• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 30D, noch keinen Tag alt, Totalausfall

nbr20832

Themenersteller
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner 30D. Heute morgen habe ich das Päckchen ausgepackt und mit der neuen Kamera ein paar erste Bilder gemacht. Hat alles tadellos funktioniert. Später habe ich ein anderes Canon Objektiv verwendet, als das mitgelieferte, und auch hier ging sie ohne Probleme. Im P-Modus bin ich dann auf eine Taste, ich glaube auf DRIVE gekommen. Dann hat die Kamera ziemlich schnell hintereinander ausgelöst und dann ERROR 99 angezeigt. Ich habe dann dummerweise den Akku rausgenommen und jetzt geht gar nichts mehr. Egal ob mit oder ohne Objektiv und mit oder ohne CF und so weiter, sie geht nicht mehr an und zeigt auch nichts mehr an. Hat jemand Tipps?

Vielen Dank im Voraus, Grüße

Hallo

Ich besitze zwar keine 30 D , würde mal den Akku voll aufladen, da wie du schreibst bei Drive hintereinander ausgelöst hat das Akku keine Energie mehr hat.

deClaude
300 D Besitzer::rolleyes:

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner 30D. Heute morgen habe ich das Päckchen ausgepackt und mit der neuen Kamera ein paar erste Bilder gemacht. Hat alles tadellos funktioniert. Später habe ich ein anderes Canon Objektiv verwendet, als das mitgelieferte, und auch hier ging sie ohne Probleme. Im P-Modus bin ich dann auf eine Taste, ich glaube auf DRIVE gekommen. Dann hat die Kamera ziemlich schnell hintereinander ausgelöst und dann ERROR 99 angezeigt. Ich habe dann dummerweise den Akku rausgenommen und jetzt geht gar nichts mehr. Egal ob mit oder ohne Objektiv und mit oder ohne CF und so weiter, sie geht nicht mehr an und zeigt auch nichts mehr an. Hat jemand Tipps?

Vielen Dank im Voraus, Grüße

nimm mal diese uhrbatterie raus wo die einstellungen gespeichert werden (akku + karte auch). dann warte mal und leg alles neu ein.
Dann versuch nochmal.
vielleicht läuft sie dann wenigstens nochmal kurz und du kannst schauen ob der fehler reprodizierbar ist

gruß
marcus

@ Ghostrider

Einschicken ist natürliche eine Möglichkeit, aber bevor ich das mache, wollte ich erst mal hören, ob das auch irgendeinen simplen Grund haben kann. Außerdem brauche ich die Kamera nächstes Wochenende.

@ Rest

Danke für die Tipps. Der Akku ist ziemlich voll, daran sollte es nicht liegen. Die kleine Batterie hatte ich auch schon draussen, zwar nur ein paar Minuten lang, aber das sollte doch reichen?! Hat leider nichts gebracht.

Wie schnell ist denn der Service von Canon??

Wenn du den Akku nicht geladen hattest, kann es durchaus sein, das wegen der wenigen ladung, die ein Fabrikneuer Akku hatte, die Cam einen Totalabsturz hatte.

Ich würds auch so machen, akku raus ins ladegerät, nimm nen kleinen Schraubendreher, die Speicherknopfzelle rausnehmen und die Cam dann mal 2-3 Stunden liegen lassen ohne jede Stromzufuhr.

Dann wieder Knopfzelle rein, akku rein und nochmal probieren. Mit Glück war es nur dieser Fehler, ansonsten ganz klar, Garantie und zurückschicken.

Dück dir mal die Daumen, Black

@ Ghostrider

Einschicken ist natürliche eine Möglichkeit, aber bevor ich das mache, wollte ich erst mal hören, ob das auch irgendeinen simplen Grund haben kann. Außerdem brauche ich die Kamera nächstes Wochenende.

@ Rest

Danke für die Tipps. Der Akku ist ziemlich voll, daran sollte es nicht liegen. Die kleine Batterie hatte ich auch schon draussen, zwar nur ein paar Minuten lang, aber das sollte doch reichen?! Hat leider nichts gebracht.

Wie schnell ist denn der Service von Canon??

bring sie in den laden zurück und lass dir ne neue geben.
Wenn sie freundlich sind machen sie das.
Ansonsten kaufst du nie wieder da und schickst sie ein. Dauert gute 2 wochen fürchte ich. Ruf an, vereinbare nen termin und bring sie hin und hol sie ab wenns schneller gehn soll

bring sie in den laden zurück und lass dir ne neue geben.
Wenn sie freundlich sind machen sie das.
Ansonsten kaufst du nie wieder da und schickst sie ein. Dauert gute 2 wochen fürchte ich. Ruf an, vereinbare nen termin und bring sie hin und hol sie ab wenns schneller gehn soll

Das Problem ist, dass ich sie bei technikdirekt bestellt habe... Das ist das dumme an Onlineeinkäufen!

Hallo!

Moin!
Hmmm! Hast Du den Akkus anschließend wieder reingetan?!

Ansonsten, Kontakte in der Akkuschale und an der Optik überprüfen!

mfg hans

Hallo!

Ich hab eure verschiedenen Tipps durchprobiert, hat leider alles nichts gebracht. Bleibt tot. Naja, dann werd ich die Kamera am Montag zurückschicken. Ziemlich frustrierend, allerdings besser jetzt als in 2 Jahren. Trotzdem nocheinmal: Danke!

Grüße, Martin

Der Fehler ist bei den Canon DSLR so ungewöhnlich nicht .. meine 5D zeigte kurz nach dem Eintreffen gleiche Symptome und es ist in den Foren doch einiges dazu zu lesen. Einschicken .. dann wird vermutlich ein Platinentausch vorgenommen .. und gut ist.

Viele Grüße und ich drück' Dir die Daumen, dass es flott geht
Martin :)

Der Fehler ist bei den Canon DSLR so ungewöhnlich nicht .. meine 5D zeigte kurz nach dem Eintreffen gleiche Symptome und es ist in den Foren doch einiges dazu zu lesen. Einschicken .. dann wird vermutlich ein Platinentausch vorgenommen .. und gut ist.

Viele Grüße und ich drück' Dir die Daumen, dass es flott geht

Hmm :rolleyes: Sind die Canons denn als Serienkamera allgemein so schlecht verarbeitet? Mein Dad hatte mal ne analoge 500N, zu der habe ich auch nie so recht Vertrauen fassen können...

Hmm :rolleyes: Sind die Canons denn als Serienkamera allgemein so schlecht verarbeitet? Mein Dad hatte mal ne analoge 500N, zu der habe ich auch nie so recht Vertrauen fassen können...

nö .. ich kann da keine harten Fakten liefern .. aber meinem Gefühl nach sind Mengen Promillebereich betroffen. Diese Schäden an den Platinen scheinen innerhalb dieser "Menge" relativ häufig vorzukommen und werden dann von Hilfesuchenden auch entsprechend oft veröffentlicht . es gibt ja doch recht wenige Threads vom Tenor "Hilfe meine Kamera zeigt keine Ausfälle".

Grüße

Schick die Kamera zurück und kauf dir eine neue.
Auf eine Reparatur einer nagelneuen Kamera würd ich mich nicht einlassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten