DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2017, 23:54   #1
Nicobobinus
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 25
Standard Lumix GX80 Display Problem....

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Vor ca. vier Wochen passierte es zum ersten mal: Bei einem Kurzurlaub in Danzig verabschiedete sich das Display der GX80, es war und blieb dunkel. Was tun, Displaytaste gedrückt, Kamera ausgestellt, Batterie herausgenommen. Das Display blieb dunkel. Der Sucher funktionierte allerdings, ich hab dann einen Reset per Sucher durchgeführt und siehe da, das Display funktionierte wieder.
Am letzten Wochenende in Bad Oeynhausen das gleiche, das Display setzte wieder aus, gleiches Prozedere, wieder erfolglos. Reset, Display funktioniert wieder.
Ist der Fehler bekannt oder hab ich was übersehen? Danke für eure Tipps!
Nicobobinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 07:05   #2
Protesio
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Kreis Göppingen
Beiträge: 301
Standard AW: Lumix GX80 Display Problem....

Falls noch Garantie vorhanden -> ab zu Panasonic.
Hier kann man nur spekulieren. Kontaktproblem, Firmware Bug (wobei es dann sicher häufiger wäre), Augensensor Problem...
__________________
E-M1 II // E-M1 // GH5

Unter anderem gehandelt mit: diLL00; stifman2k; gru3n3r; gaschö; balowbaer; Rony13; Dr.Chaser

www.fotomo.eu
Protesio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 21:10   #3
Lufthummel
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: Hessen/Odenwald
Beiträge: 1.453
Standard AW: Lumix GX80 Display Problem....

Das Problem hatte ich schon mal. Ich hatte die Taste für Umschalten EVF/Monitor umbelegt. Komischerweise blieb die Kamera dann im EVF hängen, da ging dann nur noch Reset. Wenn die Taste normal belegt ist kannst du wiede auf den Monitor zurück, dann geht alles wieder.
__________________
Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
Zaphod Beeblebrox

My FLICKR
Lufthummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 21:24   #4
GX-Oldie
Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 320
Standard AW: Lumix GX80 Display Problem....

Zitat:
Zitat von Lufthummel Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich schon mal. Ich hatte die Taste für Umschalten EVF/Monitor umbelegt. Komischerweise blieb die Kamera dann im EVF hängen, da ging dann nur noch Reset. Wenn die Taste normal belegt ist kannst du wiede auf den Monitor zurück, dann geht alles wieder.
Genau so hatte ich das auch. also eine Umbelegung auf dieser taste meiden, besser vermeiden.

mike
GX-Oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 20.10.2017, 12:01   #5
Nicobobinus
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 25
Standard AW: Lumix GX80 Display Problem....

Danke für Eure Hinweise, allein, ich habe die Taste nicht umbelegt....
Ich hab das gemacht, was Protesio vorgeschlagen hat: Da noch Garantie drauf ist, ab damit zu Foto Mundus. Wollen mal sehen, wie lange es dauert und was für ein Fehler vorlag.
Nicobobinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 14:53   #6
panafix
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.248
Standard AW: Lumix GX80 Display Problem....

Zitat:
Zitat von Nicobobinus Beitrag anzeigen
Danke für Eure Hinweise, allein, ich habe die Taste nicht umbelegt....
Ich hab das gemacht, was Protesio vorgeschlagen hat: Da noch Garantie drauf ist, ab damit zu Foto Mundus. Wollen mal sehen, wie lange es dauert und was für ein Fehler vorlag.
wenn du eine neue Kamera gekauft hast, sende die gleich zum Panasonic Service Center, entweder Geissler oder das in Rendsburg, das spart viel Zeit.

oder nutze gleich den Panasonic Abholservice.
__________________
Viele Grüße
panafix

Lumix GH5, G81, GM5 und ein paar Objektive.
erfolgreich gehandelt mit: dergerd, ullid, Horoed, xenos4972, roberto23, weddy, Paule79, zrarrenia, henry79, mopped1, Kipfel, Acidfire69, honolulu, deiger, Ferency, heuermat, libifax, Schokopanscher, Alter Blitzer, niesel1, jocq, KleinEis, RKe, HenroBoke, Tuttii, wolf4max, richy381, mathei, shedworker, kds315, marathoni, bieme,DerPurist,-Manfred-
panafix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de