• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Joomla + Lightroom: wie Flash einbinden?

Rumblefish

Themenersteller
Hallo,

kennt sich jemand von euch mit Joomla aus?

Ich würde gerne die Flash-Galerien (oder auch die html-Galerien) die von Lightroom erzeugt werden in Joomla auf meiner Web-Seite einbinden.

Lightroom erzeugt aber keine einzelne Flash Datei, sondern ein ganzes Verzeichnis mit allem möglichen.
Wie krieg ich das alles denn nun in meine Webseite?

Ich bin leider ein totaler Depp wenn es um so was geht.

Kann mir einer helfen was ich da denn machen muß ?

Vielen Dank
 
Ich würde gerne die Flash-Galerien (oder auch die html-Galerien) die von Lightroom erzeugt werden in Joomla auf meiner Web-Seite einbinden.

Hi,
hab das mit dem "Wrapper" gelöst.
Einfach im gewünschten Menü einen weiteren Menüpunkt mit NEW einfügen. Auf der nächsten Seite bei Miscellaneous "Wrapper" anklicken und wiederum auf der nächsten Seite einen Namen und ganz wichtig den "Wrapper Link" eingeben.

Der Link müsste dann etwa so aussehen: "http://homepagename.de/verzeichnis/bilder" oder so ähnlich...

"verzeichnis" und "bilder" müssen natürlich den Eintragungen im Lightroom entsprechen.

Viel Erfolg
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ja, klasse, dass man Lightroom Gallerien in joomla so problemlos einbinden kann! Danke für den Tipp, exxxpresso! Allerdings bieten die Joomla-Gallerien normalerweise etwas mehr, weil dynamisch, z.B. Kommentare, Rating, Mehrsprachigkeit usw. Welche Joomla-Gallerien haben euch am besten gefallen?

Ich bin letzen Endes bei datso-galerie gelandet und bin sehr zufrieden, obwohl ich etliche Sachen im Code korrigieren mußte, vor allem wg. Joomfish.

Gruß
Hermann
 
Ui, jemand der sich auskennt - jubel

Also wenn ich mir die Flash-galerie in Lightroom jetzt z.B. in ein Verzeichnis namens "Urlaub" generieren lasse, dann muß ich dieses komplette Verzeichnis hochladen auf den Server.

"Urlaub" hat dann noch die Unterverzeichnisse "bin" und "recources".
Die index.html befindet sich direkt im Ordner "Urlaub"

Worauf muß ich denn den link setzen? Auf die index.html ?

http://homepage.de/files/Urlaub/index.html


Sorry wenn ich so blöd frag...und vielen Dank
 
Worauf muß ich denn den link setzen? Auf die index.html ?

Yep!

//Frank

p.s. kannst natürlich "index.html" auch umbenennen - ansonsten sammeln sich über die Zeit ein paar viele gleiche Links an - nur wegen der Verwaltung der Website...:rolleyes: hier also z.B. "urlaub.html". Kannste aber auch beim generieren in LR direkt so benennen, wenn ich mich recht erinner.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten