• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon 15-85 IS USM (günstig)

Marvin16x

Themenersteller
Hallo,

da ich bereits im letzten Herbst nach vielen Jahren Canon auf das Fuji-System umgestiegen bin, möchte ich nun endlich meine alte aber gut erhaltene Ausrüstung zu fairen Preisen loswerden. Ich habe mich zuletzt dagegen entschieden, die schon etwas mitgenommene 550D mit dem Preis-Leistungs-Hammer EF 50/1.8 II zu behalten, weswegen nun alles zu günstigem Kurs zum Verkauf steht.

# Canon EOS 550D mit ca. 35.000 Auslösungen und kleinen Makeln, dazu vier Akkus, ein IR-Auslöser, das 18-55 IS und ein Batteriegriff von Meike
# Canon EF 50/1.8 II
# Canon EF-S 15-85 mm f/3.5-5.6 IS USM
# Canon EF-S 10-18 mm f/4.5-5.6 IS STM
# Sigma 30 mm f/1.4 EX DC HSM

In diesem Thread möchte ich euch das bewährte Allrounder-Objektiv EF-S 15-85 mm f/3.5-5.6 IS USM samt GeLi anbieten. Es präsentiert sich in gutem Zustand und weißt lediglich einige wenige Staubeinschlüsse auf, die auf dem Foto übler aussehen, die Abbildungsleistung aber nicht nennenswert beeinträchtigen. Der Objektiv-Tubus fährt zwischen 30 und 60 mm von selbst etwas aus (übliches Problemchen), aber nur wenn man es senkrecht nach unten hält, weil man seine Füße fotografieren will, oder so ... :rolleyes:
Ich hatte es selbst gebraucht hier gekauft und über Jahre als mein Immerdrauf verwendet. Dabei war ich oft am unteren (15) als auch am oberen Ende (85) unterwegs. Einfach ein sehr praktisches Glas.

Hierfür rufe ich glatte und feste 165 Euro inklusive Versand nach Deutschland auf. Verkauf am liebsten über PayPal Freunde und per Versand, da ich im Moment am Umziehen bin. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Danke und Gruß,
Marvin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten