• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tav, Tv und SV Modus ?

The-Spacehiker

Themenersteller
Tav, TV und SV Modus für was sind die 3 gut. Ich brauch fast nur M oder den B Modus. Manchmal auch den AV für Portraits. Den P Modus und den Grünen habe ich bis jetzt noch nie gebraucht. Im User Modus habe ich den M Modus +mehr Kontrast, Farbdynamik, RAW Modus...

TAV ist perfekt, wenn man available Light macht..

einfach die längsten noch vertretbare Zeit einstellen und die Blende, die Du brauchst, dann führt er ISO nach und Du fotografierst immer mit dem niedrigsten möglichen ISO Wert

TAV ist perfekt, wenn man available Light macht..
Auch sehr gut geeignet als Sportprogramm.

Tv, auch sehr gut für Sport geeignet, aber da hat man weniger Kontrolle über die Blende.

Sv hat ich bisher noch nie benutzt

Mein Hauptprogramme:
Standard eigentlich immer Av
Sport nutz ich TAv
M nur bei Langzeitaufnahmen und beim Blitzen, wenns nicht um reines Aufhellblitzen geht ;)

Sv ist wie ich finde seit dem ersten Firmwareupdate überflüssig geworden.
Tv ist z.B. bei Sportaufnahmen wichtig, wenn ich eine bestimmte Verschlußzeit erzwingen muss.

Na, Sv war dazu da, um schnell zwischen den ISOs hin- und herzuschalten,
aber die kann man sich ja jetzt in Av oder Tv auf ein Wahlrad legen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten