• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neues Stativ von Sachtler/Vinten - the next evolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alouette_

Themenersteller
Hallo

Sachtler und Vinten (gehören der Vitec Groupe an) wollen am 5. September ein neues Stativ vorstellen, von dem die Firma sagt:

Two legendary brands - One revolutionary Technology.
The next Evolution of Tripod Technology.

Laut den e-mails, soll es sich extrem schnell und flexibel auf eine jeweilige Situation einstellen lassen und sehr leicht sein.

Diverse Pros haben damit bereits gearbeitet und einiges dazu gesagt bzw. geschrieben.

z.B. Filipe DeAndrade, Wildlife Videographer
This new tripod is adaptive, lightweight, and durable – it’s a complete game changer. With just this one tripod I was able to film eye level with smaller animals and then get high to film birds in canopies. This level of versatility in a tripod’s design is going to disrupt the industry."

Wenn es ein wesentlich kürzeres Packmass als die bisherigen Sachtler Speed Locks haben sollte, dann könnte es auch eine interessante Alternative zu Gitzo und Manfrotto werden (die auch zur Vitec-Groupe gehören).

vg
alouette
 
für mich sind die Sachtler Stative jetzt schon die erste Wahl und ziehe sie den Gitzos vor. Da braucht es keine großartigen Neuerungen mehr.
Das Packmass ist für mich bei einem Stativ die am wenigsten wichtige Eigenschaft! Auch meine Gitzos haben ein Packmass von ca. 60 cm und wenn ich da das SpeedLock CF 75mm daneben stelle, ist da kein großer Unterschied.
Einzig die Beine fühlen sich beim SpeedLock konstruktionsbedingt etwas dick an und ist vom haptischen her nicht so fein in der Hand zu tragen als ein Gitzo. Aber man kann ja nicht alles haben ;) und vielleicht tut sich ja noch etwas in der Richtung!?

VG Albert
 
Mir waren bis dato die Sachtler viel zu sperrig. Habe mit dem Gitzo 5532S das maximum an transportabler Grösse.

Interessant, bereits 2 Wochen vor der Ankündigung bekam ich fast täglich e-mails von der Vitec-Group, über die bevorstehende Vorstellung. Seit es aber angekündigt wurde, blieben die mails aus.

Hier ist es und es hört auf den Namen "Flowtech". Bis dato gibt's die Version Flowtech 75, die bis 20kg trägt und 2 Segmente und eine Mittelspinne besitzt.

vg
alouette
 
Seit es aber angekündigt wurde, blieben die mails aus.

Bei einem Preis von satt 1000 Euro nur für das Stativ ohne Kopf
sind die sicher noch beschäftigt mit der Beantwortung von Nörgelmails.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten