen anschließen. Die ersten beiden Fotos waren am Besten, da hatte man Hunger auf mehr bekommen. Was folgte war etwas zu viel. Da gefiehlen mir zwei-drei Fotos, der Rest ist mir zu flau, kontrastarm und der Hintergrund zu langweilig und zum Teil störend.

Hast du in RAW fotografiert? Da kannst du noch ein bisschen dran ziehen.

hab im RAW fotografiert!

Hier ein RAW um es mal richtig zu machen! Zeigt mal her eure Vorschläge!

RAW

//EDIT

hier nochn RAW

RAW

Zuletzt bearbeitet:
hab mich fünf minuten mal rangesetzt. es geht noch besser. Vorallem würde ich die Linie voller Büschen im Hintergrund einfach wegstempeln. Aber ich muss jetzt erst mal weg :)

Hier deine und dann meine Version. Du siehst, man kann noch ne ganze Menge rausholen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten