• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue FW für die 400D 1.1.0 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_70790
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_70790

Guest
Hallo,

ich nutze eine 400D mit FW 1.0.5 und sehe heute das hier:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=23496248

Handelt es sich dabei um einen Fake, oder ist etwas daran?

Am Rande möchte ich erwähnen, dass ich mit meiner 400er keinerlei Probleme habe oder hatte, auch keine Belichtungsprobleme, wie ich hier schon lesen konnte.

Can400

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze eine 400D mit FW 1.0.5 und sehe heute das hier:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1031&message=23496248

Handelt es sich dabei um einen Fake, oder ist etwas daran?

Am Rande möchte ich erwähnen, dass ich mit meiner 400er keinerlei Probleme habe oder hatte, auch keine Belichtungsprobleme, wie ich hier schon lesen konnte.

Can400

Ich denke das sind wieder die üblichen Gerüchte... Bisher gibt es keine Bestätigung für eine neue Firmwareversion...

na ja, das wurde bei der FW 1.0.5 auch gesagt und dann stimmte es doch.
Ich denke mal schon das wieder was neues raus kommt
und wir spekulieren können von wegen besseren AF oder Unterbelichtungs Verbesserung :D

Bitte bleibt ernsthaft beim Thema - wenn es wieder wie beim 1.0.5 losgeht, verschwindet der Thread im SmallTalk!

Danke!

Sascha

Also der Threadöffner auf dpreview hat ein "Beweisfoto" gezeigt, das echt ausschaut. Ich verstehe eh nicht, warum jemand das Vorhandensein einer neuen Firmware behaupten sollte, wenn es die gar nicht gibt (das wäre IMHO Paranoia der ganz merkwürdigen Sorte) und noch weniger verstehe ich das kollektive Auf-den-Informanten-Einprügeln, bis die Existenz per Link auf der Canon-Seite bewiesen ist. So lange es Dslrs von Canon gibt, aktualisiert die Firma doch alle paar Monate ihre Firmware, um Macken auszubügeln. Das macht Microsoft ja auch nicht anders und unsere Knipsen sind nicht viel mehr, als Computer mit einem Bajonett vorne dran :p. Warum sollte die Firmware nicht schon wieder überarbeitet worden sein? Bei der 20D waren sie am Schluss fast auf Acht-Wochen-Rhythmus.

Gruß, Hans

Hallo zusammen!
Über den link den ich zum Thema "Update" aus meinem 400D-Handbuch habe habe ich nix gefunden. Auf der Seite ist das 1.0.5 Update immer noch das aktuellste.
Schönen heißen Restfreitag noch!

hi
ich würde mir eins für die 350D wünschen
so was wie von der D70 zur D70S!!
außer Display und 9 AF!!!
mfg
Ronald

auf der Canon Seite ist zur Zeit noch das Firmware Update 1.0.5 zu sehen.
Aber bestimmt wird die 1.1.0 noch kommen.
Wie war das noch mit der 1.0.5 version, an die Anfangs keiner so recht glauben wollte.

Bitte den Thread jetzt nicht alle 12 Stunden weiter zuposten! Sobald jemand ein Update hat bzw. ein Downloadlink existiert, wird dieser im Forum bekannt gegeben! Danke!

Gruß, Sascha

also warum sollte denn nach der 1.0.5 glaich eine 1.1.0 kommen?

wärs nich logischer das eine 1.0.6 kommt?

einerseits kann es klar ein fake sein weil nun mal nur die 1 die 0 und die 5 zu verfügung hat zum kopieren, also ist es einfach die firmware nummer am rechner auf 1.1.0 zu bearbeiten!

Jedoch andererseits wenn es ein Fake sein sollte ist er sehr gut gemacht!
Man sieht auch beim reinzoomen anhand der farbigen einzel pixel keinerlei anzeichen von irgendwelchen kopier-stempel anwendungen oder ähnliches!

1.1.0 schön wärs, freuen würd ich mich wenns gute neuerungen bringt

Also ich denk auch, dass es echt ist. Das Bild sieht nach keinem Fake aus. Bei 1.0.5 kam auch nach 2 Tagen ein Video und ab da hams dann die meisten geglaubt denk ich.

Wenn viele Neuerungen gemacht werden wäre es auch logisch gleich von Version 1.1.0 zu sprechen und nicht von 1.0.6. Aber ich will jetzt keine Spekulationen anfangen.

Falls die Version tatsächlich kommen wird (was ich denk) wird sie in etwa 1-2 Wochen zum Download bereit stehen. War bei 1.0.5 ja auch so.

Mir ist es wurscht, welches Versionen es gibt oder noch rauskommen, ich habe die alte Version 1.0.4 und keinerlei Probleme mit meiner Kamera, sie belichtet einwandfrei und macht auch sonst daher keine Probleme sodass ich von jedlichem Update die FInger lasse.

Marcus

na wir werden sehen...es häufen sich anscheinend die bestätigungen...
bei der 1.0.5 wars auch so das sie erst auf neuen geräten war und canon alles dementiert hat.
2 wochen später gabs dann den offiziellen firmware update download auf der offiziellen seite!
wir werden sehen...vielleicht wurde ja wirklich so viel dran verändert das sie gleich auf 1.1.0 gehen

Ne neue hier, gerade erst gekauft worden hat auch 1.1.0.

Also wird wohl jetzt auf allen Neugeräten so ausgeliefert und bestimmt auch bald für die älteren veröffentlicht.

Ne neue hier, gerade erst gekauft worden hat auch 1.1.0.

Also wird wohl jetzt auf allen Neugeräten so ausgeliefert und bestimmt auch bald für die älteren veröffentlicht.

Super, danke für die Info!
Könntest du eventuell mal irgendwo 1-2 Bilder in Orinalgröße hochladen und hier den Link posten?

Wird dann warscheinlich in 1-2 Wochen als Download released...

... mir sind eigentlich die Nummern egal: Viel interessanter ist doch die Frage: WAS BRINGTS ?!?!?

Gruß,

Markus.

... mir sind eigentlich die Nummern egal: Viel interessanter ist doch die Frage: WAS BRINGTS ?!?!?
Darüber wird spekuliert, sobald die ersten das Update gemacht haben. Von besserem AF bis zu anderem Auslösegeräusch ist sicher alles dabei ;)

Nein, aber im Ernst: die offiziellen Änderungen werden ja üblicherweise immer erst bei der Veröffentlichung des Updates bekannt gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten