• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 300 f/2.8 IS II USM

J a n

Themenersteller
Biete ein Canon EF 300 f/2.8 IS II USM an.
Bei mir in 2. Hand seit 2015.

Das Objektiv befindet sich optisch in einem gepflegten und technisch in einem einwandfreien Zustand (Fokus passte an allen meinen Kameras sofort und auch mit 1.4x-Konverter liefert es top Ergebnisse - sehr, sehr scharfe Linse die begeistert!).
Äußerliche Gebrauchsspuren sind wenige zu finden, da von mir immer mit einem Lens Coat eingesetzt.

Dennoch gibt es ein paar wenige Stellen, die trotz äußerster Sorgfalt nunmal entstehen (wurde halt mit fotografiert). Diese habe ich versucht auf den Detailfotos zu dokumentieren (HighRes gern auf Anfrage).
Leider befinden sich auf dem Frontglas ein paar minimale Punkte, die man fast mit der Lupe suchen muss und ich daher auch praktisch unmöglich bildlich dokumentieren kann. Mir sind sie jetzt erst bei genauerem Betrachten im Zuge des Verkaufs-Checks aufgefallen.

Lieferumfang: Objektiv, Gegenlichtblende, Rückdeckel, Fronthaube, Koffer, Schultergurt für Objektiv.
Der Schlüssel des Koffers und der Gurt des Koffers wurden mir damals bei Kauf nicht übergeben, sind also nicht Bestandteil des Lieferumfangs.


Preis: 3888 € (mit DHL-Versand deutschlandweit)


P.S. An einem Tausch (mit Wertausgleich) gegen ein 200-400 L wäre ich durchaus auch interessiert. Falls sich jemand verkleinern möchte. ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate auf 3555 €

Laut Aussage vom CPS ist es für eine überschaubare Summe (unterer dreistelliger Bereich) möglich, das Frontglas zu tasuchen, aber auch ihrer Meinung nach absolut nicht notwendig.
Wem der Makel also egal ist, bekommt wohl eins der preisgünstigsten 300 II am Markt.
Wer es dagegen reparieren lassen will (warum auch immer), dürfte damit immer noch unter dem Bereich liegen, wofür dieser Objektivtyp zur Zeit im Schnitt gehandelt wird.
Laut Gebrauchtpreisliste auf Fotoversicherung.com liegt dieser bei 4345 €.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten