• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Batteriegriff K100/K110D

VK_Digital

Themenersteller
Hallo zusammen,

kurze Info bezüglich eines Batteriehandgriffes für die K100/K110D.

Ich hatte kürzlich den Pentax Support kontaktiert bzgl. oben genannten Themas:

folgende Antwort:

Nun zu Ihrer Frage bzgl. eines Batteriegriffes für die K100D/K110D. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für eine, wenn auch hervorragend ausgestattete, Einsteigerkamera keinen Batteriegriff aus unserem Hause anbieten. Aber dennoch wird es in absehbarer Zeit von der Firma Ansmann (www.ansmann.de) einen passenden Batteriegriff für Ihre Kamera geben.
Bei weiteren Fragen, wie z. B. Erscheinungsdatum, technische Daten usw. wenden Sie sich bitte an die Firma Ansmann.

Wird auch langsam Zeit, ich warte schon sehnsüchtig darauf
P.S.: Die Antwort auf meine Anfrage traf innerhalb 2-3 Werktagen ein.
Danke an Herrn Schenk vom Pentax Support

*Hechel, Schlabber*
Das wär ja was superfeines.
Ist hiermit in die zu erfüllende Einkaufsliste eingetragen :D
Die wird langsam lang :ugly:

Ohmann, jetzt macht sich die BG-Seuche auch hier in Pentaxistan schon breit :grumble:

Leute, das ist keine Canon, was ihr da in euren Fototaschen habt - da muß kein BG dran :D

An eine Pentax DSLR gehören:
- Pentax BG2
:ugly:

Da bin ich anderer Meinung. Ich hab mir extra ne Pentax gekauft, weil ich ne kleine DSLR wollte, ohne auf wichtige Ausstattungsdetails zu verzichten. Da schraub ich mir doch jetzt keinen BG dran und mach mir das alles zunichte!

Dann hätte ich auch gleich meine Canon behalten können, die hatte sogar nen integrierten BG :D

hey toocool,

so einen BG kann man bei Bedarf abschrauben :)

Finde das sehr praktisch, der BG war für mich mit ein Grund die K10 zu kaufen.

Hattest du mal ne 1ser?:eek:

Ich hatte eine EOS-D2000 (bzw. die baugleiche Kodak DCS-520) - das ist eine 1er, ja. Ist das Vorgängermodell der EOS-1D und von Abmessungen und Gewicht her identisch, hat nur eine geringere Auflösung (2MP statt 4). Basiert auf der EOS-1n. Mich haben an dem Ding nur Größe und Gewicht gestört, ansonsten war die total geil.

Daher (und wegen einem Schrank voller K-Bajonett Objektive) der Wechsel zu Pentax.....

Ja ich hätte auch gerne einen Batteriegriff an meiner K110D. Aber Pentax bietet den nur für die K10D, und die war mir dann auch zu teuer.

Hoffentlich gibts bei Ansmann nen BG. Egal wann, aber dieses Jahr noch... ... will ich einen haben :-)

Darf ich mal fragen wofür man sowas braucht? Die reine Akkuleistung ist, zumindest mit eneloops, bei der K100D doch völlig ausreichend. Hast du so große Hände das die K100D schlecht in der Hand liegt, oder machst du so viel Hochkantbilder daß du dir dafür eine bessere Ergonomie wünscht?

Die Hände sind das Problem....
Eigendlich habe ich Pranken ;) Wenn ich die Kamera lange halten muß bekomme ich Probleme.

Ein Batteriegriff ohne Batterien würd es auch tun - aber ein Holz-Griff will ich mir nicht unter die Cam schrauben...

Grüße

Stefan

Die Hände sind das Problem....
Eigendlich habe ich Pranken ;) Wenn ich die Kamera lange halten muß bekomme ich Probleme.

So als Anregung von jemandem, der auch Riesenpranken hat:

Ich halte die Kamera nicht mit der rechten Hand, sondern mit der Linken. Und zwar so: ich stelle die Cam quasi auf dem Handballen ab, Daumen und Zeigefinger umgreifen dann das Objektiv, Ringfinger und kleiner Finger passen auch noch irgendwie dran. So hält die Linke äußerst bequem die Kamera, während die rechte Hand zur reinen Bedienerhand wird und keine haltende Funktion mehr hat (höchstens noch dirigierende). Diese Haltung finde ich sehr bequem, auch bei längeren Sessions und das tolle daran: ein BG stört bei dieser Haltetechnik sogar mehr als er nützt :D

Hallo zusammen,

kurze Info bezüglich eines Batteriehandgriffes für die K100/K110D.

Ich hatte kürzlich den Pentax Support kontaktiert bzgl. oben genannten Themas:

folgende Antwort:

Nun zu Ihrer Frage bzgl. eines Batteriegriffes für die K100D/K110D. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für eine, wenn auch hervorragend ausgestattete, Einsteigerkamera keinen Batteriegriff aus unserem Hause anbieten. Aber dennoch wird es in absehbarer Zeit von der Firma Ansmann (www.ansmann.de) einen passenden Batteriegriff für Ihre Kamera geben.
Bei weiteren Fragen, wie z. B. Erscheinungsdatum, technische Daten usw. wenden Sie sich bitte an die Firma Ansmann.

Wird auch langsam Zeit, ich warte schon sehnsüchtig darauf
P.S.: Die Antwort auf meine Anfrage traf innerhalb 2-3 Werktagen ein.
Danke an Herrn Schenk vom Pentax Support

Das hatte mir Ansmann auch schon Anfang DEZEMBER 2006 gesagt.....
Aber es fehlen halt die Taten. Versprechen kann man viel, halten ist angesagt!

Hallo!

Ich hab mal an Ansmann geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe folgende Frage an Sie:

Werden Sie auch für andere Kameras einen Batteriegriff anbieten? Ich interessiere mich, weil ich eine Pentax K100D besitze und gehofft habe, das zukünfig ein Batteriegriff verfügbar sein wird.

MfG

als Antwort habe ich heute bekommen:

Guten Tag,

Wir arbeiten zur Zeit an diversen weiteren Modellen, auch für Pentax Kameras.
Besuchen Sie doch unsere Website in 4 Wochen noch einmal.
Gruss
Walter Hörnig

Mal sehen was dabei herauskommt. Wie TeKaDe schon schreibt, Versprechen kann man viel, halten ist angesagt!

Grüße

Andy

Hallo.
Ich habe mir heute meinen Batteriegriff für die K10D im Sommerschlussverkauf bestellt, 139,- Euro plus Versandkosten.;)
Gut das wir online verglichen haben, kann man da nur sagen.
Nun brauche ich nicht mehr auf Ansmann oder TIP - Foto zu warten, 179,- Euro hätte ich nicht bezahlt.:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich habe mir heute meinen Batteriegriff für die K10D im Sommerschlussverkauf bestellt, 139,- Euro plus Versandkosten.;)
Gut das wir online verglichen haben, kann man da nur sagen.
Nun brauche ich nicht mehr auf Ansmann oder TIP - Foto zu warten, 179,- Euro hätte ich nicht bezahlt.:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Ja gut, aber was ist an nem Batteriegriff für die K10D denn nun so besonderes? - Den kann man doch einfach so kaufen.

In diesem Thread geht es mehr um einen für die K100D/K110D und da gibt's halt momentan gar keinen.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten