DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - (Micro) Four Thirds

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2017, 16:23   #1
Inigo
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 0
Standard OLYMPUS E3 mit ZUIKO 14-54I Kit voll funktionsfähig

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Miteinander,

ich biete hier meine "antike" DSLR Olympus E3 zusammen mit dem semiprofessionellen Objektiv Zuiko 14-54 Typ 1 zum Verkauf an.
Alles ist voll funktionsfähig. Rein von der Optik her würde ich den Zustand zwischen 2 und 3 einordnen.

Beschreibung:
OLYMPUS E3 Body mit Schutzdeckel mit aktuell 21509 Auslösungen.
Zusätzlich zum Original Akku gibt es noch zwei Ersatzakkus, eine 8GB CF Speicherkarte, das zugehörige Original Olympus-Ladegerät
und ein USB Kabel. Zur Kamera dazu gibt es einen Elchleder-Gurt mit E3 Aufdruck. Damit nicht alles durcheinander fliegt, gibt es noch eine praktische Tasche zum Verstauen dazu. An der ist allerdings einer der Seiten-Reißverschlüsse defekt. Die Olympus CD mit Software ist nicht mit dabei.

Das "Immerdrauf" Objektiv Zuiko 14-54 Typ I ist ebenfalls voll funktionsfähig. Allein der Fokussiergummi schon recht abgegriffen und die frontseitige Schutzkappe fehlt. Allerdings ist die Hauptlinse permanent durch einen UV Filter geschützt - die Sonnenschutzblende ist auch vorhanden.

Wer mag, kann auch noch ein manuelles Zoomobjektiv des Herstellers Yashinon / Japan, mit dazu haben. Der Handelsname der Optik ist BEROFLEX 45-135mm, 1:3,5. Dabei handelt es sich um eine lichtstarke Optik mit 15 Glaselementen in 10 Gruppen. Das Objektiv kann direkt an der E3 angeschlossen werden. Durch die Lichtstärke von 3,5 Blenden über den gesamten Bereich kann die Optik vor allem dort vielseitig eingesatzt werden, wo kein schneller Autozoom nötig ist. Zum Beispiel bei der Fotografie von Pilzen / Pflanzen, Natur etc. Auch für Porträts sollte sie gut zu gebrauchen sein.Insgesamt 5 Blenden können manuell eingestellt werden (s. Foto).
Wofür der der Wahlschalter Auto/Manuell gut sein soll, konnte ich noch nicht herausfinden. Ein Motor befindet sich jedenfalls nicht in der Optik.

Anregungen und/oder weitere Fragen zum Thema gerne via PN.

Angebotspreis Bundle E3 mit Zuiko 14-54I: 350,00 €
Angebotspreis komplett inkl. BEROFLEX Objektiv: 400,00 €

Die Versandkosten übernehme ich

Clear Sies Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bag.jpg (122,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Beroflex.jpg (132,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg E3-solo.jpg (152,3 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg E3-ZUBE.jpg (142,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zuiko14-54.jpg (123,0 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Inigo (19.05.2017 um 10:32 Uhr)
Inigo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - (Micro) Four Thirds
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de