DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > DSLR und Videos

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2017, 02:51   #1
daviddazure
Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2017
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
hallo zusammen

leider komme ich garnicht klar in dem ganzen kameradschungel und brauche mal eine professionelle Entscheidung bei kauf einer Kamera
(vorzugsweise Canon)

ich würde euch gerne mal auflisten was sie können sollte bzw was ich mir vorstelle und die profis unter euch müssten dann schon wissen welche kamera in frage kommt

Ansonsten wäre sonst auch eine Seite gut auf der man die bestimmten Sachen anklicken kann und er dir die passende Kamera raussucht


Voraussetzungen: (vorzugsweise Canon)

- Autofokus für Foto und Video
(es sollen bewegende Motive verfolgt werden und immer automatisch nachfokussieren)

- Videoformat 1080p mit 60fps

- gutes Rauschverhalten, Low Light stark (denke mal dann Vollformat)



Wie man sieht geht es mir hauptsächlich um das fokussieren und automatische verfolgen bei bewegenden objekten
wichtig bei beiden funktionen (Foto und Video)

freue mich auf eure vorschläge
danke im voraus
daviddazure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 05:16   #2
ManniD
Moderator
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 20.313
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Ein bisschen mehr Anhaltspunkte brauchen die User schon von dir, deshalb, fülle bitte den Fragebogen aus.
__________________
Gruß
Manni


Moderative Beiträge in grün
ManniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 06:20   #3
nex69
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.709
Standard

Wer ist denn mit "Profis" gemeint? Nur Berufsfotografen? Die haben vermutlich besseres zu tun als hier Kaufberatungen zu beantworten.

Warum Canon bevorzugt wird erschliesst sich mir auch nicht. Aber bei den Anforderungen könnte die 5D IV eine gute Wahl sein. Vermutlich reicht auch APS-C und da gibts die 80D oder die spiegellose M5. Zum filmen würde ich selber keine DSLR nehmen.
__________________
flickr

Geändert von ManniD (19.10.2017 um 07:03 Uhr) Grund: aus 2 mach 1
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 06:42   #4
Dilo87
Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 1.078
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Wenn das die Kriterien sind könnte man schon selbst eine Lösung finden. Es wäre wenigstens noch hilfreich zu wissen was der AF verfolgen soll. Professionell wird im Videobereich viel manuell fokussiert.

Die Canons mit Dual Pixel AF sind schon ganz gut im Video AF. On dir das reicht keine Ahnung. Viel besser wird's dann auch wo anders nicht werden. Also nimm eine 6D mk. II.

Ansonsten die Sony A9. Die hat für Fotos einen sehr guten AF in der bei Video auch was taugt weiß ich nicht und das wirst du dank Google und YouTube sicher selbst herausfinden können.
__________________
Wer mag kann ja mal bei Instagram reinschauen https://www.instagram.com/chrispyx87/

Digital: OMD E-M1, Pen E-P1, Sony A7 Analog: Yashica 635, Revue 400SE, Zorki4k, Olympus XA
Top Handelspartner: Digiduck, Thommy_D5100, Mandicho, Darksin, Baerchen1811, les-bleus, Saftnase,*enjoy*, seppo.b, fams, Nex-5togo, t-tommy1, celvent, MichaelD, murphy1984, ronka50, Neumann55, monk910 und danysun
Dilo87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.10.2017, 07:04   #5
ManniD
Moderator
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 20.313
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Wartet doch erst einmal ab, wie der Themenstarter sich weiter äussert. Er wird auch am besten wissen, warum er Canon bevorzugt.
__________________
Gruß
Manni


Moderative Beiträge in grün
ManniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 07:12   #6
Reussrunner
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2015
Ort: Zentralschweiz
Beiträge: 791
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Zitat:
Zitat von daviddazure Beitrag anzeigen
... (denke mal dann Vollformat)
Ich bin zwar auch kein Profi, denke aber da mal: Nimm was Bescheideneres!
Anscheinend verstehst du noch nicht so viel von der Sache. Da macht es Sinn, nicht gleich in einer kostenspieligeren Liga anzutreten.

Beginn z.B. mal mit einer D80.
Wenn du den Fragebogen ausfüllst, bekommst du dann hier wahrscheinlich auch noch hilfreiche Tipps zur Objektivwahl (oder hast du die schon?)
Wenn diese Kamera deine Anforderungen nicht ausreichend erfüllt, kannst sie immer noch zu einem gute Preis verkaufen, deutlich mehr Geld investieren und auf Vollformat wechseln.
__________________
5Dsr + 7D II + 450D + Sony RX100 IV
16-35/4 L * 24-70/2,8 L II * 70-200/2,8 L II * 100-400/4,5-5,6 L II * 85/1,2 L II * 100/2,8 L macro *
10-18 * 15-85 * 18-55 * 55-250 STM

Geändert von Reussrunner (19.10.2017 um 07:14 Uhr)
Reussrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 07:47   #7
nex69
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.709
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Zitat:
Zitat von Reussrunner Beitrag anzeigen
Beginn z.B. mal mit einer D80.
Konnte die Nikon D80 schon filmen ?
__________________
flickr
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 07:51   #8
JRabbit
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 1.057
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Eventuell solltest du etwas mehr erzählen was du suchst, was du machen willst und was du ausgeben willst. Vollformat wird immer schnell gefordert obwohl man das in den allermeisten Fällen garnicht braucht.
JRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 11:22   #9
Reussrunner
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2015
Ort: Zentralschweiz
Beiträge: 791
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Konnte die Nikon D80 schon filmen ?
Hoppla! Das war wohl noch etwas zu früh am Morgen!
Ich sagte ja: Ich bin kein Profi!
Ich meinte natürlich die 80D. Der Junge wünscht ja Canon.
__________________
5Dsr + 7D II + 450D + Sony RX100 IV
16-35/4 L * 24-70/2,8 L II * 70-200/2,8 L II * 100-400/4,5-5,6 L II * 85/1,2 L II * 100/2,8 L macro *
10-18 * 15-85 * 18-55 * 55-250 STM
Reussrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 11:39   #10
seppo.b
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 4.111
Standard AW: Jetzt sind die Profis unter euch gefragt

Zitat:
Zitat von Reussrunner Beitrag anzeigen
Ich bin zwar auch kein Profi, denke aber da mal: Nimm was Bescheideneres!
Anscheinend verstehst du noch nicht so viel von der Sache. Da macht es Sinn, nicht gleich in einer kostenspieligeren Liga anzutreten.

Das sehe ich ganz anders.
Er kann sich ruhig das Beste und Teuerste holen was es gibt, oder man sich leisten kann und will.
Dann weiß er wenigstens wenns nix wird das es garantiert an ihm selbst liegt, und er hat der Gemeinschaft (der Photografen) auch einen Dienst erwiesen, in dem er Canon (oder andere) durch seine Investition stützt.
__________________
aus nichtfreiem Tierraucherhaushalt
seppo.b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > DSLR und Videos
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de