DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 11:39   #1
Terrorgiraffe
Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2016
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 88
Standard Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit über die Seriennummer der Kamera (a7 oder a9) herauszufinden, wo die Kamera herstammt und ob es sich um einen Grauimport handelt?
Danke und VG!
Terrorgiraffe ist offline  
Alt 17.01.2018, 11:44   #2
mz-5
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Rutesheim
Beiträge: 489
Standard AW: Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Sony wird wissen, welche Kamera sie wohin geliefert haben. Als Endverbraucher muss man sich da auf die mitgelieferten Dokumente verlassen. Im zweifel hilft wohl nur eine Nachfrage bei Sony.
__________________
Erfolgreich gehandelt mit: mebiost, chipkrieger, stux, tomassini, xriotactx, mlip, Se70n, 5ender, tufir, labertaler, rju, 7Freeman, erdnuss, Meikel 65, zimtmaedchen, Mitty45, Twain Wegner, Simplicius Simplicissimus, tag-muc, barba, Newbie72, chazz, Waldläufer84, Jenso, Tomland61, Moso21
mz-5 ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:17   #3
Nex-5togo
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 5.686
Standard AW: Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Wenn Sie kein Deutsches Menü hat ist es ein Grauimport, dürfte die schnellste Überprüfungsmöglichkeit sein
__________________
flickr / instagram
Nex-5togo ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:17   #4
Bodo18
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.069
Standard AW: Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Zitat:
Zitat von Nex-5togo Beitrag anzeigen
Wenn Sie kein Deutsches Menü hat ist es ein Grauimport, dürfte die schnellste Überprüfungsmöglichkeit sein
Gibt inzwischen Möglichkeiten das zu ändern - ist also absolut kein Garant mehr.
__________________
Bleibt gute Menschen,
Sebastian


Sony a7R II | 16-35 GMaster | 24-70 GMaster | 70-300 G

Instagram | Facebook | 500px
Bodo18 ist offline  
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.01.2018, 12:20   #5
Nex-5togo
Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 5.686
Standard AW: Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Dann findet man aber die App auf der Kamera womit es geändert wird wenn ich mich nicht täusche!?
__________________
flickr / instagram
Nex-5togo ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:28   #6
Terrorgiraffe
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 13.04.2016
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 88
Standard AW: Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Ich habe nur gefragt, ob es anhand der Seriennummer geht. Ansonsten dürfte es wohl genug Möglichkeiten geben, das herauszufinden (Kameramenü, Händler, Zubehör, etc.).

Es hätte ja sein können, dass es eine Website gibt, auf der ich die Nummer einfach eintippen kann, um Herkunft und Kaufdatum, etc. zu checken.

Wenn ein Kameramodell (Grauimport) von einem Serienfehler betroffen ist, so wie moment der Blitzschuh bei der a9, wird dies vermutlich nicht in D repariert, oder?
Terrorgiraffe ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:34   #7
fuji?
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 700
Standard AW: Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Allgemeine Produktions- oder Konstruktionsfehler werden auch so behoben, egal ob Grauimport oder nicht. So war das bspw. bei Nikon mit der D750.
Ein Mangel ist ein Mangel, egal in welchem Land er bemerkt wird.
fuji? ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:39   #8
krohmie
Super-Moderator
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 3.990
Standard AW: Grauimport - Wie überprüfen anhand der SN?

Sorry, aber unser Forum ist kein Platz für derartige Handelsfragen.
__________________
Mit freundlichem Gruß
Krohmie

Fotos werden gemacht mit Gläsern unterschiedlicher
Brechungsindizes und elektronischen Photonenregistratoren.
---------------------
Serenity - das kleine Schiff

--------------------------------------------------
Moderative Beiträge sind dunkelgrün gekennzeichnet
krohmie ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de