• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Schultertasche oder leichter Rucksack

N3XUS COR3

Themenersteller
Hello,

Ich habe eine Frage bezüglich Transport für meine D5100 + Objektive.
Ich war jetzt 3 Wochen in NYC/Boston/Washington und hatte meine D5100 mit einem Sigma 18-300, 10-20, und einer Nikkor 35mm.
Als Stativ noch ein Manfrotto Compact Advanced.

Das alles verpackt im Thule Covert DSLR Rolltop Backpack
https://www.thule.com/de-de/de/back...covert-dslr-rolltop-backpack-_-tl_85854231190

Wie Ihr sicher denkt das Gewicht hat mich umgebracht, ich habe immer ein Objektiv wechsel gemacht was ich auch gebraucht habe.

Das Gewicht war aber extrem und ist teilweise wirklich auf mein Rücken gegangen.

Jetzt die Frage was wäre als Alternative für die nächste Reise ? Es muss nur Kamera und die Objektive reinpassten und vielleicht ein Objektiv halter ?
Kompakte sollte das sein, mein Thule würde ich aber fürs den Flugzeug transport trotzdem mitnehmen, da passen alle Kabeln, Objektive und mein XPS13 somit kann das Teil schonmal 10KG haben.

Was würdet Ihr da Empfehlen?

Danke:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
verstehe die frage nicht der thule rucksack wiegt gute 2kg ist das dein problem - deine ausrüstung ist doch auch relativ leicht wenn du wirklich leicht unterwegs sein willst nutze das beste fotohandy und gut ist hochwertige fotorucksäcke/taschen haben um eine gewisse schutzfunktion zu bieten auch immer ein höheres gewicht - wenn nur die kamera mit soll und die objektive braucht es doch gar keine weitere tragelösung kamera um den hals und die beiden objektive in die taschen der jacke?

gruss tina
 
Mit einem fstop Guru UL und einer Small Shallow ICU kämst Du auf 1,5kg Gewicht für den Rucksack. Zusätzlich zur Ausrüstung passt noch einiges in das Daypack. Und der Rucksack geht als Bordgepäck durch. Ich nutze ihn seit Jahren auf Flugreisen für meine Ausrüstung.

Vorteil des fstop-Systems mit den ICUs:
Kleine ICU = Großes Daypack
Große ICU = Kleines Daypack
Keine ICU = Tagesrucksack

Aber als schwer würde ich Deine Ausrüstung jetzt auch nicht bezeichnen ...
 
.....D5100 mit einem Sigma 18-300, 10-20, und einer Nikkor 35mm. Als Stativ noch ein Manfrotto Compact Advanced.....

Also tutti quanti etwa 3.2kg, davon 1.4kg Stativ. Bleiben 1.8kg Ausrüstung.
Das werden nicht viele DSLR-Besitzer als "schwere Ausrüstung" bezeichnen.
 
Naja der Thule hat schon über 2KG ;) Somit wiegt dieser mit dem Equipment sehr viel. Mir war es wichtig viel Platz zu haben aber nur für das Equipment sollte es eine leichte Tasche sein ;)

Das waren 3 Wochen jeweils 13 Stunden, vielleicht war ich das nicht gewohnt war meine erste Reise mit diesem Equipment
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Body mit Tele wiegt mehr als deine Gesamte Ausrüstung. Das sollte bei einem ordentlichen Rucksack kein Problem mit dem Tragen sein.

Nimm einen mit Hüftgurt und lass dir in einem Wander Geschäft zeigen wie man den ordentlich einstellt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten